Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Lautstärke (Musik)

Mac OS X Lautstärke (Musik)

Mac Steve Pro20.09.0618:19
hallo!

jedes mal wenn ich mein mac (macbookpro 1,83 mit 10.4.7) neu starte, dann wird die lautstärke auf 50% heruntergestellt.. warum speichert OS X nicht den eingestellten wert?

ist nur lästig, weil man immer wieder neu einstellen muss (via tastatur oder menüleiste)

mfg
stefan
0

Kommentare

oldMACdonald
oldMACdonald20.09.0618:26
ist bei meinem iMac CoreDuo auch so..ist echt nervig... Vor allem weil der Startsound über die internen Lautsprecher ausgegeben wird.
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
vb
vb20.09.0619:06
da gibts doch dieses kleine programm wg der startton-lautstärke - oder läuft das auf den intels nicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oldMACdonald
oldMACdonald20.09.0619:12
doch das gibts aber mag mir nicht den ganzen rechner vollmüllen mit irgendwelcher software. Ob das Auf IntelMacs klappt weis ich leider auch nicht
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
vb
vb20.09.0619:19
na ja zumüllen ist was anderes. wenn man was braucht, dann lädt mans . ist ja nicht wie bei windows, dass die registry mit der zeit überläuft.
ausserdem ist das programm "nur" ein kontrollfeld, mit dem man die laustärke des starttons einstellen kann.
aber wenn man natürlich angst hat, den rechner "zu zumüllen"....:-y:-y

nix für ungut
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac Steve Pro20.09.0619:23
vb:

das programm hatte ich mal auf meinem emac.. nur ich weiß nicht mehr wie das heißt

0
Mac Steve Pro20.09.0619:24
wer suched der findet @@ http://www.macupdate.com/info.php/id/16425

danke
0
oliver
oliver20.09.0619:48
irgendwas stimmt da bei euren rechnern nicht: auf meinem imac coreduo (und allen macs, die ich so betreue) bleibt die eingestellte lautstärke auch nach einem neustart erhalten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb20.09.0620:22
hier
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oldMACdonald
oldMACdonald20.09.0623:11
danke für den Link.... ich hab mich von euch überreden gelassen und es installiert
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
vb
vb20.09.0623:33
ich bin sicher, dass du nur vorteile davon haben wirst. und wenn doch nicht, kannst du es ja mit hilfe der suche wieder restlos entfernen, ohne dass irgendwelche suspekten fragmente übrigbleiben.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oldMACdonald
oldMACdonald20.09.0623:35
cool Vielen Dank für deine Bemühungen.
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
oldMACdonald
oldMACdonald20.09.0623:36
wir sind aber leicht vom der eigentlichen Frage von ac Steve Pro abgerutscht. hast du dafür vllt auch noch eine Idee? Ich kann es mir nicht erklären
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.