Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gefällt mir....Nen Scherz oder?!

gefällt mir....Nen Scherz oder?!

violenCe21.06.1113:14
Das mit den "gefällt mir nicht" button ist hoffentlich nen scherz und morgen wieder weg oder?

das bremst dermaßen die browser performance und twitter und facebook können ihre logging profile schön weiter ausbauen...
0

Kommentare

rene204
rene20421.06.1113:19
Da muss es doch eine Einstellung geben, das abzuschalten, oder?

Ich will das nicht haben... und auch leider schon auf macnews.de gesehen, bitte, bitte liebes MTN, macht das wieder weg...

Wer twittern oder Facebooken will, kann doch direkt auf diese Seiten gehen....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
djjupp
djjupp21.06.1113:23
ich persönlich brauch das auch nicht

und wenn schon dann besser mittig verteilt, ansonsten sieht das scheisse aus .

„Besser heut wie morgen
0
Vermeer
Vermeer21.06.1113:28
Das hast Du nicht nur bei macnews.de gesehen, sondern findest Du auf sogar auf allen Online-Seiten von Tageszeiten oder tagesschau.de usw. Also bitte keinen künstlichen Aufreger produzieren.
0
Waldi
Waldi21.06.1113:28
Was bedeutet eigentlich "hoffentlich nen scherz"?

Bei so einem Deutsch, ist es auch schon Wurscht, ob blöde Buttons vorhanden sind!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
derchris21.06.1113:29
"gefällt mir"

nein im Ernst macht das auf die einzelnen Artikelseiten und nicht auf der Übersichtsseite ... aber ich mags grundsätzlich leiden
0
violenCe21.06.1113:30
es geht nicht um das aufregen sondern um sinn und unsinn.
oder besser darum ob man es braucht, nicht braucht und (wahlweise) abschalten kann
Waldi
Was bedeutet eigentlich "hoffentlich nen scherz"?
Bei so einem Deutsch, ist es auch schon Wurscht, ob blöde Buttons vorhanden sind!

Wurscht ist auch kein Wort und des weiteren schreibt man es klein. (Adjektiv)
0
Urkman21.06.1113:31
Also, ich finds OK...
MTN möchte seine Reichweite erhöhen und das sind nun mal die mittel sowas zu erreichen...

Die Welt dreht und ändert sich, so ist das nun mal
0
iGod21.06.1113:32
Ist mir noch gar nicht aufgefallen
0
derchris21.06.1113:33
Und Facebook-Connect wäre auch nicht zu verachten ... dann muss ich mir nicht immer Logins merken ...
0
ts
ts21.06.1113:34
Ich habe nun JS für MTN in NoScript verboten. Schade, dass die Positivliste in NoScript pro Domain definiert ist.
0
Hellokittyhater21.06.1113:43
Die Buttons könnten etwas weniger präsent sein...
0
trw
trw21.06.1113:47
Bei mir ist das Laden von MTN durch die Button erheblich langsamer geworden.

Wenn man in den Einstellungen die Button für Facebook, Twitter & Co ausschalten könnte, würden die mich ja nicht stören.
Es gibt auch sicher viele, denen das gefällt und auf vielen anderen Seiten ist das auch zu finden.

So schmälern sie momentan leider mein Surfvergnügen auf MTN erheblich (weniger wegen der Optik, besonders vor allem aber wegen der Ladezeit der Seite).
0
ramone
ramone21.06.1113:48
Auf diese Diskussion habe ich gewartet
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.1113:49
Hellokittyhater
Die Buttons könnten etwas weniger präsent sein...

Wäre es möglich, dass neuen die Buttons auch 16px hoch werden, wie die derzeitigen Druck-, Kommentar- und MailSend-Buttons?
0
Schens
Schens21.06.1113:49
Liebe Kinder,

damals am 21. Juni anno 2011 kam die Seite machtechnews.de als einer der allerletzten darauf, "Like" Buttons für facebook.com zu installieren. Facebook war damals noch nicht mal börsennotiert, geschweige denn Weltregierung.
Obwohl wirklich jede Seite diese Buttons schon vorher hatte, fanden sich dennoch einige User, die sich von diesem Button so belästigt fühlten, dass sie auf der Seite nie wieder gesichtet wurden.
Aufgefallen ist dies damals dann auch niemand.

