Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OSX Lion

Mac OSX Lion

Mac4
Mac416.05.1110:18
Tach,
Weiss jemand von euch, ob die developer Preview 3 von Lion kompatibel mit den neuen iMacs 2011 ist ?
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick16.05.1110:23
Das kannst Du in den Developer Foren auf apple.com nachlesen.
0
itsnogood7116.05.1110:25
Warum sollte sie nicht kompatibel sein?
0
AppleNick
AppleNick16.05.1110:26
itsnogood71
Warum sollte sie nicht kompatibel sein?

Wegen der neuen Chipsätze usw. Die Lion Beta war damals auch nicht mit den 2011 MBP kompatibel.
0
Mac4
Mac416.05.1110:29
Weil ein Kumpel aus meiner Klasse dev prev 2 draufgespielt hat, und seitdem der Mac nicht mehr vernünftig Booten will... Ich hab schon alles bei ihm probiert, aber ohne Erfolg, cd von SL eingeschmissen - versucht zu Booten bringt aber nur 3 töne raus. Wenn ich dann eine Lion cd reinstecke bootet er ganz normal... Ich hab auch schon ein downgrade von einer mit SL bespielten externen Platte probiert, die nimmt er ebenfalls nur mit einem 3 maligen piepen an
0
itsnogood7116.05.1110:32
???

Woher hast du bitte eine Lion CD ?
3 Töne klingt mir eher nach einem Hardwareproblem.
0
rene204
rene20416.05.1110:33
Lion CD? wo gibts die denn?

woher hat er denn die DP2?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Laphroaig
Laphroaig16.05.1110:40
Mac4
Weil ein Kumpel aus meiner Klasse ...

Schüler = dankbare Beta-Tester *sick*
0
Mac4
Mac416.05.1110:49
Lion runtergelassen und gebrannt
0
ExMacRabbitPro16.05.1110:52
Laphroaig
Mac4
Weil ein Kumpel aus meiner Klasse ...

Schüler = dankbare Beta-Tester *sick*

Nee, sinnlose Beta-Tester. Die testen nämlich nix und spielen nur rum. Macht aber nix, das gabs schon immer.
0
janknet16.05.1110:54
immer diese Raubkopierer - würd sagen selber schuld wenn man ne illegale Beta installiert und danach das System schrottet!
Wie wäre es wenn deinen Kollege wieder SnowLeopard drauf macht und wartet bis es Lion zu kaufen gibt?

Er sollte hald vorher noch nen SMC und PRAM Reset machen um wiklich alles zurückzusetzen!
0
itsnogood7116.05.1110:57
Lion runtergelassen und gebrannt

Quatsch mit Soße...
Erklär das mal bitte.

Lion ist KEIN ISO oder DMG Image das bootfähig wäre. Das ist eine "App" die per AppStore bezogen wird und auch als solche zu installieren ist und setzt ein laufendes 10.6.x voraus von dem es gestartet wird.
0
Mac4
Mac416.05.1110:57
Snowleo nimmt er beim Booten nicht mehr an... Ist die 3te denn kompatibel
0
Mac4
Mac416.05.1111:16
Ich Jan da eine Quelle... IMDZL

bei der Lion cd bootet er, bei snowleo piept er und nimmt sie nicht an...

Ist die Lion 3 denn kompatibel zu den neuen imacs...?
0
Blubs
Blubs16.05.1111:20
AppleNick
Das kannst Du in den Developer Foren auf apple.com nachlesen.

Befor Du Dich zum vierten Mal wiederholst...
0
itsnogood7116.05.1111:35
IMDZL

Dann würde ich sagen du sucht dir auch dort Hilfe und Unterstützung....
0
MrStarfunk16.05.1111:47
Mac4
Ich Jan da eine Quelle... IMDZL

bei der Lion cd bootet er, bei snowleo piept er und nimmt sie nicht an...

