Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>MTN Clan für Warcraft III The Frozen Throne

MTN Clan für Warcraft III The Frozen Throne

MacMark
MacMark26.09.0415:15
Hat jemand Interesse, mit mir einen MTN-Clan für Warcraft III The Frozen Throne zu gründen? Mindestanzahl für Clans sind 10 Mitglieder, maximal 100.

Ich bin als Random-Teamspieler Level 25 und aufgrund vieler Siege als Spirit Walker für Orc eingestuft. Solo spiele ich nicht so viel.

Mein Profil:


Meine Warcraft Seite:


Ich habe in verschiedenen Beiträgen auf MTN in Nebensätzen gelesen, daß andere MTNler auch WC3 spielen. Daher diese Idee.

Mein Leben für die Horde
„@macmark_de“
0

Kommentare

MacMark
MacMark06.10.0419:01
syntiq
Du siehst die von Dir angesprochenen Dinge alle aus einem sehr interessanten Blickwinkel. Ich zeige Dir mal meine Sichtweise:

Da niemand eine Seite mit Infos zur Verfügung stellte, habe ich es schnell gemacht. Man braucht eine Anlaufstelle. Ich sehe meine Seite als Interims-Lösung.

Niemand muß gut sein in diesem Clan. Zwei langjährige persönliche Freunde von mir spielen auch nicht oft. Wir spielen trotzdem gerne zusammen und haben gemeinsam Niederlagen und manchmal auch Siege. Einer von ihnen ist im Clan: Bigpulsar mit seinem iBook. Allerdings muß es erlaubt sein, daß man sich darauf freut, daß unsere Spiele bald endlich auch im Laddersystem auftauchen, was in der ersten Woche nach Clangründung noch nicht der Fall ist.

Die jetzigen 18 (Stand heute) Clanmitglieder sind alle von MTN, außer den drei PeeCee Usern. Die Clangröße wird davon abhängen, ob noch mehr MTNler joinen.

Ich gehe davon aus, daß die anderen mich anders sehen als Du, da sie mich besser kennen als Du. Wir hatten noch nicht so viel Kontakt.

Wenn die Clangründung am Sonntag nicht geklappt hätte, hätte ich es an einem anderen Tag nochmal probiert. Sonntag war auch nicht der erste Versuch.

Bei den PeeCeelern habe ich ein nerviges Verhalten festgestellt, daß ich im Clan nicht möchte: Von Spielbeginn an herumnölen, daß man verliert, das ganze Spiel über weiter hemmungslos herumnölen und nicht mal ein bißchen Sportsgeist zeigen. Im Chat über PC-Grafikkarten zu Reden war mir auch zu off-topic. Es paßt teilweise menschlich und teilweise technisch nicht zusammen. Dann fingen sie auch damit an, Plattformwitzchen zu machen, was ich ebenfalls für nicht förderlich in einem Clan halte. Wir brauchen eine gemeinsame Basis und die sehe ich in unseren Wurzeln aus dem MTN-Forum hier und unserer ebenfalls gemeinsamen Hardware. Die PeeCeeler kamen in den Clan und fingen an sich bei mir einzuschleimen und wollten gleich Shamane werden. Mein Verdacht ist, daß sie einfach irgendeinen Clan suchen, wo sie die Chance sehen Shamane zu sein. Im Gegensatz dazu hat Pontius sich mit seinem Newsletter sinnvoll engagiert, hat Spiel-Kowhow und eine charakterliche Reife, die ich bei den PClern vermisse. So einer ist geeignet Shamane zu sein. Nicht jemand der wie die PCler kommt und sagt: "Ich habe zwar keinen, aber ich finde Macs auch gaaaanz toll. Kann ich dann Shamane sein?" Ich habe ihn nicht einmal danach gefragt, wie er Macs findet. Was soll das unaufgeforderte Speichellecken? Ich will keine falschen Fuffziger im Clan.