0
Hellokittyhater21.06.1113:55
Es würde ja auch lediglich reichen wenn die Logos angezeigt werden, das gefällt mir und Tweet stört find ich. Und die Logos dann direkt neben den einzelnen Drucken Buttons. Das würde dann nicht so sehr vom wesentlichen ablenken... Denke es würden sich dann auch weniger Leute echauffieren.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI21.06.1114:00
HIIILFE - Macht diese blöden Gefällt-Mir-Buttons weg! Ich will das nicht. Fruchtbar. Nicht hier auch noch. Die Diktatur des Gefällt-Mir. Mir gefällt das NICHT. Und wo sind die Bewertungsdinger für die Relevanz eines Artikels geblieben? Ausgetauscht? Die waren sinvoll. Ich brauche a.) keinen Socialmedia-Account und muss b.) ja nicht jedem zeigen was mir auf MTN gefällt.
„Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.“
0
violenCe21.06.1114:01
Schens
Liebe Kinder,

damals am 21. Juni anno 2011 kam die Seite machtechnews.de als einer der allerletzten darauf, "Like" Buttons für facebook.com zu installieren. Facebook war damals noch nicht mal börsennotiert, geschweige denn Weltregierung.
Obwohl wirklich jede Seite diese Buttons schon vorher hatte, fanden sich dennoch einige User, die sich von diesem Button so belästigt fühlten, dass sie auf der Seite nie wieder gesichtet wurden.
Aufgefallen ist dies damals dann auch niemand.

genau, augen zu und durch, einfach ertragen und mit der masse schwimmen, wenn es alle haben warum sollte mtn da nicht einfach mit machen?
kostet ja nichts....

man bekommt aber auch nichts geschenkt, nur die erhöte ladezeit und die gewissheit dsa facebook ganz genau weiß das du gerade bei mtn ließt.

es ist kindisch zu sagen, "das haben alle anderen auch, also stell dich mal nicht so an".

man muss es nämlich noch lange nicht gut heißen oder gar akzeptieren ohne einwende zu erheben.

und genau dafür ist dieser thread ja da, einfach nur um zu sagen, die aktuelle lösung stößt auf kritik
0
iGod21.06.1114:02
Deaktiviert halt eure Adblocker, dann ist es so bunt, dass man das gar nicht mehr sieht und erst, wie ich, darauf aufmerksam wird, wenn es jemand erwähnt
0
was
was21.06.1114:03
der "geschickte" surfer weiss sich gegen diese teile zu helfen..
0
Urkman21.06.1114:06
Schens:
Gebe es hier einen "Gefällt mir"-Button, hätte ich den jetzt geklickt
0
eiq
eiq21.06.1114:19
Naja, werden die Buttons halt "mit Gewalt" ausgeblendet - und die nervige Werbung gleich mit. Ob das der von MTN erwünschte Effekt ist, glaube ich allerdings eher weniger ...
0
iGod21.06.1114:20
Ja, implementiert mal einen Gefällt mir Button für die einzelnen Threads
0
nane
nane21.06.1114:21
Ich wette, wenn es einen Dienst gäbe, der "fail", "lol" und "billiger" Buttons anbieten würde, dann wären alle Kinder sehr zufrieden

Und der ultimative Button-Stresstest sind dann jeweils neue Produkte von Apple, oder dass die Beatles jetzt im iTunes Store sind
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ChrisK
ChrisK21.06.1114:34
Finde ich auch nicht gut so wie es im Moment ist ... entweder kleine favicon-artige Symbole rechts bei dem anderen Kram oder das ganze nur bei der "Einzel-Artikel" Ansicht.

Naja, solange behelfe ich mir (mal wieder) mit
.NewsArticleFootVote {display: none !important;}
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jennifer Smith21.06.1114:45
Die Buttons wurden aufgrund vieler User-Wünsche implementiert, die uns fragten weshalb wir nicht wie die meisten anderen Seiten dieser Art, die Möglichkeiten zum schnellen "liken" anbieten.

Ich hoffe, dass ihr die Buttons akzeptieren könnt zugunsten derer, die es sich gewünscht haben.
0
ChrisK
ChrisK21.06.1114:51
So ein Kappes wird eingebaut, aber auf sowas wie eine simple Quote-Funktion in den News Kommentaren wartet man seit Jahren vergeblich
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rene204
rene20421.06.1114:52
Jennifer Smith
Die Buttons wurden aufgrund vieler User-Wünsche implementiert, die uns fragten weshalb wir nicht wie die meisten anderen Seiten dieser Art, die Möglichkeiten zum schnellen "liken" anbieten.