Ist die Lion 3 denn kompatibel zu den neuen imacs...?

ich werd das Gefühl nicht los, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung von irgendwas hast und mit Pseudowissen um dich wirfst! Lion CD, IMDZL, Lion "runtergelassen", bla---- Immer diese Kiddies mit ihem sogenannten KnowHow.

und JA, es gibt dumme Fragen!!!
0
MrStarfunk16.05.1111:54
selten war ich so genervt einen Thread zu verfolgen! Danke für den Käse hier!

Schimpft ruhig mit mir, aber das musste ich gerade mal loswerden! Sorry!
0
janknet16.05.1111:57
Er soll doch einfach den Apple Support anrufen, die werden dann schon alles richtige veranlassen sei es Support für diesen iMac verweigern oder Anwalt wegen Rechteverletzung einschalten.

Ich glaub ja eher keiner der beiden kennt sich überhaupt mit irgendwas aus oder der imac hat einfach nur nen defekt welcher zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt kommt. Denn mit ner illegalen Kopie zum Support zu laufen ist irgendwie blöde
0
MacMark
MacMark16.05.1114:07
Wenn Du Lion hast, dann bist Du ja registrierter, zahlender Entwickler. Dann würde ich einfach mal auf der Developer Connection um Hilfe fragen oder einen Request an Apple stellen.
„@macmark_de“
0
Applesau
Applesau16.05.1114:59
Lion kann man auch brennen, kein Problem. Bootbaare Disk und alles. Wer nicht weiß wie, sollte sich selbst mal fragen wie gut er sich auskennt.
0
itsnogood7116.05.1115:42
Applesau

Na dann klär mich mal auf. Zumindest habe ich weder im Dev-Forum noch sonst irgendwo eine OFFIZIELLE Info gefunden wie so etwas gemacht wird...

Wir sind uns aber trotzdem einig, dass Mac4 zu 99,99% keine offizielle Version von Lion samt Dev Zugang besitzt.
0
iGod16.05.1115:50
Der Bengel gibt ja auch einen Download Link auf seiner Homepage an.
0
Mac4
Mac416.05.1116:12
Ich sag zum Thema brennen nur : festplattendienstprofgamm.....

Von Lion eine dmg file, die man über imdzl als torrent bekommt.

Leute die behaupten, dass man Lion nicht brennen kann, bzw es keine dmg file fürs brennen gibt, kennst sich mit dem Medium Internet und festplattendienstproframm wohl gar nicht aus...

Kopf einschalten und schnüsschen halten, wenn man seine Theorien nicht bestärken kann

Ich habe nie behauptet, dass ich eine offizielle oder inoffizielle Version von Lion habe, das bringt uns hier in diesem thread auch nicht weiter.
0
iGod16.05.1116:16
Mac4

Ich habe nie behauptet, dass ich eine offizielle oder inoffizielle Version von Lion habe, das bringt uns hier in diesem thread auch nicht weiter.

Warum jetzt du? Ich denk es geht um den Mac deines Kumpels
0
itsnogood7116.05.1116:20
Mac4

So frech wie du hier rumtönst sollte man dir eigentlich einen Anwalt nachhause schicken...
Selbst gestohlene Software verwenden und per eigener Webeite sogar noch beim verteilen helfen, und sich dann wundern wenn das Zeug nicht macht was es sollte.

Wenn einen ordentlichen Zugang bei Apple hast hilft man dir dort kompetent weiter.

Wenn du dir einen Dev-Zugang nicht leisten kannst lass es einfach bleiben und motz hier nicht so rum....
Ansonsten geh zu Mami und wein dich aus. In AT würde man zu so was wie dir einfach nur "Rotzpipen" sagen. Frechheit.

Werde den Admin hier kontaktieren um den Thread löschen zu lassen.
Ob sie dir den Zugang sperren überlasse ich den Admins. Ich würde dich sperren....
0
Mac4
Mac416.05.1116:21
Wer vernünftig lesen könnte, würde bemerken, beim durchlesen meiner problemschilderung, dass ich und nicht mein Kumpel die cd gebrannt habe, welche aus Lion dev 2 besteht.