Ganz schön lang geworden, hmm.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark06.10.0419:17
syntiq
Im Moment habe ich nämlich trotz meiner investierten (Bilder) und angebotenen Arbyte (Clanpage) in gewisser Weise Angst das ich ganz, ganz schnell aus dem Clan rausgeschmissen werde, einfach weil ich halt der totale Neuling bin und nicht wie scheinbar ihr anderen, die Zeit habe jeden Tag online zu gehen und stundenlang zu spielen. (Im Gegenteil. Wirklich intensiv Zeit habe ich nur am Wochenende(und dank privatem Stress selbst das momentan nicht so wirklich)In einem "Spass am Spiel" Clan sollte das nicht stören. In einem "Platzierungen, Siege, Ansehen" Clan ist es logisch das die die nicht so gut sind irgendwann einfach rausfallen...

Auf meiner Interims-Clanseite habe ich beschrieben, wie man Trainer/Coach Spiele arrangieren kann, um schwächeren Spielern Tips zu geben.

Wir sind ein Team und jeder der erfahrenen Warcraft Spieler weiß, wie komplex Warcraft ist. Es gibt dermaßen viele Einheiten und Objekte und Fähigkeiten, daß man lange und viel lernen kann. So wird dieses Spiel nicht schnell langweilig.
Ich werde niemanden rauswerfen, weil er nicht gosu ist.
"gosu":
Ich finde Leute, die Anfänger beschimpfen schwach. Die ziehen ziehen sich an einer Nebensache des Lebens hoch:

Ich hätte auch gerne Fenvarien im Clan, der nach eigenem Bekunden eher Anfänger als Level 50 ist.

Ich habe keine Ahnung wieso Du denkst, jemand wollte Dich rauswerfen, nur weil Du nicht "gut" bist. Ich gehe auch davon aus, daß jeder Shamane, den ich ernenne, Dich nicht rauswirft.
„@macmark_de“
0
boehel
boehel06.10.0420:22
genau Macmarc dises rumgejammere. Ich persöhnlich fand auch Frollo am beginn sau nervend. blöde kommentare etc.
Ich persöhnlich will auch keine Pcler mehr dabei auch wennse die Mac so toll finden. Es ist für Macuser.

bereit meister!
boehel
0
MacMark
MacMark06.10.0421:06
Die PCler sind Kumpels eines Freundes von "unserem" syntiq. Ist mir im nachhinein sowieso schleierhaft, warum PCler ausgerechnet in einen Mac-Clan wollten…
„@macmark_de“
0
lawtech
lawtech06.10.0422:59
ich finde wir sollten das alles nicht soo ernst nehmen. Ich denke, dass wir nicht stur darauf beharren sollten ein reiner mac-clan zu sein. Die von Dir, MacMark, genannten Beispiele der beiden PC-ler sind schlechter Stil, aber sowas kommt auch unter Mac-Usern vor ( ich weiss, viel seltener ). Ich fände es aber dann besser über den Ausschluß unkollegialer Mitglieder zu diskutieren als über PC-ler im allgemeinen. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einem mac. Aber diese Personen begegnen mir, in Bezug auf meinen mac, mit Neugierde, Interesse und Respekt. Wir machen einmal im Jahr eine lan-party und spielen auch gerne zusammen im Internet. Die Plattform ist also nicht entscheidend. Die genannten Leute hätten teilweise gerne einen mac sind aber durch Arbeit bzw. Studium dazu gezwungen einen PC zu besitzen. ...und nicht jeder kann sich beides leisten! Dies gilt sicher auch für viele andere. Wer also ernstes Interesse an MTN und Apple hat sollte zum clan zugelassen werden können. Oder stellen wir uns jetzt schon auf die intolerante Stufe von (heise-) PC-Benutzern?
Wollte damit nur mal meine Meinung kundtun! Bitte nicht auf die Füsse getreten fühlen.

Schöne Grüße,

jan
0
MacMark
MacMark07.10.0409:28
Im mtn Clan wird es keine PC-User geben. Den Fehler vom Anfang werde ich korrigieren, d. h. die PC-User wieder rauswerfen. Ich hatte mich bequatschen lassen und es war falsch.

