Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Giro Hilfe Bitte ! (Hier ist der Thread) ;-)

Mac Giro Hilfe Bitte ! (Hier ist der Thread) ;-)

mutonia
mutonia24.03.0610:24
Hallo ich benutze Mac giro auf G5 Tiger bis vor kurzem habe ich es auf Panther benutzt nun habe ich auf tiger umgestellt .
als echter Dau habe ich sicher etwas an der konfiguration falschgemacht.Mein Problem. bei Einzelüberweisungen passiert nichts das programm fragt keine Tan ab und im Protokoll fenster heisst es "zur Ausführung vorgemerkt" ich habe schon all die eingebauten unübersichtlichen Assistenten bemüht ohne erfolg Tan dateien sind importiert erkannt , sieht alles gut aus , aber das Programm macht irgendwie keine echten überweisungen. Ach die Hotline erreiche ich nicht da ist entweder belegt oder es geht keiner an das telefon .via Email bekam ich die Antwort dass sie den Fehler nicht nachvollziehen können und dass alles in der hilfe stehen würde .. tut es nicht . dort ist noch nicht einmal die Bedeutung der symbole erklärt die vor den Buchungen stehen .
Ich bereue zutiefsat dieses Programm gekauft zu haben . das einen sehr schlechten Support hat und teuere Updates.
Ist Bank up eine Alternative ?
Jedenfalls würde ich mich über professionelle hilfe sehr freuen .
(sorry habe den thread schon mal geschrieben und versehentlich Enter gedrückt darf gerne von Befugten gelöscht werden)
0

Kommentare

Lumi24.03.0611:06
Hmm bin mit MAc Giro eigentlich super zufrieden.

Alle anderen Programme haben mich da etwas enttäuscht!

Hmm welche Art der Transaktion nutz Du denn? HBCI+ / Karte,..?

Der Hinweis zur Ausfürhung vorgemerkt kommt bei mir nur dann wenn ich Terminüberweisungen mache, die kann ich mir dann unter "Ansichten" Geplante Tranksaktionen angucken.
Die Meldung bekomme ich auch, wenn ich keine Internetverbindung habe.

Was passiert denn wenn du auf "Ausführen" drückst?
0
mutonia
mutonia24.03.0611:40
also ich habe sparkasse, und mache HBCI ohne karte
internet ist ständig an

seltsamer weise erscheint unter geplante Transaktionen nichts
Ich habe gestern eine testüberweisung von 1Euro gemacht
da wurde im protokollfenste angezeigt "zur Ausführung vorgemerkt"
leider finde ich das protokoll nicht mehr. Gibt es einen Ort wo alle protokolle gesichert werden ?
Ach und was mich wundert ich habe bei der tan liste als ich gefragt wurde definitiv kein Häkchen bei "in den schlüsselbund übernehmen" gemacht und w2wurde bei meiner 1euro test Überweisung auch nichjt nach einer Tan datei pin gefragt . seltsam ..
Im Webbrowser auf der Online seite der bank taucht die Überweisung noch nicht auf
..danke für die sachnelle antwort erstmal . kann sein dass meine antwort bischen dauert , weil ich nebenbei noch meine 2 kinder bespassen muss
0
Liebling
Liebling24.03.0611:56
Hm, hab auch nach der Umstellung von 10.3 auf 10.4 mit MacGiro nur gute Erfahrungen gemacht - ich hatte vorher Bank X - MacGiro find ich besser.
Aber gut, wenn du mal MacGiro nochmal installierst und vorher ein Backup machst?
0
mutonia
mutonia24.03.0612:59
das ist ein guter hinweis .. da habe ich beim umzug auf tiger eh meine Probleme gehabt , wie mache ich bei Mac Giro ein Backup ?
also kontenbuch exportieren als Kryptischer Datensalat kanns ja nicht sein .
Ich hab das kontenbuch über drucken als PDF abgespeichert aber das ist eher eine notlösung . so ein natloser übergang das wäre was .
0
freeroot
freeroot24.03.0613:29
Null Probleme mit HBCI
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
mik24.03.0613:37
Eigentlich kann man alle Einstellungen und Daten aus MacGiro als XML-Datei exportieren und in das neu installierte Programm wieder einlesen (müsste irgendwo im Handbuch oder der Hilfe stehen). Geht auch gut als Backup, da die XML-Datei alle persönlichen Daten enthält und per Passwort geschützt ist.
Gruß Mik
0
mutonia
mutonia24.03.0614:53
also nun hab ich etwas gefunden (ich habe eine testüberweisung auf ein anderes konto vorgenommen)
was mir auffiel im Protokoll heisst es zur Ausführung vorgemerkt.
früher hies es : auftrag erhalten.
dann habe ich auf detaillierte Ansicht gedrückt, und da steht folgender Text :
"Ihre Bank hat neue Benutzerparameter (UPD) gesendet. Ihre Berechtigungen zur Ausführung oder der Zugriff auf Konten können sich damit verändert haben. Bitte ggf. den Assistenten zur HBCI-Zugangsverwaltung aufrufen.
"
das habe ich versucht zu tun und den assistenten aufgerufen , aber wie gehts weiter ?
------------------
Übrigens vielen Dank für den Tip mit der XML datei. das hätte ich mal vorher wissen sollen .
Übrigens fdinde ich die hilfe des Programms alles andere als ausführlich.
Ich benutze Version 5.5 und das mitgelieferte Handbuch ist für version 4. irgendwas also nicht gerade hilfreich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.