Die Version die auf dem Mac meines Kumpels läuft, ist dev 1... Da ich einfach in meiner Quelle (erwähne ich jetzt zum letzten mal : imdzl (einfach mal googeln)) geguckt habe, und in meiner Hoffnung dev 2 gebrannt habe um den Mac halbwegs zum laufen zu bringen, was aber nicht geklappt hat, war der Sinn meiner Frage, ob es sich lohnen wurde dev 3 zu brennen, da es vlt die neuen imacs unterstützt.
0
capreolis16.05.1116:22
Ich kenne diese Lion Beta nicht, aber bei der zur Zeit handelsüblichen Snow Leopard DVD kann man beim starten ja auch das Festplattendienstprogramm öffnen. Falls es das bei dieser ominösen Lion DVD auch noch geben sollte, dann nutze dieses Programm doch einfach dafür die komplette Festplatte zu formatieren (oder zumindest eine zweite Partition zu erstellen), worauf man dann frisch nochmal Snow Leopard installiert.

Bzw. falls ein Backup der Festplatte vorhanden ist, wo noch Snow Leopard drauf war, einfach die komplette Festplatte formatieren (von mir aus mit dieser "Lion DVD", die ja als einzige zu funktionieren scheint) und danach versuchen die richtige Snow Leopard DVD wieder einzulegen und von dort aus zu installieren.

(Die Snow Leopard DVD verwenden, die beim iMac dabei war!)

Wenn das alles nicht geht, dann hat das wirklich (wahrscheinlich) nichts mit DVD hin oder her zu tun und der iMac ist einfach kaputt (oder durch dieses Rumgespiele kaputt gegangen).
0
BinFordXtreme16.05.1116:24
nette truppe hier, auf eurem nachtisch liegt wohl auch die kleingartenverordnung zur nachtlektüre- der hang der deutschen zur selbstjustizerei ist immer beeindruckend, da sind'se immer ganz vorne mit dabei - beim nett und behilflich sein dann leider eher nicht so gerne.
so genug über meine landleute ausgelassen:
pram resetten hat nichts geholfen? was bietet der mac denn beim alt drücken an?
kommst du da denn hin ins bootlaufwerk menü?
vielleicht ist auch einfach die snowleopard cd auch zerkratzt?
ist snowleopard denn noch als partition vorhanden? oder nur noch lion?
0
TITAN16.05.1116:26
Es bringt uns nicht weiter, erklärt aber durchaus den Unmut Einiger hier. Übrigens hast mit dem Verweis auf IMZDL sehr wohl klar gemacht, dass du eine "inoffizielle" (read: illegale) Version von Lion hast.

Egal.

Zum Kollegen: Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Was genau funktioniert nicht? Der iMac nachdem Lion DP2 aufgespielt wurde? Der iMac nachdem Lion DP2 und dann Snow Lion aufgespielt wurde? Oder der iMac mit Lion DP3?

Grundsätzlich: Mit Snow Lion muss es funktionieren. CD rein, formatieren, installieren, läuft. Wenn nicht dann hat das nichts mit deiner developer preview zu tun sonder mit der Hardware. Und da hilft es dir dann auch nicht die nächste developer preview aufzuspielen.
-edit
wurscht, in der Zwischenzeit ist ja hier noch so einiges passiert. Viel Spaß euch noch.
0
söd knöd16.05.1116:29
BinFordXtreme

Dann gehörst du sicher zu den Deutschen die jemanden der sagt ich habe gerade das Auto geklaut leider scheint die Batterie leer könnten sie mir Starthilfe geben das auch nett wie du bist sofort machst.
0
Mac4
Mac416.05.1116:30
Ersteinmal danke fur deine hilfe binfortextreme.

