Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini vs. Time Capsule

Mac Mini vs. Time Capsule

poolboy24.10.0923:08
guten abend,

ich moechte bei mir ein wenig umbauen. hab zur zeit ein eine alte ap extrem (ohne dualband) mit 2 usb platten, ne ap express an der anlage.

die rechner sind 2 macbooks welche beide ihren eigenen content hosten. die platten halten halt die musik und die eigenen dateien. das alles wenig redundant. wenn ne platte aufgibt, dann is der inhalt weg. hatte mal eine zeit lang time machine aktiviert. aber war mir mit dem setup ueber wlan zu traege.

was neues muss her.

was ich gern haette:
am liebsten die "eier legende wollmilchsau"
ich will, dass das ding mir immer meine musik bereithaelt, meine daten von beiden laptops sichert. sich selber sichert. am liebsten router und dsl moden wegrationalisiert. meine videos am tv abspielt. mit daten ueber das internet bereit haelt, das ich ma was zocken kann, etc. bin da sehr flexiebel.

ich finde halt dsl modem, ap extre, ap express, zweiusb platten und ein usb hub sind einfach zu viele verbraucher, dasm uss besser gehen.

eigentlich würde ich sehr gern einen mac mini als homeserver bei mir sehen.
mit einer kleinen dvb-c tv-karte, mit dsl modem und der wlan leistung der aktuellen ap extrem.

tv karte wuerde ich wohl mit einem eyetv hybrid versuchen. beim rest hoffe ich nun ein wenig auf euch. gibts austausch karten fuer das wlan oder externe loesungen um aus dem mac mini einen feinen router zu machen?

vielen dank vorab und ein schoenes wochenende.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.