Es gibt tausende von Clans, die PC-User aufnehmen. Sie werden ihr Plätzchen schon finden. Und wenn sie nirgends aufgenommen werden, dann sollte man sich fragen, woran das wohl liegt.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark07.10.0414:50
Ich sehe keinen Vorteil, den man durch PC-User im Clan hätte. Mir ist es wichtig, daß Mac-User ohne potentiell lästernde Pcler über eventuelle Probleme reden können. Das Gefühl, mal nur unter Gleichgesinnten zu sein, ist sehr angenehm. Das hat für mich nichts mit Intoleranz zu tun. Ich möchte auch keine Cola in meinem Bier haben, weil es pur besser schmeckt. Und wer Macs kennenlernen will wird das sicher nicht in einem Warcraft-Clan. Falls "unsere" Clan-Pcler hier im Forum schon 50 produktive Beiträge geschrieben haben bis gestern, überlege ich mir sie drin zu lassen. Allerdings nur die, die sich bislang benommen haben.

Mir ist außerdem wichtig, daß die Leute von hier kommen. Ich nehme keine Leute, die Macs haben, aber nicht von diesem Forum kommen. Es ist ein Clan für Mac-User, die hier im Forum sind. Daher mache ich den Clan auch nur hier publik.

Wenn Du zu wenig Zeit hast, dann bist Du nicht der richtige für die Clanpage: Sie soll aktuell gehalten werden. Vielleicht solltest Du besser nur einen Teil machen und jemand anderes sich um tagesaktuelle Updates kümmern.

Es ist nicht leicht, Chieftain des Clan zu sein. Man muß auch schwierige Entscheidungen, die man für vernünftig hält, durchsetzen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark07.10.0415:48
Warum gibst Du auf, wenn Du doch glaubst, aktuell bleiben zu können?
„@macmark_de“
0
Christoph
Christoph07.10.0417:13
Ich finde die Idee von Mark ganz gut, nämlich das man sich bestimmte Arbeiten auch teilen kann. Ich bin aber auch der Menung, dass man sich für eine ClanPage immer auf dem Laufenden halten muss. Da reicht es einfach nicht, nur einmal die Woche dabeizusein! Aber warum machst du (sYntiq) nicht einfach mal nen Entwurf!!! Muss ja nicht hundertprozentig sein. Vielleicht haust du uns ja so vom Sockel, dass wir dann gar nichts mehr sagen . Lass deinen Postings einfach mal Taten folgen. Mir wird hier schon wieder zu viel gequatscht!! Also, ran an die Arbeit. Ich überarbeite momentan übrigens den newsletter, den ich bald nur noch per Mail verschicke, damit ihn auch alle lesen.Bald folgen also neue Infos!!!!

gruß an alle mtn Clan mitglieder
0
chanamoth07.10.0417:51
Würde mich freuen wenn syntiq eine Clan-page machen würde.

Wann seid ihr denn so etwa online am Tag? Damit wir auch mal zusammenzocken können, bin eigentlich ab 16 Uhr unter der Woche da.
0
MacMark
MacMark07.10.0417:54
Ist ganz unterschiedlich, wann wir online sind. Einfach mal reinschauen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.10.0418:11
chanamoth: Ich denke mal, daß heute am Samstagabend einige mehr auftauchen werden.

Clan: Morgen, Sonntagabend, ist die Clan-Startphase vorüber und ich werde einige Grunts und einen Shaman das Schwert links und rechts auf die Schultern legen können.

Alle: Wer hier aus dem Forum noch in den mtn Clan einsteigen will: Mich kontakten! Man muß nicht gut sein. Ich möchte nur die nette Runde hier auf das Spiel übertragen.
„@macmark_de“
0
boehel
boehel09.10.0420:04
Hi macmark kann morgen leider nich dabei sein bin ne woche im urlaub wünsche euch viel spass bis in einer woche


boehel
0
chanamoth09.10.0420:38
Jup, bin dabei.

