Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.6.5

Mac OS X 10.6.5

Juergen471110.11.1022:17
...ist veröffentlicht und kann geladen werden.
0

Kommentare

wodkabrause
wodkabrause13.11.1006:59
Nightfever
Konnte man schon länger in Safari scrollen wie beim iPhone, oder ist das jetzt neu?
Ist nicht neu.
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Waldi
Waldi13.11.1022:04
Mit dem Update auf 10.6.5 sollten auch Änderungen an QuickTimeX durchgeführt worden sein.
Eine Änderung im Vergleich zu 10.6.4 habe ich jetzt bemerkt:
Gleich nach der Öffnung des Filmstores im iTunes-Store habe ich vertrauensvoll einen Film gekauft; Anatomie von Stefan Ruzowitzky und den Film mit dem QuickTimeX Player abgespielt. O.K.
Gestern, nach dem Update auf 10.6.5 kaufte ich einen weiteren Film, diesmal Ein Quantum Trost.

Der Film ist nicht mehr mit QuickTimeX abspielbar, auch der erstgekaufte ist nicht mehr abspielbar!
Ich probierte dann den QuickTime 7 Player und was sehe ich: Dieser alte Player spielt beide Filme ab.

Ich vermute einen Bug in QuickTimeX seit 10.6.5.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
boulevard69
boulevard6914.11.1012:08
Hat Apple das Combo-Update wieder zurückgezogen? Auf den Apple-Seiten kann es jedenfalls nicht mehr geladen werden.

0
sver
sver14.11.1012:46
Hab das Combo am Fr. geladen und auf meinen Rechnern installiert - keinerlei Probleme seit dem. Komisch, dass die es zurückgezogen haben - oder ist dort nur eine Fehl-Verlinkung?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
boulevard69
boulevard6914.11.1013:42
ich hab es auf arbeit auf dem gleichen link schon einmal geladen, jetzt wollte ich es auch zuhause installieren, und der link geht nicht mehr, sehr merkwürdig
0
rene204
rene20414.11.1013:44
hat möglicherweise mit dem "defekten" (zu kleinen) Image auf den Servern von Apple zu tun.. ich vermute, sie aktualisieren im Moment alle Server, und geben den Link wieder online, sobald dieser Abgleich komplett durchgelaufen ist...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke14.11.1014:22
Combo ist wieder verfügbar.
973 MB.
(Link von boulevard69)...
0
Schmattek
Schmattek14.11.1014:38
wodkabrause
Nightfever
Konnte man schon länger in Safari scrollen wie beim iPhone, oder ist das jetzt neu?
Ist nicht neu.

Naja, bei mir (MBP Frühjahr 2008) gings vorher nicht. Nach dem Update schon. Ich denke für diese Baureihe ist es neu.
0
rene204
rene20414.11.1015:13
Thomas Fricke
Combo ist wieder verfügbar.
973 MB.
(Link von boulevard69)...

der alte Link war 997 MB... ????
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
uhu
uhu14.11.1015:26
@hermann20
Auf meinem OS X Server läuft die Kerberos Authentifizierung seit dem Update auf 10.6.5 nicht mehr. Somit kein Zugriff mehr auf CalDAV und CardDAV. Hat mir jemand einen hilfreichen Tipp?

Könnte ein Problem mit den Zertifikaten sein, welche u.a. nicht durchgängig aktualisiert wurden:

Geh mal auf dem Server in das Verzeichnis /etc/certificates, lass Dir das Inhaltsverzeichnis anzeigen und suche nach dem von Dir für das OD verwendete Zertifikat. Ich nehme an, dass Du dieses Zertifikatpaar zweimal finden wirst. Einmal eine "alte" Version und einmal eine "neue" Version mit den Dateidatum des Updates auf 10.6.5.

Nun merke Dir den Namen des neu erstellten Zertifikates und lass Dir den Inhalt der Datei

/etc/openldap/slapd.d/cn=config.ldif

anzeigen.

Dort wirst Du vermutlich Einträge finden à la :
olcTLSCertificateFile: /etc/certificates/www.mydomain.com.crt
olcTLSCertificateKeyFile: /etc/certificates/www.mydomain.com.key
olcTLSCACertificateFile: /etc/certificates/www.mydomain.com.chcrt
olcTLSCertificatePassphraseTool: /usr/sbin/certadmin --get-private-key-passphrase /etc/certificates/www.mydomain.com.key

Und es ist anzunehmen, dass diese Einträge auf das alte Zertifikat verweisen. Falls Ja einfach eine Kopie der Datei /etc/openldap/slapd.d/cn=config.ldif erstellen (dies könnte u.u. sehr wichtig sein ). Anschliessend die Datei mittels Editor (z.B. vi) öffnen und die oben erwähnten Parameter einfach löschen. Datei speichern und server neu booten.

Anbei noch einen Link auf das Apple Supportforum, in welchem eben dieses Problem auch behandelt wird:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.