Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.6.5

Mac OS X 10.6.5

Juergen471110.11.1022:17
...ist veröffentlicht und kann geladen werden.
0

Kommentare

iGod10.11.1022:19
Nice. Direkt laden. Freitag dann hoffentlich iOS 4.2
0
fabian2de10.11.1022:20
Bei mir nicht
0
Tayfun
Tayfun10.11.1022:24
Bei mir Schon aber DL ist langsam im Moment
0
hausfreund10.11.1022:27
Das 10.6.5 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich folgende Fehlerbehebungen:
Verbesserte Zuverlässigkeit mit Microsoft Exchange-Servern
Verbesserte Leistung bei einigen Bildverarbeitungsvorgängen in iPhoto und Aperture
Verbesserte Stabilität und Leistung von Grafikprogrammen und Spielen
Beheben von Verzögerungen zwischen einzelnen Druckaufträgen
Beheben von Druckproblemen bei manchen mit AirPort Extreme verbundenen HP-Druckern
Beheben eines Problems beim Ziehen von Kontakten vom Adressbuch zu iCal
Beheben eines Problems, bei dem das Ziehen eines Objekts aus dem Stapel verursacht, dass das Dock nicht automatisch ausgeblendet wird
Beheben eines Problems, bei dem Informationen von Wikipedia nicht ordnungsgemäß im Lexikon dargestellt werden
Verbesserte Leistung von MainStage auf bestimmten Mac-Systemen
Beheben von Abstandsproblemen mit OpenType-Schriften
Verbesserte Zuverlässigkeit mit einigen Bluetooth-Braille-Bildschirmen
Beheben eines VoiceOver-Problems beim Surfen auf einigen Websites mit Safari 5
Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT4250?viewlocale=de_DE.
Ausführliche Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.
0
epionier
epionier10.11.1022:36
wenn jemand dann den combo-update-link hat, gerne her damit ;D
0
dam_j
dam_j10.11.1022:36
Beim Air knapp 630MB und in 2 Minuten unten.

Beim iMac 517 MB und lädt seit 30 Minuten...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
joop
joop10.11.1022:37
Und ist Build 10H574
0
KillBill
KillBill10.11.1022:37
Weitere RAW Formate werden unterstützt:

Supported by Mac OS X v10.6.5

Canon EOS 60D
Canon PowerShot S95
Hasselblad H4D-40
Nikon D3100
Panasonic Lumix DMC-LX5
Sony DSLR-A290
Sony DSLR-A560
Sony DSLR-A580
Sony SLT-A33
Sony SLT-A55

Hoffentlich gibt's das auch als separates Digital Camera RAW Compatibility Update für 10.5...
0
janknet10.11.1022:38
hat wer nen Link zu dem Combo Update?
0
chill
chill10.11.1022:38
hat nix was ich unbedingt benötigen würde.

lade ich mir also erst dann in ruhe, wenn all die "haben wollen" fanboys zugeschlagen haben, damit sie nachts ruhig schlafen können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dam_j
dam_j10.11.1022:42
chill
hat nix was ich unbedingt benötigen würde.

lade ich mir also erst dann in ruhe, wenn all die "haben wollen" fanboys zugeschlagen haben, damit sie nachts ruhig schlafen können.

Stimmt KANN ja auch keinen geben der dadurch Vorteile hat...
Aber schön das wir jetzt wissen was DU denkst...
Solche Schwachsinns "ich bin toll Ihr alle nur verrückte" -Kommentare sind hier echt fehl am Platz !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
chill
chill10.11.1022:45
kannst du lesen, dam?

wohl nicht ...
hat nix was ich unbedingt benötigen würde.

das ein update so wichtig für einen sein kann, das er das unbedingt JETZT laden muss ... äh, hallo? jemand zuhause?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod10.11.1022:45
dam_j
chill
hat nix was ich unbedingt benötigen würde.

lade ich mir also erst dann in ruhe, wenn all die "haben wollen" fanboys zugeschlagen haben, damit sie nachts ruhig schlafen können.

Stimmt KANN ja auch keinen geben der dadurch Vorteile hat...
Aber schön das wir jetzt wissen was DU denkst...
Solche Schwachsinns "ich bin toll Ihr alle nur verrückte" -Kommentare sind hier echt fehl am Platz !

.
0
chill
chill10.11.1022:48
ab ins bett igod, der kindergarten morgen ruft ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.11.1022:50
Kurz offtopic bzgl. iOS 4.2: Gibts schon Infos ob Cydia für 4.2 fertig ist? Wo kann man sich diesbezüglich informieren?
0
Christoph_M
Christoph_M10.11.1022:52
chill
hat nix was ich unbedingt benötigen würde.
lade ich mir also erst dann in ruhe, wenn all die "haben wollen" fanboys zugeschlagen haben, damit sie nachts ruhig schlafen können.

Also Sicherheitsupdates lösen bei mir schon ein "haben wollen" Gefühl aus....