Könnte noch nen PC Freund mitbringen, könnten ja ein kleines tournament gegen/mit die/den PCler machen. So ne art freundschaftsspiel...:-)
0
sYntiq09.10.0421:02
Ich hab hier seid nen paar Tagen nen paar Rechnerprobleme. WC3 crasht, wenn ich ins BattleNet will. (Singleplayer etc funktioniert aber fast einwandfrei) Bisher bin ich soweit gekommen, das es angeblich an einem "out of memory" liegt. Finde ich seltsam. das Chatsystem etc verbrät doch nicht schlagartig mehr als ein Singleplayer Game (Ausserdem ging es vorher mit diesem Ram ja auch)

Naja, wenn die Firma zur Abwechslung mal hält was sie verspricht, hab ich Mittwoch wohl endlich mehr Ram im Rechner... *spielenwill*
0
MacMark
MacMark10.10.0423:04
sYntiq
… WC3 crasht, wenn ich ins BattleNet will. (Singleplayer etc funktioniert aber fast einwandfrei) Bisher bin ich soweit gekommen, das es angeblich an einem "out of memory" liegt.…

Wieviel RAM hast Du denn?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark10.10.0423:06
Wir können wahrscheinlich in den nächsten Tagen Fenvarien als Ehrenmitglied im Clan begrüßen!
„@macmark_de“
0
sYntiq11.10.0402:20
MacMark: Immer noch 256MB (Du hattest mich schonmal gefragt )
Jetzt gehen die Abstürze übrigens auch in den Single-Player Kampagnen los...Grrr...
0
MacMark
MacMark11.10.0412:13
sYntiq
MacMark: Immer noch 256MB (Du hattest mich schonmal gefragt )
Jetzt gehen die Abstürze übrigens auch in den Single-Player Kampagnen los...Grrr...

In meinem Alter ist man schon froh, wenn man den Hochzeitstag nicht vergißt

Unter OSX sind 256 MB RAM schon zu wenig, wenn man den Rechner nur bootet. Unter 512 MB würde ich OSX niemals nutzen. Allerdings lagert OSX dann nur Speicher auf die Platte aus (virtuelle Speicherverwaltung) und das sollte WC3 eigentlich nicht zum Absturz bringen.
„@macmark_de“
0
chanamoth11.10.0418:55
Mist, ich habs am Sonntag nimmer gepackt...Ist was dazwischen gekommen. Sorry.
0
MacMark
MacMark11.10.0421:04
Es ist jeden Tag irgendwer aus dem Clan online. Einfach reinschauen.
„@macmark_de“
0
nb
nb11.10.0421:13
Wahnsinn, schon der 186 Beitrag!
0
MacMark
MacMark19.10.0413:05
Die Guten suchen Verstärkung. Du bist MTN-Leser und Mac-User? Du willst die Welt vor dem Bösen (Du weißt schon wer) retten? Dann komm in den mtn Warcraft Clan!

Wir sind die Guten, aber nicht die besten Spieler. Ein kleiner Ort für Maccies unter sich, wo sie ungestört die Welt erobern können.

Alles weitere unter
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.11.0413:46
Da wir nun eine neue Site haben für den Clan, muß ich meine alten Links korrigieren mit dieser neuen URL:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.11.0413:49
Hier gibt es zur Zeit Warcraft 3 inkl. Add-On für nur 25 Euro:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark22.11.0416:27
Nun mit eigener Domain:
mtn-clan.de
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.12.0420:16
Inzwischen sind wir schon gut eingespielt, nehmen aber weiterhin gerne Mitglieder auf.

mtn-clan.de
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.12.0420:18
Und hier gibt es die offizielle Statistik zu unserem Clan:


Ihr könnt Siege und Niederlagen etc. einsehen
„@macmark_de“
0
cab03.01.0519:36
Sagt mal, ich bin seit 2 Tagen im Battle.net unterwegs (aber nur WC3 oder Gefrierstuhl) und bekomm einfach nichts gebacken, will heissen, ich bin nur am verlieren! Hättet ihr evtl. noch Verwendung für einen Nixblicker wie mich?
0
MacMark
MacMark04.01.0510:28
cab
Wir haben Spieler jeder Spielstärke im Clan. Hier geht es rein:
mtn-clan.de/info/uebersicht_clan_info.php3#mitmachen
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.07.0613:13
Update:
In Kürze haben wir 2-jähriges Clan-Bestehen. Pure Pwnage!
„@macmark_de“
0
cab29.07.0720:21
Hab mal die Anmeldung abgeschickt, besser sehr spät als gar nicht.

Eigentlich reizt mich gerade nur eine bestimmte Karte mal mit mehreren zu spielen, aber selbst Karten erstellen mag mein Mac nicht und zu zweit im LAN machts auch nicht richtig Spaß, mal sehen ob sich da noch freiwillige finden.
0
MacMark
MacMark29.07.0720:24
Ich habe inzwischen den Chieftain-Posten (Chefsein) an STW abgegeben, Fearonni ist Shaman. Die beiden können Dich aufnehmen. Onni wird sich bei Dir melden
„@macmark_de“
0
Molenubar
Molenubar28.09.0402:46
grobhart
würde auch gern mal reinschnüffeln...bin ebenfalls schlecht und habe noch nicht mal ahnung von irgendwelchen leveln...hab die solo kampagne vom 1. teil mal durchgespielt, dann das add on installiert und dann - obwohl ich begeistert war - nie wieder gespielt.
<br>weiß auch nicht was man tun muss um einen clan zu joinen usw....hm, vielleicht bin ich doch nicht der richtige...ein gamer-i-dotz halt.:-|
<br>
<br>so ähnlich geht es mir auch - ich habe auch den Singlaplayer des Originals damals begeistert durchgespielt und auch ein wenig (mehr glücklos) im inet gezockt - dann kam TFT und ich hab es mir natürlich zugelegt, installiert und ein wenig den Singleplayer angefangen und naja beim Anfangen blieb es dann auch !!! seit dem habe ich es nnicht mehr gespielt !!!
<br>
<br>wie auch immer prinzipiell würde ich mitmachen !!!
0
Laltraluce29.09.0417:18
Ich wäre auch dabei!
<br>
<br>iChat-Name: laltraluce89@mac.com
0
bigPulsar
bigPulsar29.09.0423:41
hier ist noch einer. hi horde:-d
0
bigPulsar
bigPulsar29.09.0423:59
ich würde auch gerne mitspielen doch mein ibook g3 500 mhz ist etwas zu langsam auserdem beträgt meine grfikkarte nur 8 mb was bei dem spielen zu problemem führt. mac kennt das schon von mir das ich immer ewig und drei tage warten muss bis ich spielen kann. aber sobalt ich einen neuen mac bekommen sollte dann werden köpfe rollen versprochen.
0
macuser01.10.0413:15
ich würde auch gern mitmachen. ich habe aber leider die erweiterung nicht.
<br>muss man die unbedingt haben, oder geht es auch mit der normalen version?
<br>
<br>das problem mit der bestseller series cd hatte ich auch. ich hab einfach an die firma einen brief geschickt mit einer kopie des kassenzettels, und hab innerhalb von 2 tagen eine mac cd geschickt bekommen.
<br>
<br>wer interesse am wortlaut und anschrift des briefes hat, der soll sich einfach bei mir melden.
<br>
<br>iChat/AIM: macsourcerer
<br>
<br>sascha
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge03.10.0416:33
kann man sich auch noch nachträglich anmelden? ich müsste das spiel erst mal kaufen.
0
sYntiq04.10.0419:15
