Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X unerwartet beendet

Mac OS X unerwartet beendet

Big Boy13.06.0611:49
Schon zweimal wurde Mac OS X unerwartet beendet und ich wurde zum Neustart aufgefordet. Das letzte mal war gestern als ich normal gearbeit habe. Habt ihr das auch schon gehabt und was bedeutet das?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Big Boy13.06.0612:07
Also ich habe mir vor 1.5 Monate eine externe Festplatte gekauft (Firewire) und die dazugehörigen Software installiert. Das RAM-Modul ist es nicht, glaube ich, da OS X vor etwa 1 Monat oder so das erste mal down ging und das RAM ab ich seit Januar.

Am System hab ich nur ein paar modifikationen gemacht (shapeshifter etc.). Software habe ich auch in letzter Zeit installiert und deinstalliert.

Gib es einen Cleaner, der den Müll mal löscht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy13.06.0612:15
setze nach "das RAM " ein "h"
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy13.06.0612:22
Kennt jemand etwas, dass alles was OS X nicht braucht löscht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0612:28
Big Boy
Kennt jemand etwas, dass alles was OS X nicht braucht löscht?

Du meinst, dein Benutzerverzeichnis löschen und so?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss13.06.0612:40
Big Boy
Was ist das für eine externe Festplatte, die Software braucht?
Meinst du damit "SilverKeeper" oder was?
0
Big Boy13.06.0612:40
Nee, ich meine, den Müll, denn die gelöschten Apps hinterlassen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy13.06.0612:41
bOSS

Ja
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy13.06.0613:07
Was ratet ihr mir, was soll ich machen, um dieses Problem zu beseitigen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacMark
MacMark13.06.0613:10
Logfiles lesen. System.log, Panic.log.
„@macmark_de“
0
Big Boy13.06.0613:22
MacMark

Was hilft das? Was soll ich nachdem machen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Boss
Boss13.06.0613:36
Big Boy
alles was Mac OS X und du nicht brauchst, löschen.
0
nohow
nohow13.06.0613:50
wenn die temperaturen wieder sinken, verspreche ich, meine rechtschreibung sorgfältig durchzulesen. sorry!!
0
nohow
nohow13.06.0613:46
tja... mac os-x und modifikationen....
bevor ich veränderungen vornehme, die crah-verursacher sein können,
würde ich immer die zufriffsrechte reparieren, onyx laufen lassen (ist ziemlich
effektiv) und wenn alles nichts hilft, das letzte update noch einemal
'rüber installieren. kostenpflichtig, aber meines erachtens nach auch
wirksam und gut: diskwarrior. im systemordner und der library solte nur eingreifen, wer wirklich ahnung von der
materie hat. eher ist vorsicht geboten.... viel [url]glückhttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52784&cat=2#smileyinsert[/url]
0
MacMark
MacMark13.06.0613:53
Big Boy
MacMark

Was hilft das? Was soll ich nachdem machen?

Dann weißt Du exakt, woran es liegt.
„@macmark_de“
0
Agrajag13.06.0611:58
Das ist eine Kernel Panik. Das sind Fehler, die das System nicht mehr korrigieren kann. In den meisten Fällen wird das durch Software verursacht, aber auch gerne mal defekte RAM-Module.

Hast du in letzter Zeit irgendwas am System geändert? Hardware hinzugefügt/entfernt (und wenn es eine externe Platte oder USB-Hub ist), oder Software (de)installiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.