Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 1,1 / ATI Radeon HD 2600 XT mit 10.8 ?

Mac Pro 1,1 / ATI Radeon HD 2600 XT mit 10.8 ?

antaisce27.07.1218:18
Moin,

hat jemand eine Ahnung, ob diese Kombi möglich ist ? Offiziell sind dieersten Mac Pros wohl nicht mehr unterstützt, oder ?
0

Kommentare

v3nom
v3nom27.07.1219:05
Mit der Graka könnte es klappen, da die aus einem MacPro 3.1 ist und somit 64bit Treiber hat.
Such mal mit google nach MacPro 1.1 Mountain Lion guides. Die gibt es auf jeden Fall!

Hier z.B.:
0
antaisce28.07.1200:09
cool, danke
0
Karsten W.
Karsten W.28.07.1219:39
ML läuft auch auf den ältesten Pro`s - googeln. Ist zwar lustig, daß einem Mac ein Mac vorgegaugelt wird, anders geht es wohl nicht... Apple ist da etwas sehr merkwürden. Gut auf einer Uralt - Pc - Kiste würde Windows 7 nicht mehr rund laufen, aber es ließe sich installieren - ohne Hacks.
Graka würde ich mal gegen eine 4870er ATI (PC - Version) tauschen. Flash - Tante Google. Ist mehr als easy. Die 4870 hat noch Power satt, betreibe ich selber im Pro (geflashte Karte, für 50 Eu bei Ebay ergattert). War der 7er Serie in Benchmarks überlegen... Man denke sich seinen Teil dazu.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
antaisce30.07.1212:00
schon absurd, aber das kennen wir ja von Apple. An eine 4870 hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie ist das denn da mit der Lüfterlautstärke ?
0
Karsten W.
Karsten W.30.07.1219:39
Hi, die 4870 ist leise, bei mir läuft eine von Saphir. Strom "klaut" man vom Superdrive (sprich Doppelstecker für 1,50 vom Kistenschieber). Zwar etwas fummelig, aber 10 Minuten Akt, wenn man nicht zwei linke Hände hat... Flashen läßt sich jede ATI - googeln - . M. Meinung nach ist die 4870er aber mehr als Top. Zum Zocken benutze ich eh Highend - sprich PC, auch da läuft nur eine 570er GTX, was locker für alle Spiele reicht.


„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
antaisce31.07.1213:55
danke für den Tipp, werds erstmal mit der XT probieren, da ich kein grafiklastigen Sachen mache!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.