Was mich pers. jetzt nochmal bei allen Clan-Mitgliedern interessieren würde: Ihr BattleNet-Nick und ihr Nick hier im Forum. Gibt da ja teilweise doch Unterschiede...
<br>
<br>Also bei mir bleibt es gleich. "sYntiq"
0
sYntiq04.10.0420:35
Ideen und Wünsche für die Clanpage:
<br>
<br>1.Taktiken: Vor allem für anfänge,r bzw für den Missionsanfang. Ich hab das Gefühl ich kann machen was ich will, alle anderne haben in der gleichen Zeit das doppelte an Einheiten, und auch wesentlich besser gestuft...
<br>
<br>2. Begriffserklärung
<br>"Ich kann nur Orcs, und das auch nur wenn ich rushe" Höh?
<br>"Du musst halt nicht nur creepen" Bitte wen?
<br>Gerade als kompletter Neuling in der Welt der Online-Games hat man manchmal das Gefühl dort wird nur chinesisch geredet
0
sYntiq06.10.0415:25
Eben. Ein MTN-Clan ist ungleich ein Mac-Only Clan. Ich kenne erstaunlich viele PC-User die regelmässig diese Seiten ansurfen.
0
sYntiq06.10.0417:19
Hmm... Ich habe hier gerade mal nen paar kleine "Probleme" bzw Ängste aufgrund einiger Beobachtungen. Vorweg: MacMark: Ich habe nicht vor mich mit dir anzulegen. (Falls der Eidnruck entstehen sollte) Evtl sind es ja auch nur Verständnisschwierigkeiten meinerseits.
<br>
<br>1.)Ohne die PCler wäre der Clan Sonntag gar nicht zustandegekommen. Wir waren direkt zur Gründung 10 oder 11 Leute, davon mindestens 2 PCler. Und nun war es ein Fehler die mit reinzunehmen? Werden die jetzt wieder rausgeschmissen?
<br>
<br>2.) Hast du (MacMark) Anfangs gesagt, der Clan dient dem Spass am Spiel, gut sein ist keine Pflicht. Seiddem der Clan gegründet ist, höre ich andauernd nur was von "müssen besser werden" "Hoffentlich ist die Woche bald vorbei, damit die Siege endlich gezählt werden" "Dann sollten wir anfangen unsere Plazierung zu verbessern" etc.
<br>Ebenso ist ein Clan der rein aus "Spass am Spiel" gegründet wurde, ein Funclan. Als ich das so im Battlenet jemanden erklärt habe, kam von dir nur woher ich den Schwachsinn mit dem Funclan habe...
<br>
<br>3.)Du bist zwar "Clan-Leader" aber was ist ein Leader ohne seinen Clan. Sollten wir nicht als Gruppe entscheiden ob PC -User Ja oder Nein? Solten wir nicht als Gruppe entscheiden in welche Richtugn wir grob den Clan führen wollen (Just for Fun, oder gezielt auf Platzierungen etc) weiteres Beispiel: Wir werden nach und nach immer mehr. Kommen die alle von MTN? Die Nicks sind mir grösstenteils unbekannt. Und will die Allgemeinheit überhaupt nen grossen Clan, oder lieber einen kleinen ruhigen, freundschaftlichen?
<br>
<br>4.)Hatte ich mich bereit erklärt eine Clanpage zu basteln. Stand auch im Newsletter. Hat niemand was gegen gesagt. (Im Gegenteil, wurde sogar als gut befunden). Kaum gab es den Clan, hast du eine Clanpage gemacht.
<br>
<br>Es wirkt, seiddem es den Clan endlich gibt, auf mich ein wenig wie, um es krass auszudrücken wie "MacMark= Clan, restliche Mitglieder=Nichts. Quasi als würdest du einfach deine Vorstellungen durchdrücken wollen, egal was andere sagen.
<br>
<br>Wie gesagt, evlt verstehe ich da auch nur irgendwas falsch. in dem Fall: Sorry.
<br>
<br>Ich weiss, den Clan gibt es nochnichtmal eine Woche, und ich kenen mich mit dem Onlinekram nicht wirklich gut aus, aber wenn ich mir so Arbyteskollegen/Freunde und ihre Clans angucke, dann habe ich das Gefühl hier entwickelt sich etwas in die falsche Richtung.