Pram reset hat nicht geholfen, Festplatte hab ich schon lang formatiert und Partitionen erstellt und diese wiederum gelöscht (um völlig sicher zu gehen)
Alt bringt mir zwar dass er die Snow Leo bemerkt und auch anbietet zu Booten, aber beim bootvorgang wenn er mir den Apfel zeigt immer wieder dreimal piept, was aber bei der Lion cd nicht der Fall is t(was darauf hindeutet, dass es wohl kein arbeitsspeicherproblem ist.)
Hab schon versucht eine externe Festplatte mit vorinstalliertem snowleo, auf 10.6.7 gebracht, den Mac über diese Platte zu Booten... Da meckert er auch nicht, läd aber stundenlang ohne Erfolg
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.1116:44
@BinFordXtreme:
nette truppe hier, auf eurem nachtisch liegt wohl auch die kleingartenverordnung zur nachtlektüre- der hang der deutschen zur selbstjustizerei ist immer beeindruckend, da sind'se immer ganz vorne mit dabei
Klischees klopfen führt zu nichts. Apple nimmt das Thema NDA sehr ernst, und man kann sich fürchterlich die Finger einklemmen, wenn man dagegen grob verstößt. Daher ist es eine Schutzmaßnahme für Leute wie Mac4, auf diese Gefahren hinzuweisen.
0
janknet16.05.1116:50
Trotzdem mal Ram tauschen und mit nur einem Riegel probieren?

Lion Ver.1 lässt sich also normal installieren und benutzen oder wie jetzt? Lion Ver.2 geht ned und jetzt willst wissen ob Lion Ver.3 geht?
SL geht auch nicht mehr soweit ich das verstanden habe oder? Eventuell falsche CD gibt ja verschiedene z.b. die Retail läuft überall aber eine die der Hardware (Macbook, iMac) beiliget z.b. nicht!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.1116:57
Ach ja, am Rande noch: Ein Mac, der beim Einschalten drei mal piest, möchte sagen, daß er mit dem eingebauten RAM unzufrieden ist - entweder keins da, oder ein Riegel ganz offensichtlich defekt etc. Mit Lion&Co. hat das nichts zu tun.
0
itsnogood7116.05.1117:01
Hannes Gnad

Das musst du Mac4 doch nicht sagen. Der ist so super und kennt sich mit Internet und Zitat:
festplattendienstprofgamm
so gut aus, dass er das sicher schon ganz lange wusste.
0
os2fan16.05.1117:10
wahrscheinlich wurde das OS X 10.6.7 vom neuen iMac bereits um Treiber erweitert die in der Standardversion noch fehlen. Dies war bei neuer Hardware schon öfter der Fall und ist an der Build Nummer zu erkennen.
Also klappt die Neuinstallation/Booten derzeit wahrscheinlich nur mit der Orginal DVD die dem iMac beiliegt.
0
Cornel
Cornel16.05.1117:11
Es geht ja auch darum, dass eine solche Beta-Version noch fehlerhaft ist und nicht den Zweck verfolgt, ein Betriebssytem für den Alltag zu sein.

Ich verstehe den Bastelspass gut. Man war ja selbst auch jung und war auch nicht besser. Nur konnten wir noch nichts herunterladen und mussten Beziehungen knüpfen. Das Problem ist ja nicht, dass das ein paar Kiddies zuhause installieren und es rumzeigen. Das wäre ja noch verkraftbar. Es ist mehr, dass diese dann auch in den Foren herumschreien, dass OS X buggy ist und nicht zu gebrauchen ist, was dann schlussendlich der Firma Apple schadet.

Mac4
Dein Problem hört sich aber wirklich eher an, als ob da was mit der Hardware nicht stimmt. Das könnte dann bei einer Reparatur wirklich ungemütlich werden, falls da jemand nachfragen würde.

Ach ja, und den Link auf deiner Homepage würde ich schnell entfernen!
0
iGod16.05.1117:12
Macs, iPhones und iPods sollten noch 500€ mehr kosten, damit das nur noch von Leuten gekauft wird, die das schätzen und es nicht ruinieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.1117:17
@iGod: Auch Quatsch.
0
Vermeer
Vermeer16.05.1117:36
Mac4: Das ist nicht ok, was Du hier machst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.