Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Appstore hängt sich auf!

Mac Appstore hängt sich auf!

Mac523.03.1102:53
Habe seit dem Update auf OS X 10.6.7 Probleme mit der Installation von Updates von bereits gekauften Apps und keine keine neuen Apps kaufen!

Das Stöbern im Mac App Store usw. funktioniert, aber bei dem Versuch ein App zu laden, hängt sich der Store auf!

Abmelden, neustarten und wieder anmelden bringt nichts, auch nicht, wenn ich mich vorher bei iTunes abgemeldet habe, und Windows via Bootcamp habe ich auch nicht installiert!
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
0

Kommentare

rene204
rene20423.03.1107:44
Guten Morgen, Festplattendienstprogramm/Zugriffsrechte reparieren ?
Meist ist es Voodoo.. aber Voodoo hilft manchmal auch.... und glaube kann auch Berge versetzen.

Lass mal die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht ist beim Update da was durcheinander gekommen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wurzelmac23.03.1108:34
Kann ich bestätigen. Zumindest gestern Abend war es bei mir genau so. Allerdings war ich heute noch nicht bei meinem Mac - werde das nach der Arbeit noch mal genauer checken (und eventuell den Lösungsansatz von rene204 probieren).
0
pcp
pcp23.03.1110:23
denke die Freunde hatten gestern bissi Probleme.. hatte gestern spontan auf zwei Rechnern und dem Telefon recht massive Probleme, irgendwelche Updates über den ITMS/Appstore zu laden..
„o.0“
0
Mac523.03.1110:59
Zugriffsrechte habe ich repariert, daran liegt es leider auch nicht!
0
Mac524.03.1117:02
Problem gelöst jetzt!
Ich hatte per Terminal wegen der Performance Steigerung, Spotlight komplett deaktiviert, nachdem die Indexierung wieder läuft, funzt auch der Mac App Store wieder, inkl. der App Updates!
0
Buster1536
Buster153624.03.1117:45
Wenn das Problem mal wieder auftritt, teste mal "Bootcamp" auszuwerfen! Das war ein typisches Problem welches bei mir ab und an noch Probleme macht, aber nachdem "Eject" läuft es ohne Probleme!

Vlt ein weiterer Versuch
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Buster1536
Buster153624.03.1117:55
Sorry zu spät gelesen das Bootcamp nicht drauf ist Entschuldige
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Mac525.03.1104:15
Buster1536

Macht nichts, aber auf meinem iMac, wo ich zusätzlich mit Bootcamp Windows 7 installiert habe, funktioniert
der Mac App Store einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.