Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MTN-Seite macht ärger auf Safari

MTN-Seite macht ärger auf Safari

Tirabo02.09.1311:57
Hallo zusammen,

ich habe immer Probleme mit MTN. Diese ist die einzige Seite, auf der mein Safari nicht das macht was es soll. Wenn diese Seite geladen wird, braucht es eine gefühlte halbe Minute, bis Safari wieder flüssig läuft.
Wenn ich zB. einen Text durch zweimal Tippen vergrößern möchte, bleibt er erst einmal zig Sekunden unscharf stehen. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit springt der Text aus der Unschärfe in die gewünschte gezoomte Ansicht.

Habe einen iMac Mid 2010 27" mit 1GB-Video-Ram, 12 GB RAM und i5 mit 2,8 GHZ-Quad-Core. Aktuelles OS.

So ein Computer sollte doch mit Safari in der Lage sein, die Seite MTN schneller zu laden, oder?
Achso, habe 17900 in der Leitung. Am Internet kann es auch nicht liegen, da ja nur immer MTN ärger macht.

Was ist da los?
0

Kommentare

Apple@Freiburg02.09.1312:21
Hast du irgendwelche Erweiterungen oder Plugins installiert. Hier auf 3x MBA und 1x Mac Mini, keine Probleme. Vielleicht mal Safari zurücksetzen, Cookies, Cache usw.
0
o.wunder
o.wunder02.09.1315:04
Die MTN Seite lädt extrem viel JavaScript, Grafiken und Flash. Das kostet enorm Rechenleistung. Wenn man per PlugIn JavaScript sperrt oder Kein Flash installiert hat, dann ist alles sauschnell. Überall im Web und nicht nur hier. Eigentlich geht es heute nicht mehr anders.
0
Tirabo06.09.1310:35
Ok, danke für Eure Antworten.
o.wunder, absolut kann ich ja leider nicht sprechen, aber gefühlt ist die MTN-Seite die einzige in meinem täglichen Wirkungskreis, die so unglaublich langsam ist und nervt. Deswegen schreibe ich genau hierhin.

Sorry, das können die allermeisten Seiten um Lichtjahre besser!

Selbst auf dem iPhone 4s oder dem iPad 4 Retina macht sie die genaugleichen reproduzierbaren gleichen Probleme. Bis ich nach Aufruf zB. einen Text zum lesen vergössern kann, "friert" das ganze für unglaublich lange Zeit ein: Texte bleiben fast 10 Sekunden unscharf stehen. Erst danach funktioniert die Seite vernünftig.

Manchmal zieht diese Seite sogar auch andere mit... Das ist echt Müll. Tagesschau als Beispiel dagegen läuft flott wie ein Bugatti, die ist ja auch nicht gerade klein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.