Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server 10.6 für Anfänger

Mac OS X Server 10.6 für Anfänger

Seppy10.02.1020:52
Hallo Leute,

wir sind eine kleine Arbeitsgruppe (3 Clients) und haben uns den MacMini Server gekauft. Der soll erst einmal nur die wichtigsten Dienste verrichten: File Server, OpenDirectory, TimeMachine für die Clients, Adressbuch Server, iCal Server. Alle anderen Dienste möchten wir später je nach Bedarf zuschalten.
Ich bin extrem enttäuscht über die Apple Dokumentation. Nach all dem Marketing-Gerede wie toll und einfach der Server zu konfigurieren ist, bin ich jetzt umso frustrierter. Es fehlt einfach ein Beispiel-Szenario bei dem man an die Hand genommen wird um den nächsten Schritt zu tun.
Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren täglich am Mac. Bin eigentlich ganz gut in der Materie drin.
Aber jetzt ist einfach nur Frust angesagt.
Gibt es im Netz eine Anleitung, die genau beschreibt, was zu tun ist - Schritt für Schritt?
(Habe auch schon das Buch "Snow Leopard für Dummies" gekauft. Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Das Buch ist unstrukturiert und hilft einem Anfänger überhaupt nicht. Habe die schlechten Rezensionen im Netz erst zu spät entdeckt.)


Gruß

Seppy
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.02.1020:59
http://www.apple.com/la/server/macosx/resources/documentation.html
„@macmark_de“
0
macdevil
macdevil10.02.1021:17
Hab bei 10.2 Server angefangen, alles Learning-by-doing. Mittlerweile kaufe ich jeweils die Bücher, welche es gibt, aber nur um mein Wissen zu festigen damit ich meine Zertifizierungen machen kann.

Was ich sagen will: 10.6 Server ist supereinfach. Da ist wirklich nur klickibunti angesagt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dreyfus10.02.1021:22

Außerdem gibt es ein paar ganz gute Video Podcasts (); sind zwar noch für 10.5, helfen aber trotzdem Vieles besser zu verstehen.
0
michimaier10.02.1021:36
Brauch dich nicht zu frustrieren,
OS X Server ist nichts was man mal so nebenbei macht.
Ich schliess mich aber meinen Vorrednern an-
gerade der Podcast ist sehr gut.
und die Bücher natürlich auch.

Aber, fühl dich frei zu posten - DAS ist eine Herausforderung - und nicht wie jailbreake ich mein iPhone oder ähnliches.
Als erster Tipp:
Jedes Update ist bei Server goldwert!
Wenn du also noch 10.6.0 hast UPDATE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.