Forum>Hardware>Mac Mini die faule Art des Upgrades

Mac Mini die faule Art des Upgrades

Vivi03.04.0900:04
Ich habe mir mal nen Mini gegönnt, für den Preis bekommt man ja eigentlich schon nen richtigen Computer. Dafür habe ich aber nun ein gutes Gewissen das der (wenn er so geblieben wäre) keine Energie verbraucht.
Bastelzeugs.
Das Gerät läuft wunderbar mit ner 7.200er Platte, davor hatte ich ein wenig Angst wegen der Wärme. Ein brauchbares Instrument für Audio / Videoproduktion ist daraus aber nicht zu machen

0

Kommentare

Vivi03.04.0900:21
was ich eigentlich wissen wollte: was ist der elegante Weg die HD zu wechseln? Ich habe mir böse einen abgefrickelt damit ich die neue HD in den Slot bekommen habe.
Ich denke bis zu dem Punkt war meine Beschraibunk ok.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.04.0901:01
*Bahnhof
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Vivi03.04.0901:25
was ist daran nicht zu verstehen? bis zum Festplattenwechsel habe ich das ganze glaub ich gut beschrieben
guckst Du Link.
0
westmeier
westmeier03.04.0901:27
Einen eleganteren Weg gibt es nicht
0
Digitalo
Digitalo03.04.0901:30
Es scheint mir nicht sehr klar rüberzukommen, was du sagen, fragen oder was auch immer willst.
0
Vivi03.04.0901:35
wiederholung: gibt es einen eleganteren weg die HD zu wechseln?
Westmeier sagte schon das es nicht anders geht.
Ich glaube aber das mein Posting dazu beiträgt das sich mehr Menschen trauen Ihren Mini aufzuwerten, sonst hätte ich das ja nicht gepostet... wie auch immer....
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0901:56
Eleganter?

Es gibt halt nur einen Weg, die HD zu wechseln. @@

Du kannst es natürlich auch via Telekinese probieren, aber das erfordert ein wenig Übung.
0
Vivi03.04.0902:00
auch nicht einfacher, das beruhigt mich
aber türlich nehme ich mir das zu herzen und poste nix mehr was nerds aus dem ärmel schütteln.
sorry hierfür.
0
Digitalo
Digitalo03.04.0902:36
Vivi
aber türlich nehme ich mir das zu herzen und poste nix mehr was nerds aus dem ärmel schütteln.
sorry hierfür.
Es sagt niemand, du sollst nichts mehr posten, ist auch nicht meine Absicht.
Aber im Ernst: Teilweise ist das, was du geschrieben hast, für mich wirklich nicht verständlich.


0
BlackSeb
BlackSeb03.04.0907:31
Ich glaube für Audio-/Videoproduktion hättest du besser einen Mac Pro genommen
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
santabag03.04.0909:22
BlackSeb
oder einen osx86er.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.04.0912:38
Es wäre auch hilfreich, wenn
a) der Titel des Threads nicht inhaltsleer bzw. irreführend wäre
b) eine Sprache verwendet wird, die allgemein bekannt und geläufig würde (Deutsch ist es jedenfalls nicht).

0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0913:01

Wahnsinn!

Eine mini AV-Produktion


0
BlackSeb
BlackSeb03.04.0913:03
santabag
BlackSeb
oder einen osx86er.

Selbst die c’t verwendet in ihren aktuellen Schnittsoftware-Tests einen Mac Pro mit Vista 64-bit

Ich glaube eine Xeon-Workstation von HP oder Dell mit 8 Cores ist auch nicht günstig
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
ApfelHerb03.04.0913:58
Macs sind nunmal auch die Besseren Windows Rechner, traurig aber war(das diese Maschinen Windows ertragen müssen).

MacMini ist natürlich für Audio und Video bearbeitung so ziemlich ungeeignet. Und einfacher an die Platte kommen is nunmal nich
0
ultraviolent
ultraviolent03.04.0916:37
Also ich schon " ...für den Preis bekommt man ja eigentlich schon nen richtigen Computer" gelesen hab war mir klar das da nur Grütze bei rumkommt... Apple, bitte macht die Macs wieder teurer ich will wieder unter Freunden sein!
„Suicide by way of information“
0
oliver
oliver03.04.0917:20
ultraviolent

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0919:34
bernddasbrot
Es wäre auch hilfreich, wenn
b) eine Sprache verwendet wird, die allgemein bekannt und geläufig würde (Deutsch ist es jedenfalls nicht).


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moss
Moss03.04.0919:42
Hier gibt es Videos zum Umbau vom MacMini:

http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/d irectory.html

Zusätzlich noch Videos zu MacBook/Pro und iMacs.
0
razzfazz
razzfazz03.04.0921:15
ultraviolent
Also ich schon " ...für den Preis bekommt man ja eigentlich schon nen richtigen Computer" gelesen hab war mir klar das da nur Grütze bei rumkommt... Apple, bitte macht die Macs wieder teurer ich will wieder unter Freunden sein!

„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Digitalo
Digitalo03.04.0921:58
ultraviolent
Apple, bitte macht die Macs wieder teurer...
... und lasst uns die Wahl zwischen schwarzen Rändern und nichtschwarzen Nichträndern sowie matt oder nicht matt.
Steter Tropfen höhlt den Apfel...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen