Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN:Bilder mit Sonderzeichen im Dateinamen werden nun akzeptiert

MTN:Bilder mit Sonderzeichen im Dateinamen werden nun akzeptiert

Murdock23.07.0510:33
Hallo!

Es ist jetzt möglich, in der Galerie und im Forum Bilder mit Umlauten und Sonderzeichen im Dateinamen zu veröffentlichen. Allerdings werden diese Zeichen auf dem Server gelöscht, so dass zum Beispiel aus "Sönderzäichen" dann "Snderzichen" wird.

Gruß,
Murdock
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi23.07.0510:52
wo ihr gerade dabei seid: schön wäre ein automatisches hinzufügen des Datums in den Dateinamen oder so, da momentan bei gleichem Dateinamen die alte Datei überschrieben wird.
So gibt es hier einige Posts mit Bildern als Anhängen, wo die Bilder einfach nicht mehr zum posting passen, da "bild1.png" mehrfach hochgeladen wurde.
(öhm.. ob das jetzt verständlich ist... )
Ansonsten ein großes DANKE!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Murdock23.07.0511:14
MacSebi
Erledigt! Jetzt wird Datum und Uhrzeit vorangestellt.

Außerdem werden jetzt Sonderzeichen durch * ersetzt, also "Sönderzäichen" wird zum Beispiel zu "S*nderz*ichen".
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0512:32
Supi!!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester23.07.0513:44
Murdock machts möglich.
0
sonorman
sonorman23.07.0514:04
MacSebi

Bilder mit gleichem Namen werden aber schon lange nicht mehr überschrieben. Soweit ich weiß (Versuch vor ein paar Tagen), wird bei gleichlautenden Dateinamen dem aktuellen Dateinamen der Username vorangestellt.
Aber wenn Murdock das jetzt auch umgebaut hat, so what?

0
sonorman
sonorman23.07.0514:05
Test
0
sonorman
sonorman23.07.0514:06
Der Dateiname des gerade geposteten Bildes wurde geändert in "sonorman_20050723120517_Apfelw*rmli.png"


0
Sazanami23.07.0516:27
Warum ausgerechnet "*"?
Wildcards würde ich aus Dateinamen besser heraushalten...
0
Murdock23.07.0517:06
Sazanami
Dann mach bitte einen Vorschlag, was ich an Stelle des * nehmen soll.
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:11
Murdock
ich würde es so machen, das es einfach weg bleibt das Zeichen oder wenn unbedingt ein Zeichen sein soll, dann ein Fragezeichen! also aus
"übertölpel" wirde "bertlpel" oder "?bert?lpel"

Weil wayne interessierts wie das Bild heißt!
0
Murdock23.07.0517:17
Gut, dann bleibt es halt weg...
0
Bueno
Bueno23.07.0517:17
oder ein _ statt ? oder * oder üäö usw.
0
Jaguar1
Jaguar123.07.0517:40
Wildcard und ? (php) finde ich nicht toll!
Aller höchstens 'nen _ . Aber weglassen finde ich am sinnvollsten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSebi
MacSebi24.07.0502:58
sehr schön! Danke

sonorman:
der Username wurde doch schon immer vorangestellt. und überschrieben wurde, wenn der selbe User ein Bild gleichen Namens hochlud.

Einen ganz herzlichen Dank für Murdock für die schnelle Lösung des Problems
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman24.07.0512:53
MacSebi

Siehe in diesem Thread @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32658 , beginnend mit Olivers Beitrag um 17:54 und meine Antworten darauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.