Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Update ist da!

Mac OS Update ist da!

zwirn
zwirn06.01.1114:36
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

Applesau
Applesau06.01.1114:40
indeed
0
Ziegl06.01.1114:41
Schon am laden
0
Christoph_M
Christoph_M06.01.1114:41
es stimmt sogar, hätte das bei deinem Smiley irgendwie nicht gedacht
0
_BIG_MAC_06.01.1114:42
danke papa-er is mein dad xD
0
_BIG_MAC_06.01.1114:45
Mac App Store ich komme
0
tobiask06.01.1114:50
wann kommt das Combo-Update?
0
Ziegl06.01.1115:13
Aperture 3 kostet im App Store statt 199 Euro nur 63 Euro
0
Ziegl06.01.1115:20
Der Kauf funtioniert noch nicht ....
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.01.1115:26
Kostenlose Apps scheinen noch Mangelware zu sein und selbst für diese muss man sich mit einer Apple-ID anmelden(schwachsinn).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
tobiask06.01.1115:27
Steve-GPC
Kostenlose Apps scheinen noch Mangelware zu sein und selbst für diese muss man sich mit einer Apple-ID anmelden(schwachsinn).

Ist wie beim iOS App Store.
0
pismo06.01.1115:27
Steve-GPC
Kostenlose Apps scheinen noch Mangelware zu sein und selbst für diese muss man sich mit einer Apple-ID anmelden(schwachsinn).

musst du auch im App Store auf dem iPhone mein Bester
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.01.1115:34
tobiask
Ist wie beim iOS App Store.

Kann ich nicht beurteilen, da ich weder iPhone noch iPad besitze.

Aber ich werde mir wohl die Software weiter normal aus dem Netz holen, z.B. bei Softonic.de, da muss ich mich nicht mit kompletter Rechnungsadresse anmelden um kostenlose Software zu laden, bei kostenpflichtigen Apps sehe ich das ja noch ein, aber so nein danke!

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
tk69
tk6906.01.1115:43
Der Store hat bei mir nicht alle Software als installiert erkannt. zB auch kein Pages.

Komisch.
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink06.01.1115:47
Combo-Update:
http://support.apple.com/kb/DL1349
0
alexL06.01.1115:52
tk69
Der Store hat bei mir nicht alle Software als installiert erkannt. zB auch kein Pages.

Komisch.

Bei mir wurde Pixelmator nicht erkannt. Meine Version ist 1.6.2, die im AppStore ist 1.6.4.
Wenn ich in Pixelmator auf aktualisieren gehe, dann sagt er mir, das meine Version die neuste ist
Hoffe das wird noch gefixt.

0
Wuha
Wuha06.01.1115:53
alexL
tk69
Der Store hat bei mir nicht alle Software als installiert erkannt. zB auch kein Pages.

Komisch.

Bei mir wurde Pixelmator nicht erkannt. Meine Version ist 1.6.2, die im AppStore ist 1.6.4.
Wenn ich in Pixelmator auf aktualisieren gehe, dann sagt er mir, das meine Version die neuste ist
Hoffe das wird noch gefixt.

Hoffe ich auch. Auf der Homepage von Pixelmator ist die aktuellste zum download auch noch 1.6.2 =/
0
alexL06.01.1116:20
Wuha


Hoffe ich auch. Auf der Homepage von Pixelmator ist die aktuellste zum download auch noch 1.6.2 =/

Habe gerade auf der Seite von Pixelmator folgendes gefunden:



Sieht so aus, das man für 24€ die 1.6.4 kaufen soll/muß, dann bekommt man im laufe des Jahres die Version 2.0 kostenlos.


0
MacKnott06.01.1116:56
Kleine Zwischenfrage... wenn ich mir nun auf meinem MacBook Aperture 3 kaufe, kann ich es mir dann auch für umme auf meinen iMac laden, oder muss ich es dann für den iMac noch mal kaufen?
0
Larsen2k4
Larsen2k406.01.1116:58
Kleine Zwischenfrage: Ich kann auf "Einloggen" klicken, so viel ich will - ich bekomme keine Eingabemaske für meine Apple-ID. Noch jemand mit dem Problem hier?
0
Ziegl06.01.1117:14
laut Apple Homepage kannst du es auf 5 Macs oder so gleichzeitig nutzen ...
0
schiggy1306.01.1117:17
MacKnott
Kleine Zwischenfrage... wenn ich mir nun auf meinem MacBook Aperture 3 kaufe, kann ich es mir dann auch für umme auf meinen iMac laden, oder muss ich es dann für den iMac noch mal kaufen?

Interessiert mich auch Brennend!
ist das wie in Itunes, kann ich das App 5x aktivieren?!?

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Ziegl06.01.1117:45
schiggy13 so wird es laufen,denke ich!
0
dam_j
dam_j06.01.1117:50
Hat noch einer das Problem das er Angry Birds kaufen/laden/intsallieren kann aber beim starten kommt immer die Meldung "...wurde unerwartet beendet". Auch ein Neustart hilft da nicht viel ?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Esäk
Esäk06.01.1117:57
Das Combo-Update hat jetzt 0,95 GB
Die spinnen die Apples!
Ich füchte, ich werde auch noch Updates mit 1 TB erleben, wenn das so weitergeht!

Das Combo-Update ist schön chrashy übrigens. Ich hatte bei zwei Macs Crahs.
Beim ersten Mac half ein zweites Installieren.
Bei einem iMac klappte auch der zweite Versuch nicht, aber dafür hat das integrierte Updaten nur 114 MB und auch funktioniert. Insgesamt habe ich also keinen Vorteil gehabt mit der Methode "1 x Combo-Updater
laden und damit alle Macs updaten".

Komisch das alles...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macmut
macmut06.01.1118:05
Esäk
ich werde auch noch Updates mit 1 TB erleben, wenn das so weitergeht!

Über 1 TB Updates gibt es doch schon längst!
1,3x TB war das "dickste" das ich bisher geladen hatte.
0
Waldi
Waldi06.01.1118:13
macmut
Wie lange hast du denn da geladen, bei 1300 Gigabytes?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gimo
gimo06.01.1118:35
ich lach mich grad schlapp:


....suche: gratis

....meinten sie Gates?

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
torstenb06.01.1119:06
Ich habe mit 10.6.6 nur Probleme. Irgendwann kommt der bunte Ball und dann geht gar nichts mehr.
Wer hat auch Probleme mit dem Update?
0
mwittrock8206.01.1119:11
Bei mir liefen mein iMac i7 und mein MBP auch total zäh und langsam nach dem Update. Habe dann mal die Rechte repariert, seitdem läuft wieder alles wie gewohnt.
0
torstenb06.01.1119:17
Mein ganzes System steht ständig still und ich muss meinen Rechner dann an und ausmachen. Das soll ein professionelles Betriebssystem sein?
Ein gutes Betriebsystem wird es wohl nie geben.
0
mwittrock8206.01.1119:25
Du kennst Windows noch nicht, oder
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.1115:50
Vielleicht nicht ganz uninteressant, welche Schlüsse bei RedleX (Mellel) aus dem MAS (Mac App Store) gezogen wurden:

Aus der Info-Mail:

The App Store: A Game Changer

Mellel 2.8, introducing Track Changes and advanced Sort, comes with a much lower price tag - 20 percent across the board ($39 instead of $49 for the regular version, $29 instead of $35 for the educational version) - and eliminates for-pay upgrades. All upgrades from now on will be completely free to all Mellel users.

"Apple's App Store is a game changer, a revolution in the making, and it's going to shake the Mac Software development to the core," says Eyal Redler, RedleX's CTO. "The Mac software market grows in leaps and bounds - it quadrupled over the last few years and now runs at a pace of more than 16 Million new Macs every year. Most of the people who buy those machines are newcomers who were weaned on buying music and applications from within the Apple store - buying cheap, buying often and with absolutely no concept of a for-pay upgrade. They buy once, and expect to get it updated forever," he adds.

With Mellel 2.8 RedleX is adapting to the change, dropping Mellel's price significantly and stamping out for-pay upgrades. "Our response to the new App Store is getting on with the plan," Says Redler. "I believe software makers should try to expend their user base significantly, not rely on paid upgrades."

Up until now, so fare as pricing is concerned, the App Store met with mixed response from software makers. Some lowered their prices. Some hiked them, to compensate for loss of upgrade income. "We believe things will take a definite shape in the near future, as the existence of the App Store will put pressure on software makers to lower their price," Says Redler. "You cannot expect someone to cough up large sums of money at the App Store on trust or because the application has cute screen shots. Prices need to come down."