Ich hoffe, dass ihr die Buttons akzeptieren könnt zugunsten derer, die es sich gewünscht haben.

Danke Jennifer,
für die schnelle Antwort.

Gäbe es denn die Option in den Einstellungen vom "Mein MTN", in der Einstellung "News" einen Schalter zum Ein- bzw. Ausblenden dieser Button einzurichten?

Damit würdest Du nicht nur den Nutzern entgegenkommen, die eben das haben wollen, sondern auch denen, die jetzt schreiben werden, das sie genau diese Buttons eben nicht haben wollen.

Nochmals Danke für Deine Erklärung. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
violenCe21.06.1114:53
ChrisK
So ein Kappes wird eingebaut, aber auf sowas wie eine simple Quote-Funktion in den News Kommentaren wartet man seit Jahren vergeblich

gefällt mir...
0
Boedefeld21.06.1114:59
Wenn die Dinger wenigstens nicht so riesig wären, könnte ich mich damit ja eventuell anfreunden.
Aber so nervts tierisch.
Wobei, das MTN Design ist schon so dermaßen veraltet, da sind die Facebook-Buttons wenigstens mal etwas modernes (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) hier auf der Seite...
0
Hellokittyhater21.06.1115:05
Jennifer Smith
Die Buttons wurden aufgrund vieler User-Wünsche implementiert, die uns fragten weshalb wir nicht wie die meisten anderen Seiten dieser Art, die Möglichkeiten zum schnellen "liken" anbieten.

Ich hoffe, dass ihr die Buttons akzeptieren könnt zugunsten derer, die es sich gewünscht haben.

Wenn ich eine kleine Anregung machen darf. Macht sie doch etwas kleiner und lasst den Text jeweils weg und setzt sie neben die anderen Icons, wie Druck oder Kommentarfunktion. Dann sticht es nicht gar zu sehr ins Auge und lenkt auch nicht vom Inhalt ab...
0
MacDuff
MacDuff21.06.1115:17
safari erweiterungen facebookblocker ruhe
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
feitzi
feitzi21.06.1115:23
Bitte nicht aufregen. Ist heute einfach normal und für MTN ein guter weg noch bekannter zu werden!! Ich hab kein Problem!!!
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.1115:40
ChrisK
Naja, solange behelfe ich mir mit
.NewsArticleFootVote {display: none !important;}

gefällt mir...
0
derchris21.06.1115:48
Es gibt wirklich schöne Umsetzungen von diesen "Share" Buttons - t3n.de hat unter ihren News ganz schöne (finde ich). Hier wirkt es etwas wie hin ge *sick*
0
matze-e
matze-e21.06.1115:55
Leute, helft mir bemitleidenswertem Facebookverweigerer mal auf die Sprünge:

Welchen Mehrwert hat denn so ein "Like-Button" für mich als normalen User? Wenn ich den Bubbl drück, dann hab ich doch überhaupt nichts davon, oder?

Jetzt bin ich wirklich noch nicht sooo alt, aber dieses Like-Button-Gedöhns erschließt sich mir echt nicht. Und auch noch direkt danach zu verlangen...

Naja, was solls.

Bin auf jeden Fall auch dafür, dass man mit Hilfe eines "F**k you, Facebook"-Buttons in den Accounteinstellungen dieses Zeugs für sich deaktivieren kann.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI21.06.1116:06
ChrisK

.NewsArticleFootVote {display: none !important;}

Danke. Klappt prima. Schade, dass die alten Bewertungsbuttons nun rausgeflogen sind.
„Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.“
0
jogoto21.06.1116:08
Vermeer
Also bitte keinen künstlichen Aufreger produzieren.

Wenn die Seite dadurch tatsächlich noch weiter an Leistung verliert, ist die Aufregung wohl kaum künstlich.
0
sb21.06.1116:21
jogoto
Vermeer
Also bitte keinen künstlichen Aufreger produzieren.

Wenn die Seite dadurch tatsächlich noch weiter an Leistung verliert, ist die Aufregung wohl kaum künstlich.

Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
jogoto21.06.1116:34
Dann ist ja gut, danke.
0
trw
trw21.06.1117:02
sb
Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.