<br>
<br>Im Moment habe ich nämlich trotz meiner investierten (Bilder) und angebotenen Arbyte (Clanpage) in gewisser Weise Angst das ich ganz, ganz schnell aus dem Clan rausgeschmissen werde, einfach weil ich halt der totale Neuling bin und nicht wie scheinbar ihr anderen, die Zeit habe jeden Tag online zu gehen und stundenlang zu spielen. (Im Gegenteil. Wirklich intensiv Zeit habe ich nur am Wochenende(und dank privatem Stress selbst das momentan nicht so wirklich)In einem "Spass am Spiel" Clan sollte das nicht stören. In einem "Platzierungen, Siege, Ansehen" Clan ist es logisch das die die nicht so gut sind irgendwann einfach rausfallen...
0
sYntiq07.10.0412:31
Hm..also Punkt1) Die PC User sind Freunde meines "Kumpels". (silence2k). Also abgesehen davon das er sich aufgeregt hat was das denn für Idioten sind, wüsste ich nicht das er irgendwas mit denen zu tun hat. (Im Gegenteil. Er meinte zu mir sogar das er mit den Warcraft3 Spielern in seiner (PC-)Umgebung nichts zu tun haben möchte.)
<br>
<br>Ansonsten schliesse ich mich da der Meinung von Lawtech an.
<br>Wüde es schön finden wenn man jedem der interessiert ist, auch eine Chance gibt. Wenn sie dann nur rumnerven, "tolles" Mac-Bashing aufführen etc, ok. Rausschmeissen. Aber rauschmeissen weil PC-USer? wollen wir das allgemein vorherschende Bild des intolleranten, sich als was besseres fühlenden Mac-Users nur noch weiter festigen?
<br>Jemanden der Mac interessiert, und neugierig auf die Macwelt ist (zb.Silence, der sogar schon langsam auf seinen G5 spart) mit einem "Geh weg, du bist PC User" zu begegnen find eich etwas daneben. Bei jemanden der nur rumtrollt, udn jedem erzählt was für nen tollen PC er sich doch als nextes holt(Frollo) Ok, weg mit ihm. Scheint keinerlei Interesse am Mac zu haben, keine Ahnung was er in dem Clan will.
<br>Davon abgesehen: In erster Linie geht es doch um Spass am Spiel und welcher Rechner dahinter steht sieht man im BattleNet, bzw. während des Spiels eh nicht.
<br>
<br>Nur zum besseren Verständnis warum mich pers. der Punkt "Pc-User raus" so stört: Ich bin seid 8 Jahren in der Demoszene aktiv, und war/bin Mitglied, Leader und/oder (Mit-)Begründer von diversen Gruppen (Teklords, Smash-Designs, Witchcraft, aktuell: Third-Child und Farbrausch) und trotz des in der Demoszene lange Zeit noch viel extremeren "Computerrassenkrieges" als zwischen Mac und PC Usern allgemein, waren es immer Gruppen die jede Plattform akzeptiert und auch unterstützt haben. Es war einfach egal. Das Ergebnis war das was zählt. nicht der verwendete Rechner. Wir haben immer versucht diesem "Rassendenken" entgegenzuwirken, da es eigentlich schwachsinnig ist.
<br>
<br>@@MacMark: Ja, wir kennen uns (noch) nicht so gut. Darum sagte ich ja auch das ich einiges evtl. nur missverstehe.
<br>Was die Clanpage anbelangt: Ich habe so einige Ideen, die halt nicht mal eben von heute auf morgen erledigt sind. (ebenso habe ich wie gesagt nicht jeden Tag Zeit). Wenn dann auf einmal jemand anderes eine Clanpage aufbaut, ermutigt einen selbst das nicht unbedingt da schnell viel Arbyte reinzustecken. Erst recht nicht wenn man gerade mal von einem (von mittlerweile 18) überhaupt eine Reaktion darauf bekommen hat (eine positive) das man sich für die Page zur Verfügung stellt, wenn nichts dagegen spricht. Wenn deine Page nur eine Zwischenlösung sein soll: Ok, dann werde ich meine Ideen mal weiter ausarbyten.
