Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac OS X und DiBa Internetbanking

Mac OS X und DiBa Internetbanking

Jesses!23.02.0422:50
Hallo!

Ich kann mich dort weder mit Safari noch mit dem IE einloggen. Weiß jemand, ob es mit einem anderem Browser geht, bzw. ob es auf der Mac Seite überhaupt geht (mit XP ist es möglich)?

Danke

Jesses!
0

Kommentare

Harib0
Harib023.02.0423:04
Siehe hier:

Da gibt es eine Lösung für Dein Problem!

Gruß,
Florian
0
Jesses!24.02.0400:43
Ich hab´s jetzt mal mit iCab und Netscape probiert, aber es funzt leider nicht.
Schade…

0
formac
formac24.02.0400:49
@ jesses!

es sollte gehen. weil : bei anderen banken geht es ja auch. aber : die diba selber ist eher skeptisch:
<i>Betriebssystemvoraussetzungen:
Basis für das DiBa Internetbanking und Brokerage ist ein 32-Bit-Betriebssystem
Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows XP: Die Nutzung ist möglich.
Apple und Os2 Produkte: Allein mit einer Windowssimulation ist eine Nutzung unter Umständen möglich. Eine Garantie oder einen Support können wir nicht anbieten.</i>
0
Jesses!24.02.0401:06
formac
>> es sollte gehen. weil : bei anderen banken geht es ja auch <<

Bei meiner anderen Bank (Sparkasse in dem Fall) geht es auch.
0
formac
formac24.02.0401:11
jesses!

und ich kenne noch die ein oder andere mehr, bei der es geht. wobei ich eben mangels technischer kenntnisse nicht weiß, ob die diba ein spezielles oder anderes verfahren gewählt hat. frage wäre nur: warum? bekommen die geld von billintel? wohl kaum!
0
formac
formac24.02.0401:12
jesses:

hast du den blinkenden blauen ball als icon für dich geladen??? das verwirrt total!!! lass das bloss nicht fen oder mendel sehen...
0
JustDoIt
JustDoIt24.02.0401:18
Es Geht mit der DiBa ab Safarie Version 1.2 (v125) !
Das Passwort darf nicht länger als 10 Zeichen sein.

Heureka!! Apple ist Klasse.

Hab nur nen iBook G4 12".
Ist trotz Thinkpad IBM Notebook mein Lieblinksrechner.
Windowse Desktop kaum noch an. iBook schaft locker 1200 Pixel am 2ten Monitor.
0
Jesses!24.02.0402:42
formac

Den blinkenden Ball habe ich schon recht lange und verwirrend daran ist nur, dass jetzt, warum auch immer, zwei von den Dingern zu sehen sind.

JustDoIt
Das werde ich die Woche mal testen.
Danke!
0
Ralf-Henning Steinmetz24.02.0408:54
Ich habe meine DiBa-Konten schon mit Mac OS X v. 10.1 online verwaltet, seit Januar 2002, früher mit IE, seit einem Jahr mit Safari. Vor Safari 1.2 und Java 1.4.2 gab es kleine Einschränkungen (Aktienhandel), aber die normalen Konten (Direkt-Konto, Extra-Konten, Investment-Depots) ließen sich immer schon mit Mac OS X verwalten. Kurios ist, daß ich seit Java 1.4.2 immer ein zweites Mal auf Abmelden klicken muß.
0
Ralf-Henning Steinmetz24.02.0408:59
JustDoIt
Das Passwort darf nicht länger als 10 Zeichen sein.

EIN Paßwort gibt es doch gar nicht, und die "Paßwörter" sollten ruhig länger sein: "Bitte beachten: Geben Sie Ihre 10stellige Konto- oder Depot-Nr., die mindestens 5stellige PIN und den mindestens 10stelligen Identifier zur Legitimation ein."
0
Parzi
Parzi24.02.0409:52
Der Allroundbrowser für solche Geschichten ist bei mir Firefox. Funzt auch mit der DiBa. Mit Safari haut es aber auch hin.
Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen den Geldinstituten wobei sich die Sparkasse als plegeleichtester Fall entpuppte.
0
formac
formac24.02.0410:59
jesses!:

der blinkende ball zeigt dir normalerweise deine beiträge im forum an. wie jedem hier. bei dir ist der ball aber auch als icon unterwegs. also 2 blinkende bälle. jesses, jesses! und das verwirrt. weil bei mir normalerweise der blinkende ball meine beiträge anzeigt. seis drum, vielleicht lädst du dir ja mal ein eigenes icon hoch oder suchst dir eins der angebotenen aus...
0
Michael24.02.0411:23
Seit der neuen Version von Safari funktioniert bei mir auch DIBA, vorher ging es nicht, allerdings musst Du PopUp-Fenster erlauben, sonst geht es nicht.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jesses!24.02.0416:44
So @@ formac, jetzt ist erst einmal ein anderes Bild drin…
0
bug23.02.0423:04
?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.