Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server 10.6 für Anfänger

Mac OS X Server 10.6 für Anfänger

Seppy10.02.1020:52
Hallo Leute,

wir sind eine kleine Arbeitsgruppe (3 Clients) und haben uns den MacMini Server gekauft. Der soll erst einmal nur die wichtigsten Dienste verrichten: File Server, OpenDirectory, TimeMachine für die Clients, Adressbuch Server, iCal Server. Alle anderen Dienste möchten wir später je nach Bedarf zuschalten.
Ich bin extrem enttäuscht über die Apple Dokumentation. Nach all dem Marketing-Gerede wie toll und einfach der Server zu konfigurieren ist, bin ich jetzt umso frustrierter. Es fehlt einfach ein Beispiel-Szenario bei dem man an die Hand genommen wird um den nächsten Schritt zu tun.
Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren täglich am Mac. Bin eigentlich ganz gut in der Materie drin.
Aber jetzt ist einfach nur Frust angesagt.
Gibt es im Netz eine Anleitung, die genau beschreibt, was zu tun ist - Schritt für Schritt?
(Habe auch schon das Buch "Snow Leopard für Dummies" gekauft. Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Das Buch ist unstrukturiert und hilft einem Anfänger überhaupt nicht. Habe die schlechten Rezensionen im Netz erst zu spät entdeckt.)


Gruß

Seppy
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.02.1020:59
http://www.apple.com/la/server/macosx/resources/documentation.html
„@macmark_de“
0
macdevil
macdevil10.02.1021:17
Hab bei 10.2 Server angefangen, alles Learning-by-doing. Mittlerweile kaufe ich jeweils die Bücher, welche es gibt, aber nur um mein Wissen zu festigen damit ich meine Zertifizierungen machen kann.

Was ich sagen will: 10.6 Server ist supereinfach. Da ist wirklich nur klickibunti angesagt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dreyfus10.02.1021:22