<br>
<br>Zu dem Thema freuen wenn die Ergebnisse im Ladder-System auftauchen: Verstehe ich schon. Ich ärgere mich ja auch das ich noch so wenig Ahnugn habe und noch keine Siege in meiner Statistik vorweisen kann.
<br>Evtl müssen wir uns alle auch nur besser kennenlernen, damit man eher sieht was da nun wirklich hinter steckt Es wirkte nur alles ein wenig nach "Erfolgsdruck" auf mich, wnen man zb bei fFragen nur Links an den Kopf geknallt bekommt (damit meine ich jetzt nicht dich) anstatt das einem die Frage mal eben beantwortet wird. Wirkt ein wenig wie "Kümmer dich selbst drum, hab keinen Bock mich mit Anfängern zu beschäftigen. Oder, zweites Beispiel: Wenn du mir im Channel anfängst Sachen zu erklären (Was ich sehr schön finde.), und sofort die ersten losjammern "Wollen wir nun nur labern, oder spielen" Gerade Anfänger wollen evtl. auch mal theoretisches Wissen ansammeln welches sie DANN im Spiel austesten.
<br>
<br>Lernwillig bin ich auf jeden Fall. Momentan verbringe ich das bischen Zeit was ich Abends habe damit mir im Internet Taktiken, Strategien usw durchzulesen. Für die tägliche Bahnfahrt in die Firma habe ich mir jetzt das WC3 Lösungsbuch zugelegt. Auch nur wegen dem Multiplayer-Teil da drin.
<br>
<br>Wääh. viel zu lang geworden. Sorry
0
sYntiq07.10.0414:55
MacMark: Aktuell halten benötigt nichtmal den Bruchteil der Zeit den das neu erstellen benötigt. (Ich hatte eigentlich schon vor etwas auch grafisch und designtechnisch ansprechendes zu basteln) aber egal. Dann halte ich mich da raus
0
sYntiq11.10.0412:37
MacMark: Darum bin ich nicht verheiratet. Ich kenne mein Gedächtnis
<br>
<br>Das 256MB zu wenig sind weiss ich (und merke ich auch regelmässig). Ich plane auch schon geraume Zeit mal mehr Ram zu kaufen. Aber bei unsicherer Firmenzukunft, mittleweile mal wieder 3 ausstehenden Monatsgehältern...da setzt man irgendwann andere Prioritäten. Aber inzwischen ist das alles geklärt und ich warte täglich auf eine grössere Überweisung.
<br>
<br>Komisch halt nur das WC3 und auch TFT im BattleNet ja eine zeitlang lief. Aber naja. Notfalls halt neu installieren und nochmal gucken.
0
sYntiq15.10.0414:45
*threadhervorkram*
<br>
<br>Hooray \o/
<br>Ich habe seid ca 10 min hier ein 1GB Ram Modul für mein PB neben mir liegen. Ich denke, Sonntag bin ich endlich wieder dabei (Morgen leider zuviel Stress)
0
wahre macdolph28.09.0401:43
Gibt es auch Clans für andere Spiele? Ich meine Macianer.
<br>Hast du auch andere Clans wie z.B. für
<br>American Army, Battlefield, StarWars-Academy, Halo oder so?
<br>Warcraft habe ich zwar auch. Aber ist nicht so spannend find ich.
<br>Obwohl gute Grafik. Ich brauche aber Spiele aus der Ego-Sicht.
0
Murdock06.10.0415:14
MacMark
<br>Du hast aber die ganze Zeit von einem MTN-Clan erzählt und auf MTN schauen auch öfters PC-User rein! Wenn du einen Mac-Only-Clan haben willst, dann schau dir mal die United PC Killas an: http://games4mac.de/content_upk/start.php . Die haben bisher auch noch kein WarCraft 3 Team.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.