Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MTN Seite ruckelt im Akkubetrieb

MTN Seite ruckelt im Akkubetrieb

dom_beta06.01.1204:47

Hallo!

Mir ist da etwas aufgefallen.

Wenn ich mit meinem MBP Mid 09 unter Lion (aktuelle Version) die MTN im Akkubetrieb aufrufe und scrolle, dann ruckelt sie ein wenig.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke.
„...“
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.01.1206:31
Flash.

MTN Seite anzeigen lassen, etwas warten und dem Singsang des Lüfters zuhören.

Flash deinstallieren und alles bleibt flüssig und leise, oder ClickToFlash installieren

Und keine Angst, auch ohne Flash kann man die Werbung weiterhin verfolgen, dann wird statt dem gefrässigen Flash einfach eine viel effizientere Grafik angezeigt.

Übrigens laufen Flash Seiten, dazu zähle ich MTN auch weil ja Flash Werbung zur Anzeige kommt, im FireFox besser.
0
dom_beta06.01.1206:37
es ruckelt auch trotz ClickToFlash.
„...“
0
o.wunder
o.wunder06.01.1206:39
Tritt das Problem wirklich nur im Akku Betrieb auf?

Wie läuft die Seite im aktuellen Firefox?

Wie läuft die Seite unter einem neuen Benutzer?
0
dom_beta06.01.1206:47
ja, es tritt nur im Akkubetrieb auf und auch unter einem neuen Benutzer.

ich glaube, im Firefox nicht. Aber ich will kein Firefox verwenden.
„...“
0
o.wunder
o.wunder06.01.1206:58
Dann stellt sich die Frage ob andere Benutzer dieses Verhalten von Safari unter Lion auch haben.

Ich kann das nicht nachvollziehen, unter Snow Leo auf dem MacBook von 2006 läuft die Seite gut und ruckelt nicht, auch nicht im Akkubetrieb.
0
dom_beta06.01.1207:04
ach so, ich verwende 10.7.2.

Übrigens, das Problem betrifft auch Google Chrome. Anscheinend sind alle WebKit-basierten Browser davon betroffen.
„...“
0
dom_beta06.01.1207:38
Hallo,

jetzt scheint es wieder zu gehen.

Offensichtlich funkt Apples Resume dazwischen, besonders wenn man erst ClickToFlash installiert hat.
Irgendwas störte wohl den Aktualisierungsvorgang.

Mla weiter beobachten.
„...“
0
fionda06.01.1209:18
siehe:
vor allem auf den letzteren seiten.

installier dir ghostery, blocke alles und es wird nicht mehr ruckeln.
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.1210:33
Stell den Rechner doch einfach auf einen festen, ebenen Untergrund!
Vielleicht ruckelt's dann nicht mehr.

Ihr sollt doch nichts posten, was auch nur im entferntesten Sinne mit Werbeblockern zu tun hat
0
dom_beta07.01.1204:50
Hallo,

ich habe mal einen Blick in die Konsole geworfen und dort zeigt er mir folgenden Fehler an (d.h. eigentlich mehrfach):


07.01.12 04:38:39,952 [0x0-0x12012].com.apple.Safari: CoreAnimation: rendering error 506

weiß jemand was das bedeutet?
Die Konsole ist beinahe überflutet mit diesem Fehler und was sonst noch mit Safari zu tun hat (Sandbox, Deny Write)
„...“
0
o.wunder
o.wunder07.01.1208:11
dom_beta
07.01.12 04:38:39,952 [0x0-0x12012].com.apple.Safari: CoreAnimation: rendering error 506
Das Core Animation Framework unter Lion hat wohl Probleme.

Den Fehler "rendering error 506" haben sehr viele Leute wenn man mal im Internet danach sucht. Leider sagen nur Wenige unter welchem Betriebssystem der Fehler auftritt, es sind aber viele Leute mit diesem Fehler die Lion fahren. Unter Snow Leo hat, laut Google Suche, niemand diesen Fehler.

Installiere Dir Snow Leo und Du hast einen Haufen weniger Probleme mit dem Rechner und brauchst auch nur die Hälfte des RMAs, oder bleibe bei Lion und nimm einfach Fehler in Kauf. Lion ist zwar freigegeben, verhält sich aber leider noch wie eine gute Beta Software.

Google mal nach "rendering error 506 Lion" und freue Dich über die vielen Treffer der Leidensgenossen
0
dom_beta07.01.1214:37
o.wunder
Installiere Dir Snow Leo

Stimmt, die Installation läuft gerade auf meinem MacBook und iMac.
o.wunder
Lion ist zwar freigegeben, verhält sich aber leider noch wie eine gute Beta Software.

Das glaube ich auch mittlerweile.

Weißt du rein zufällig, wie viele wieder auf Snow Leopard zurückgegangen sind?
„...“
0
dom_beta07.01.1217:00
Stimmt, unter Snow Leopard (10.6.8) ist alles total flüssig, wie flüssige Butter
„...“
0
dom_beta09.01.1204:44
o.wunder
oder ClickToFlash installieren

von ClickToFlash ist jetzt Version 2.6 erschienen.
„...“
0
dom_beta13.01.1202:10
Übrigens, ich hätte nie gedacht wie schnell SL sein kann. Ich glaube, ich habe mich neu in das OS verliebt.
„...“
0
dom_beta19.01.1208:18
kann das Problem auch durch veraltete Plug-Ins verursacht worden sein?

Ich habe diese Plug-Ins mal entfernt:
„...“
0
iGod19.01.1208:25
dom_beta

Die Konsole ist beinahe überflutet mit diesem Fehler

Das kann auch von der feuchten Tastatur kommen
0
dom_beta19.01.1208:50
Nee.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.