Man kann sicher darüber streiten, ob lebenslang kostenlose Updates der prinzipiell richtige Weg sind (im Mellel-Forum sehen das nicht alle Nutzer so), aber es ist allemal eine interessante Reaktion darauf, wie stark der MAS das Software- und Preis-Gefüge verändert.

Im Gegensatz zu Pixelmator zumindest, die wohl so ziemlich alles falsch gemacht und eine Menge Alt-User verloren haben, nehmen z.B. sowohl RedleX, als auch Advenio (MacGourmet mit seinen verschiedenen Distributionswegen und entsprechend modifizierten Preisen) ihre Nutzer mit. Ich finde es höchst interessant zu beobachten, wie stark der Einfluss des MAS ist und wie die verschiedenen Akteure darauf reagieren. (Wird in Folge sicher eine Menge Dipl.-Arbeiten dazu geben… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DerDieter26.01.1116:21
Ties-Malte
Im Gegensatz zu Pixelmator zumindest, die wohl so ziemlich alles falsch gemacht und eine Menge Alt-User verloren haben

na, du bist ja süß. Sie haben im App Store in 20 Tage eine Million Dollar umgesetzt. Solche Fehler würde ich auch gerne machen.
0
Krypton26.01.1116:28
Thies-Malte
Das Thema passt eigentlich nicht wirklich in den Thread, oder? Abgesehen davon finde ich die Sache mit Mellel auch interessant, bin aber skeptisch ob es wirklich funktioniert. Eigentlich kann es nicht auf lange Zeit gut gehen, da die aktuelle Rechnung auf einem Schneballsystem basiert (laufende Einnahmen durch immer mehr User). Dieses System bricht spätestens bei erreichen der Marktsättigung zusammen und aktuell weiß niemand, wie groß der Markt für Mellel ist.
Steigende Verkaufszahlen im AppStore und ein steigender Mac-Marktanteil können schon dafür sorgen, dass dies auch mal 5 oder 10 Jahre funktionieren könnte, trotzdem sind in dieser Rechnung sehr viel Unbekannte enthalten.

Von den abspringenden Pixelmator-Usern hab’ ich noch gar nichts gelesen. Sicher sind nicht alle mit der AppStore-Lösung zufrieden (auch ich nicht), aber bis v2 gibt es die Updates ja auch noch so. Die tatsächlichen Abspringer wird man wohl erst nach 2.0 zählen können. Ich habe aber die Vermutung, dass die Neukunden deutlich überwiegen (siehe 1 Million $ Ertrag für Pixelmator seit Eröffnung des AppStores)

Alles in allem sehr interessantes Feld. Ich bin gespannt wie’s weiter geht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.1116:46
Tja, dafür, dass Pixelmator sagt, dass das Geld für sie nicht das entscheidende Argument gewesen sei… (Ich meinte meine Bemerkung in Bezug auf den Komplett-Wechsel zum MAS, bei dem ein Teil der Alt-User über’n Jodan ging. In anderen Foren und v.a. im eigenen sowie auf deren Blog wurde die Art des Wechsels (Blog-Beitrag „transition“) sehr kontrovers diskutiert, wobei sich naturgemäß diejenigen am meisten aufregten, die PM erst kürzlich erworben hatten und nun für die gleiche Leistung, die allen anderen Usern zukommt, noch einmal bezahlen sollen, obschon sie ja gerade erst bezahlt haben. Die Neukunden, die nun im MAS sehr billig an PM (inkl. Upgrade!) herankommen, interessiert das naturgemäß wenig.)

Dass sich so etwas dennoch rechnen kann mit deutlich höherer Zahl an Neukunden, bezweifelt niemand.

@ Krypton: Ich fand’s hier noch am Passendsten, wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Wenn diesbezüglich Bedarf bestehen sollte, lässt sich das ja immer noch machen.
Deiner Bemerkung bzgl. einer möglichen Marktsättigung stimme ich allerdings zu. Lebenslang freie Upgrades können sich langfristig wohl nur dann rechnen, wenn andere Produkte / Services dazu kommen, über die das Gesamt-Projekt gestützt wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.