Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Panther behält meine Dateien nicht

Mac OS X Panther behält meine Dateien nicht

Christowski04.11.0511:36
Hallo,
vor kurzem hab ich mir für meinem PowerMac G3 Mac OS X Panther geholt. Anfangs lief alles bestens, aber in letzter Zeit spinnt das System irgendwie. zB: Meine Bilder sind plötzlich weg, meine Musik ist weg, meine Filme auch, meine iCal Termine löschen sich, Mail vergisst seine Kontodaten usw. Das nervt ziemlich. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was man dagegen machen kann?
Danke schon mal, mfg Christoph
0

Kommentare

Christowski04.11.0514:40
also der mac hat nur eine, und die ist fast voll. Liegts daran? Genau 1,31 GB sind noch frei. Werde bald ne neue kaufen...
0
Vermeer
Vermeer04.11.0514:45
Daran wird es nicht liegen aber das ist viel zu wenig. Du solltest 5 GB Platz haben, damit Dein System nicht deutlich ausgebremst wird.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0514:56
Kann es doch! Wenn nicht genug Platz auf der Platte ist kann der Mac ggf. offene Dateien nicht mehr schliessen bzw. sichern. Dann sind z.B. Plötzlich die Mailprefs weg incl. aller mailboxen, Einstellungen und Settings.

Da Panther die Anzeige des freien Platzes nicht regelmäßig updatet kann es sein, dass schon viel weniger Platz da ist als angezeigt wird. Deshalb solltest Du als erstes Platz auf der Systemplatte schaffen und sehen ob der Fehler weiterhin auftaucht.

Es wäre auch mal gut ein Tool wie z.B. Yasu über den Rechner zu schicken.
0
Christowski04.11.0515:29
Hi,
was ist das, "Yasu"? Was bringt des?
Also ich werd bald nen neue Platte kaufen, mir is schon klar dass des zu wenig is!

Danke für die Infos!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.11.0513:02
Wieviel Platz ist noch auf der Systemplatte frei?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.