Was anderes, habt ihr das gelesen:
Add SSL support for transferring files with iDisk.
Nutze ja eigentlich nur die Dropbox, aber bedeutet diese Ansage, dass die Kommunikation mit der iDisk bis jetzt unverschlüsselt war?
0
iGod10.11.1022:52
chill
ab ins bett igod, der kindergarten morgen ruft ...

Du wirkst auch nicht viel erwachsener mein Freund.
0
janos_ad
janos_ad10.11.1022:57
Krass, für den iMac 680,1 MB und fürs MacBook nur 517,3 MB!
0
sneeekk10.11.1022:59


wir brauchen iOS 4.2 fürs iPad

0
wanda2002
wanda200210.11.1023:02
Gib es 10.6.5 nur über Software update ?
oder kann man es irgendwo schon downloaden
Ich warte lieber:) mal 1-2 Tage

und schaue erst mal was euch so passiert:)
0
apollux
apollux10.11.1023:10
10.6.5 läuft.
Keine Probleme bis jetzt.
0
janos_ad
janos_ad10.11.1023:23
apollux
Mein Wallpaper ist verschwunden. Sonst ist mir aufgefallen das er schneller Runterfährt. Ist das eig. normal das das Wallpaper verschwindet wenn man aus dem Brower raus ein Bild als Wallpaper einstellt? Ist mir nämlich jetzt das 2. mal passiert.

Jetzt das gleiche nochmal und dann geht's ins Bett
0
fox111
fox11110.11.1023:26
janos_ad
@@apollux
Mein Wallpaper ist verschwunden. Sonst ist mir aufgefallen das er schneller Runterfährt. Ist das eig. normal das das Wallpaper verschwindet wenn man aus dem Brower raus ein Bild als Wallpaper einstellt? Ist mir nämlich jetzt das 2. mal passiert.

jo man muss es auf die Platte hauen... selbst wenn man es reinstellt und im nachinein verschiebt isses nach weg wenn man z.b. ne andere Uaflösung wählt.
0
oliver
oliver11.11.1000:09
Link zum Combo-Update:



„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
joop
joop11.11.1000:13
Airprint wär genial gewesen...............
0
Lurchi_R111.11.1000:54
Beide Rechner mit Updates gefüttert und läuft
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.1001:05
GPGMail und GrowlMail funktionieren nicht mehr, aber das war ja zu erwarten.
0
sierkb11.11.1001:18
Hot Mac
GPGMail [..] funktionieren nicht mehr, aber das war ja zu erwarten.

1) Entweder Update von GPGmail abwarten (lange kann's ja nicht hin sein bis dahin).
2) Oder per Hand den betreffenden String fixen (Prozedur ist für alle mail-Plugins identisch). Wurde hier bei MTN auch schon mehrfach gepostet, einfach mal die Suche hier bemühen.
3) Oder für Ungeduldige und Bequeme das extra nur für solche Updates geschaffene PrefPane GPGMail_Preferences verwenden, das fixt Dir die Kompatibilitätsstrings, die da angepasst werden müssten, automatisch und per Mausklick.

Screenshot GPGMail PrefPane:
0
@pplesticker11.11.1001:38
Update installiert und läuft, abgesehen von den nervigen Mail-Plugin-UUIDs und einem kleinen Fullscreen-Bug in Wine/Crossover, der sich aber relativ leicht umgehen lässt...

Seltsam fand ich dieses Mal den Update-Vorgang selbst, bei mir wurde kein Fortschrittsbalken während der Installation angezeigt, der Bildschirm blieb einfach nur für ein paar Minuten blau... Naja, ist ja auch egal, solange es funktioniert hat
0
@pplesticker11.11.1001:49
Ich sehe gerade in den Kommentaren zur News:

10.6.5 hat ExFAT Support!

Das macht die Sache mit den Mail-Plugins wieder wett...
0
talibunny
talibunny11.11.1002:29
oliver
Link zum Combo-Update:



hm, das combo-update funktioniert auf meinem mbp 5,1 nicht. nach der installation bin ich immer noch auf 10.6.4 ?!?!
0
talibunny
talibunny11.11.1003:45
ok, FINGER WEG von oliver's gepostetem link zum combo-update! funktioniert nicht, und danach ist auch ein update über die SA nicht mehr möglich.
bei meinem zweiten mbp 5,1 mit ziemlich gleichem software-inhalt verlief das update auf anhieb einwandfrei über die SA - ohne vorher das combo von oliver versucht zu haben.

was ist das denn für ein verstrahltes ding, was du da gepostet hast, oliver?
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.1003:57
sierkb

Das weiß ich doch alles.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Daß das nicht schon lange in mail.app Einzug erhalten hat ...

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.11.1007:14
Hier das richtige Combo-Update von der Apple-Site, 977,21 MB

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jimcontact
jimcontact11.11.1007:27
Torsten Mewes
Ganz genau.

Übrigens zu erreichen über diese Seite, für alle die ganz sicher sein wollen, dass es auch von Apple kommt:
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
hermann2011.11.1008:29
Auf meinem OS X Server läuft die Kerberos Authentifizierung seit dem Update auf 10.6.5 nicht mehr. Somit kein Zugriff mehr auf CalDAV und CardDAV. Hat mir jemand einen hilfreichen Tipp?
0
dom_beta11.11.1008:30
joop
Und ist Build 10H574

und das ist schlecht?

