Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini und ein Mikrofon?

Mac Mini und ein Mikrofon?

momirv17.01.1122:24
Ne komische Geschichte!

Meine Eltern besitzen einen Mac Mini Intel CoreDuo mit 1,66 GHz. Eine der Hauptanwendungen ist Internettelefonie mit Skype. Hab auch mit denen öfter geskypt (hat also ordentlich funktioniert). War jetzt gestern bei ihnen zu Besuch und habe Mac OSX auf 10.6.6 und Skype auf 5 Beta gebracht. Seit dem funktioniert das Mikro nicht mehr. Das Mikro ist ein ganz normales PC Ding mit Klinkenstecker (ohne Vorverstärker) und steckt in dem Line-In Eingang vom Mini.

Auf der Suche nach einer Lösung lese ich jetzt, dass ein normales Mikro am Mac Mini gar nicht funktionieren dürfte, da es ohne Vorverstärker nur im Line-In hängt!

Benutzt jemand ein normales Mikro am Mac Mini und wieso hat es vorher bei meine Eltern funktioniert, obwohl es gar nicht gehen sollte???
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.01.1123:24
Hat die Webcam ein eingebautes Mikrofon?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
momirv17.01.1123:44
Am Mini ist keine Webcam angeschlossen!
0
HR18.01.1100:04
Ich habe eine iSight dran, geht super.
Ist wohl aber kaum mehr zu bekommen.
0
schlawuzelbaer18.01.1100:44
Warum updaten, wenn alles gut funktioniert hat? Was hast du dir denn von den Update versprochen? Es gibt schon einfache Mikros mit einfachen Vorverstärker im Griffbereich. Ich verwende soetwas nicht. Ist Garageband im Einsatz?
0
Esäk
Esäk18.01.1108:47
Irgendwo kann man die Verstärkung des Eingabgs einstellen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wutzywutz
wutzywutz18.01.1109:52
Hilfsprogramm Audio-Midi-Setup. Hier mal versuchen, den Pegel zu erhöhen.
Alternativ evtl. . Weiß aber nicht, wie die Performance dieses Teils tatsächlich ist.
Zwischenlösung: bei thomann.de einen günstigen Mic-Vorverstärker besorgen...
0
momirv18.01.1116:20
Der Pegel ist schon auf Maximum.
Werde wohl ein USB-Mikro oder einen USB-Soundstick kaufen.
Aber wieso hat es vorher funktioniert???
0
wutzywutz
wutzywutz18.01.1116:55
Kann ja auch sein, dass das Problem an der Skype-Version liegt - nicht am OSX-Update.
Wenn man nicht an der 5 beta hängt, dann evtl. nochmal mit Appzapper komplett runterschmeißen und eine ältere skype-Version installieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.