Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Os X Server - Web Server - PHP Fehler

Mac Os X Server - Web Server - PHP Fehler

kcnb8SeinDooferKuhseng21.03.1117:15
Hi,

einleitend das Übliche: ich bin totaler Noob, was Mac Os X Server angeht und hab von Tuten und Blasen eigentlich keine Ahnung…

Ich versuche gerade den neu erstandenen Mac Mini Server bei uns im Netzwerk als Web Development Testumgebung einzurichten, so dass alle Firmenrechner auf dem Apache Server im Netz die developmentierten Webprojekte einsehen und dran arbeiten können.

Der Webdienst ist soweit mein laienhaftes Wissen es zulässt konfiguriert worden. DNS Server scheint ebenfalls korrekt konfiguriert zu sein. Wenn ich nun eine Seite im Browser aufrufe, die mit PHP erstellt wurde, erhalte ich folgenden Fehler:
php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: nodename nor servname provided, or not known
Hiermit kann ich als Laie nichts anfangen und weiß nicht weiter.

Kann mir bitte jemand den Weg aus diesem böhmischen Dorf zeigen?

Daaaank und Gruß
anti
0

Kommentare

kcnb8SeinDooferKuhseng25.03.1114:09
@hausfreund
Das Video ist doch nicht zu gebrauchen. Kein Ton, Auflösung unbrauchbar.
0
DerDieter25.03.1115:40
Eigentlich brauchst du gar kein OS X Server. Den Apache kannst du auf jedem ordinären Client anschalten, und der ist dann auch im Netz verfügbar. Einfach so. Dann sparst du dir den Stress mit dem verstellten DNS Server.
0
kcnb8SeinDooferKuhseng25.03.1115:51
@DerDieter
Doch. Ich nutze ja noch andere Dienste: ical-, Adressbuch-, fileserver…
0
DerDieter25.03.1116:56
Na dann.

Hausfreunds Video ist tatsächlich kaum zu erkennen, aber auf der Seite sind ja noch ne Menge andere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.