Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Apple Pay will nicht

Mac OS Apple Pay will nicht

Fucko18.11.2120:47
Hi,
ich habe jetzt seit wenigen Tagen ein 14" MBP und habe alle Daten von meinem alten Intel-Mac rübergeholt. Das hat mit ein bisschen geprickelt soweit funktioniert.
Was ums Verrecken nicht geht ist das Einrichten von Apple Pay. Will ich die Kreditkarte hinzufügen kommt immer die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
Unter "weitere Infos" werde ich hierhin geleitet
Mal abgesehen davon, dass ich eine Weile gebraucht habe, um zu merken, dass die Anleitung nicht mehr aktuell ist, habe ich alles überprüft was dort steht und es geht trotzdem nicht.
Habt ihr noch irgendeine Idee? Hätte bald geschätzt, dass das immer das Problem ist, wenn man auf einen Mac mit T2 wechselt, aber ich habe bisher keine ähnlichen Probleme gefunden.
Ich dachte, ich könnte damit vlt den Kontakt des Apple Supports umgehen, weil das nervt in der Regel richtig hart.
Danke euch.
0

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist18.11.2121:16
Hi,
genau die selbe Fehlermeldung hatte ich auch (MBP M1 unter Big Sur).
Geholfen hat bei mir die Deaktivierung und anschließende Re-Aktivierung von "Systemdateien und Sicherheitsupdates installieren" (unter Software-Updates - Erweitert, schau mal unter dem Link den du selbst gepostet hast, da ist sogar ein Screenshot dieses Menüs).
Deaktivieren, mit OK bestätigen, raus aus den Einstellungen, wieder aufrufen, aktivieren, nochmal OK. Danach lief es sofort bei mir.

Der Apple Support, den ich dazu kontaktiert hatte, war übrigens vollständig ahnungslos und konnte mir nicht weiterhelfen. Auch die Apple-interne Eskalation brachte kein Ergebnis. Den Tip hatte ich aus einem Forum von einer US-Seite mit Apple News.
+2
Fucko18.11.2122:49
Oh krass, das war's tatsächlich.
Vielen Dank , man. Das hat mich echt vor dem Support bewahrt, weil die sind tatsächlich meist völlig ahnungslos.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.