Warum?
„...“
0
oliver
oliver11.11.1009:31
sorry, den link hatte ich aus einem anderen forum und er funktionierte wohl nur temporär, weil der offizielle link von apple noch nicht verfügbar war. also einfach ignorieren
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DogsChief
DogsChief11.11.1009:49
Hhhmmmm, ich hab seit dem Update ( 10.6.5 ) einige Probleme mit iCal. Ich nutze u.a. Private, Geschäftliche und Büro. Nun sind die Rubriken in iCal doppelt und einige Termine sind nicht mehr in den ursprünglichen Rubriken sondern in den neu aufgetauchten. Gleicher Name, andere Farbe. Die Termine selbst sind unverändert ( Datum und Uhrzeit ) nur halt in einem "anderen Kalender".

Hat sonst noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße

Dieter
„Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )“
0
CH
CH11.11.1010:39
Für diejenigen, die die PGP Whole Disk Encryption benutzen :

http://appletoolbox.com/2010/11/mac-os-x-10-6-5-wont-bootstartup-with-pgp-whole-disk-encryption-fix/


Das Problem ist, das Apple die Boot Konfig umgestellt hat, und der daher nicht mehr mit PGP arbeitet - keine Entschlüsselung, kein Boot von OSX.

Die Lösung ist aber recht einfach umzusetzen und hat bei mir gut geklappt
0
webermoritz
webermoritz11.11.1011:17
hermann20
Auf meinem OS X Server läuft die Kerberos Authentifizierung seit dem Update auf 10.6.5 nicht mehr. Somit kein Zugriff mehr auf CalDAV und CardDAV. Hat mir jemand einen hilfreichen Tipp?

Dienste deaktivieren und neustarten?!
0
schichti
schichti11.11.1012:13
Hier auf meinem MacBook Pro per Softwareaktualisierung und auf meinem Hackintosh per Combo-Update bisher alles bestens.
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.1012:59
GPGMail 1.3.1 ist mittlerweile auch verfügbar @@
0
Trish11.11.1013:14
Warum ist das Combo Update von der Apple Seite nur ca. 200 mb gross ? Hat das noch jemand ? Hab das schon 4 mal geladen, immer so ca. 200 mb, nix 900 oder sowas. Auch mit anderen Rechnern klappt das nicht. Mit Windows Rechner auch 200. Weis da einer mehr ? Danke.

So jetzt hab ich noch andere Browser ausprobiert, weil ich dachte es liegt am browser, weil da was von Safari Link error kam. Aber nix da, Firefox, safari, Opera, Omniweb...alle laden immer ca. 204 MB runter. Falsch machen kann man da nichts. Auf der Apple Seite auf den Download Button klicken, also. Frag mich was da nun wieder los ist.
0
schichti
schichti11.11.1013:27
Trish
Warum ist das Combo Update von der Apple Seite nur ca. 200 mb gross ?
Kann nich sein, ist bei mir ein gutes Gigabytes groß.

0
fabisworld
fabisworld11.11.1013:38
Trish
Warum ist das Combo Update von der Apple Seite nur ca. 200 mb gross ? Hat das noch jemand

Trish Mysteriöse Sache bei Dir! Bei mir ist`s genauso wie bei schichti

0
Trish12.11.1001:03
fabisworld
Trish
Warum ist das Combo Update von der Apple Seite nur ca. 200 mb gross ? Hat das noch jemand

Trish Mysteriöse Sache bei Dir! Bei mir ist`s genauso wie bei schichti

Ja wirklich komisch. Habt Ihr was anders gemacht ? oder wie und womit habt Ihr das geladen ? Vielleicht Downloadmanager oder sowas? habs echt ein paar Mal probiert, das image ist immer 204 mb ca. gross.
0
Trish12.11.1008:33
Anbei mal ein Screenshot, kurz vor dem Speichern, nachdem man auf laden oder download geklickt hat. Für alle die meinen das man Unsinn erzählt. Für weitere Lösungen ist man trotzdem dankbar.
0
rene204
rene20412.11.1008:43
hm, ich vermute, das dieser Fehler auf einem der Apple-Server vorliegt.
Apple bietet das Downloadfile ja nicht nur von einem Server an, ich würde diesen Screenshot an Apple senden, ggf. als Anhang an die Mail direkt an S.Jobs@apple.com... um darauf aufmersam zu machen...

ggf. ist einfach bei der Serversynchronisation bei apple etwas schiefgegangen.

Für alle die, die Downloadprobleme haben... eventl. mal einen anderen DNS-Server versuchen, oder nochmal neu ins internet einloggen, eventl. wird euch dann ein andrer DNS zugeteilt und ihr bekommt den Link von einem anderen Server (bei Apple).

anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Nightfever13.11.1003:01
Konnte man schon länger in Safari scrollen wie beim iPhone, oder ist das jetzt neu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.