Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X: Nerviger Ton jede Minute...

Mac OS X: Nerviger Ton jede Minute...

Heinekentom
Heinekentom26.09.0621:26
Guten Abend zusammen

Seit 2 Tagen habe ich ein nerviges Problem. Kurz nachdem ich meinen iMac G5 2Ghz 17" neugestartet und die Benutzeroberfläche erscheint, aus dem Ruhezustand aufgeweckt oder mich neu angemeldet habe, ertönt der Systemton "Funk". Danach kommt der Ton genau jede Minute wieder. Dh. nicht zur vollen Minute, sondern eine Minute nachdem er zum ersten Mal ertönt ist.
In den Startobjekten und in der Systemsteuerung habe ich schon nachgesehen und konnte nichts auffälliges entdecken. Auch habe ich den letzten 2 Tagen keine neue Software instlliert.
Was könnte dieses nervige Problem verursachen?

Gruss Tom
0

Kommentare

bestbernie26.09.0622:16
da hast du wohl iregendwas eingestellt, was alle Minute etwas abfragt, z.B. Mail soll minütlich Mails abfragen oder ähnliches?
0
Z26.09.0622:24
Möglichkeit A: Fehler der einmal in der Minute auftritt?
Möglichkeit B: Jede Minute werden eMails überprüft und keine neuen da?
Möglichkeit C: im iChat meldet sich jemand ab.


ich tippe auf C.


Vermutlich hast Du in der Systemeinstellung eingestellt:

Lösung: Haken rausnehmen, Lautstärke darin ändern, anderer Fehlerton?
0
Heinekentom
Heinekentom26.09.0622:50
Danke für die Antworten.

Scheint tatsächlich an Mail.app zu liegen. Habe die Abfrage so eingestellt: Minütlich prüfen, Ton für neue Email "Funk". Habe das aber schon immer so gehabt. Vorallem ertönt der Ton auch, wenn gar keine neuen Emails gekommen sind. Unabhängig davon ob der Haken bei "Für andere Aktionen Ton abspielen" gesetzt ist. Komisch. Habe jetzt einfach mal "Ohne Ton" eingestellt bei Ton für neue Email.

Gruss Tom
0
nicht ich
nicht ich26.09.0623:30
Ich habe auch minütliches Prüfen der Mails aktiviert in Mail.app. Aber bei mir ist es so: bekomme ich eine Mail, ertönt der Ton "Ton für neue E-Mail" (auch wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist). Wenn ich keine Mail kriegte kommt auch kein Ton, egal, ob Mail.app im Vordergrund ist oder nicht. Der Ton "für keine neue E-Mails" kommt nur dann, wenn ich auf den button "Empfangen" klicke und nichts neues kommt.
0
Heinekentom
Heinekentom26.09.0623:46
nicht ich

Das war bei mir bis vor 2 Tagen auch so. Habe jetzt die Mail Preferences gelöscht und nun ist alles so wieder so wie es sein sollte...

Gruss Tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.