Also, wie ich oben auch schon geschrieben habe, habe ich z.B. bei mir z.Z. einen bemerkbaren Leistungsverlust durch längere Ladezeit (bei DSL 16000 und realistischen 120000)!
Die Newsseite mit den Button lädt nun spürbar langsamer bei mir, die anderen Seiten so schnell wie immer.
Das ist das einzige, was mich daran im Moment etwas stört!
0
rudolf07
rudolf0721.06.1117:06
sb
Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.
Genau das ist das Problem, denn dadurch leidet die Browser-Performance gewaltig und nur DAS nervt mich. Also bitte besser implementieren, ihr seid doch nicht macnews.de!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
sb21.06.1117:16
trw
sb
Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.

Also, wie ich oben auch schon geschrieben habe, habe ich z.B. bei mir z.Z. einen bemerkbaren Leistungsverlust durch längere Ladezeit (bei DSL 16000 und realistischen 120000)!
Die Newsseite mit den Button lädt nun spürbar langsamer bei mir, die anderen Seiten so schnell wie immer.
Das ist das einzige, was mich daran im Moment etwas stört!
rudolf07
sb
Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.
Genau das ist das Problem, denn dadurch leidet die Browser-Performance gewaltig und nur DAS nervt mich. Also bitte besser implementieren, ihr seid doch nicht macnews.de!

Die Buttons werden erst geladen, wenn MacTechNews.de geladen wurde. Somit stehen alle Funktionen der Webseite genauso schnell zur Verfügung, wie bisher. Nur auf Twitter und Facebook muss man eine Sekunde warten. Wenn man nur auf den Ladebalken achtet, dann sieht man das nicht, weil prinzipbedingt noch Twitter und Facebook geladen werden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
razzfazz
razzfazz21.06.1117:31
ui facebookintegration....was ich jetzt davon halten soll weiß ich auch nicht so recht...ich spare mir erst mal das "Gefällt mir" weil ich nicht alle meine Reallife FB best friends mit meinen gefällts zuspammen will.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.1117:32
sb
Was allerdings nicht der Fall ist. Die Buttons werden nachträglich geladen.

Dann lasst doch die sozialen Buttons erst nach ein paar Sekunden langsam hereinfaden (z.B. mit jQuery). Dann sieht es "gewollter" aus, also im Moment.
0
NOIdS
NOIdS21.06.1118:30
Wo ist eigentlich das Problem? wenn der Button eben "nicht gefällt" einfach mal _nicht_ draufklicken...
Ihr habt echt immer Sorgen... Hauptsache _alles_ scheisse finden...
:'(
0
ts
ts21.06.1118:48
NOIdS
Wo ist eigentlich das Problem? wenn der Button eben "nicht gefällt" einfach mal _nicht_ draufklicken...
Das reicht leider nicht um die Sicherheitslücke zu beseitigen, genauso wenig wie ausblenden via CSS. Eines der Hauptprobleme ist, dass nun Facebook und Twitter durch diese Knöpfe Infos auf von Personen bekommen, die deren Dienste eigentlich gar nicht benutzen. Kurz: Es ist technisch eine Weitergabe von Daten an Dritte.
0
violenCe21.06.1118:57
ts
Kurz: Es ist technisch eine Weitergabe von Daten an Dritte.

so siehts aus

unabhängig davon ob man klickt oder nicht sammeln facebook und twitter informationen, ip etc und gleichen das mit ihrer datenbank ab

wenn man zufällig noch bei einem der dienste angemeldet ist und nen cookie auf dem pc liegen hat wird dieser sofort mit der informaiton verknüpft.

heißt:
hans meier is auf mtc, facebook weiß das. macht damit geld indem hans meier demnächst werbung über apple bekommt .

des weiteren werden dadurch bewegngsprofile im internet erstellt, so weiß facebook auch was hans meier jede nacht um 2 uhr im internet treibt.
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.1119:38
violenCe
wenn man zufällig noch bei einem der dienste angemeldet ist und nen cookie auf dem pc liegen hat wird dieser sofort mit der informaiton verknüpft

Das ist aber wirklich nicht das Problem von MTN, sondern von dem User, der den "Ausloggen"-Button nicht findet!
0
ts-e
ts-e21.06.1119:39
ChrisK
Finde ich auch nicht gut so wie es im Moment ist ... entweder kleine favicon-artige Symbole rechts bei dem anderen Kram oder das ganze nur bei der "Einzel-Artikel" Ansicht.

Naja, solange behelfe ich mir (mal wieder) mit
.NewsArticleFootVote {display: none !important;}

Wo trage ich denn das ein?
Dies Facebook-Mist will ich mich nicht anschließen und auch diese Zeichen sehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.