Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac & Nokia9500

Mac & Nokia9500

JuergenB
JuergenB20.12.0410:41
Ich habe mir den Nokia Communicator 9500 gekauft.
Es gibt doch sicher Leute hier, die ihn auch schon haben?

Welche Software sollte man denn auf alle Fälle als Macuser
installieren? Gibt es denn nun schon eine Möglichkeit mit dem
Adressbuch und iCal zu syncen? Oder kommt bald was? Was
kann man noch so alles anstellen mit Mac und Nokia9500?
Für eure Tipps und Links bin ich euch sehr dankbar
0

Kommentare

Sebl
Sebl20.12.0410:47
Ich wollte mir das Gerät auch zulegen, aber so weit ich mich informiert habe, wird es mittelfristig keine Unterstützung geben.

Es bleibt nur der Weg über den Export von VCards über Bluetooth

0
MacSchimmi
MacSchimmi01.02.0512:12
Habt Ihr mal versucht, was mit dem Nokia Communicator 9500und Mac möglich ist
Will mir den auch zulegen und mein P910i verscheuern.
0
Ralf Schmidt
Ralf Schmidt01.02.0512:29
MacSchimmi

Ein Bekannter von mir hat genau den umgekehrten Weg gemacht. Also 9500er verkümmelt und ein P910i geholt. Er ist sehr zufrieden mit dem 910er. Ich finde es persönlich auch einiges besser als den Nokia-Prügel. Der reagiert erstens äusserst laaaangsam:-P und zudem besitzt er keinerlei Mac-Unterstützung. Also bleib besser bei dem was du hast. Funktioniert prächtig und sieht viel besser aus!
0
MacHein
MacHein01.02.0512:39
MacSchimmi
warum willst du dein p910i verscheuern?
nicht zufrieden?
erst gestern hab ich es mir mit einem vertrag zugelegt.
was hättest du für deins noch haben wollen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.02.0513:02
Ich hab jetzt alle P800 /900 /910 gehabt - das 910i ist von der Unterstützung mit dem Mac am schlechtesten.
Dann lieber alles am PC synchen - ist mit SE auch mehr schlecht als recht - klappt mit Nokia Phones besser.
Ich überlege sogar auf ein Palm Phone zu wechseln - aber das Treo 650 ist nicht lieferbar und der 600 einfach nicht Stand der Technik.

MacHein
Ein Freund wollte es evtl. nehmen, incl. PielFrama Tasche für 500 Euro - ist halt auch noch fast Neu.
0
MacHein
MacHein01.02.0513:59
na dann bin ich ja mal gespannt!
bis jetzt hab ich nur gutes gehört.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.02.0514:02
mit Missing Sync Pocket PC geht's
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.02.0515:15
das Sycen mit 9500 und den Mac habe ich gelesen.
0
superuser01.02.0516:20
ich habs dir ja von Anfang an gesagt, dass das Ding nix taugt wolltest ja nich hören *g*
0
Mila
Mila01.02.0519:17
Jetzt da man heise.de wieder erreicht, schaut Euch mal an was im Kurztest über den Communicator steht:

"Da auf dem Communicator ein SyncML-Client installiert ist, lässt er sich mit passenden Servern abgleichen. Im Test klappte das mit dem Produkt der Synthesis AG unter Linux und Mac OS X."
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.02.0514:35
Andreas Drechsler
<br>was geht mit Missing Sync Pocket PC
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.02.0515:16
Kann doch nicht, da das Handy auf Basis von Symbian läuft und nicht auf Basis eines PPC.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.04.0501:07
Ich hoffe mal stark, mit Tiger tut sich was - hab mir soeben ein Nokia 9500 gekauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.