Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MTS mit iMovie und FCP?

MTS mit iMovie und FCP?

MacSteve Pro12.11.1014:00
Hallo!

Ich habe hier eine Kamera, die MTS Dateien aufnimmt.

Wie kann ich diese Clips mit iMovie bzw. Final Cut Pro bearbeiten bzw. verwenden?

Gruß
0

Kommentare

MacSteve Pro12.11.1018:59
Gibt es da keine Möglichkeit?
0
MacSteve Pro13.11.1008:39
Ich Konvertiere die MTS Dateien mit Toast, und importiere sie dann in FCP. Keine andere Möglichkeit gefunden.
0
MarkoS.13.11.1008:42
Es gibt noch ein anderes Programm, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Durchforste mal finalcutprofi.de, da hab ich es in irgendeinem Thread gefunden.
0
MarkoS.13.11.1008:46



0
söd knöd13.11.1009:03
Wenn selbst Final Cut Pro die Kamera nicht erkennt würde ich zu mpegStreamclip raten.
0
crossinger13.11.1009:08
Noch ca. 48h kostenlos und vielleicht einen Versuch wert:

MacX Video Converter Pro
0
Krypton13.11.1009:43
Nicht umsonst, hat mir aber gute Dienste erwiesen: Voltaic HD (ca. 30

0
Hapelein13.11.1009:45
Wenn es keine exotische Kamera ist, dann sollte es in FinalCut mit >Loggen und Übertagen< funktionieren.

0
MacSteve Pro13.11.1017:00
Hapelein:
Es ist eine Canon HG10! - Leider erkennt FinalCut Pro sie mit Loggen und Übertragen nicht!

Ich teste mal die Programme..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.