Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 365

MS Office 365

Foti
Foti08.12.1822:12
Hallo,
wie schon dargestellt benutzte ich Office 365 bis dato. Nun habe ich zwei ältere MacBookPros die nur mit 10.11.6 laufen. Das tuen die recht sauber und auch gut.
Dazu gab und gibt es Office 16.16.
Das führte aber zu erheblichen Problemen und stürzt ständig ab. Nun die Nachfolgerversionen 16.17 - 19 laufen nur noch ab 10.13.X
Toll MS! Ihr baut (wie immer?) fehlerhafte Software und nun kann ich die in keiner Weise mehr benutzen, da sie ständig abstürzt.
LibreOffice und keine Verlängerung mehr der Lizenz!
0

Kommentare

pcbastler08.12.1822:44
Foti
Nachfolgerversionen 16.17 - 19 laufen nur noch ab 10.13.X
Toll MS! Ihr baut (wie immer?) fehlerhafte Software

Nun, MS HAT doch Fehlerbehebungen geliefert... dass sie nur noch aktuelle Systeme unterstützen, nennt sich einfach technischer Fortschritt. 10.11.x ist obsolet, wird nicht mehr unterstützt und sollte, zumindest auf Rechnern, die irgendwie geartet mit dem Internet verbunden sind, nicht mehr eingesetzt werden... Ich halte zwar auch nicht viel von MS-Produkten, aber dass sie Ewiggestrige (technisch gesehen) nicht weiter unterstützt, das kann ich durchaus verstehen.
+3
Foti
Foti08.12.1823:21
Was heißt denn Ewiggestrige? Ich benutze halt ein technischen Gerät solange wie es gut läuft! Ich habe noch zwei MacBookPro late 2008 die gehen hervorragend! Na klar die schmeiße ich nun weg weil MS dafür fehlerhafte Software gebaut hat - oder wie?
Ich bin im übrigen ein Freund das Updates. Ich besitze auch zwei MacBookPro (2016 und 2017) und auch bei meinen Freunden MacBookAir 2017 da geht MS auch nicht wirklich gut. Excel ist extrem langsam und stürzt ebenfalls ab und zu ab.
Das ist kleine Software, dass ist einfach Mist!
-3
SaNaif09.12.1810:38
Bei mir läuft Office 365 seit es angeboten wird problemlos. Allerdings halte ich auch meine Rechner immer auf einem aktuellen Stand.
LibreOffice ist, wenn man mehr als einfache Briefe schreiben will, kein adäquater Ersatz. Ich hatte es auch getestet, ist aber schon einige Jahre her, und so schnell ist selten was von meinem Rechner wieder verschwunden.
Auch wenn Hardware heute nicht mehr in dem Tempo veraltet wie das noch vor einigen Jahren der Fall war, Software tut es immer schneller. Ein nicht aktuelles Betriebssystem, das nicht mehr von gepflegt wird, stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für sich selbst und andere dar, und sollte nicht mehr genutzt werden.
Wer es dennoch tut, sollte die Probleme bei sich selbst und nicht bei anderen suchen.
0
Foti
Foti09.12.1810:44
1. Auf den Rechnern mit 10.14.2 läuft MS Office auch nur mäßig. Excel ist in bestimmten Ansichtseinstellungen gar nicht zu gebrauchen.
2. Ich benutze immer das neueste OS. Wenn es aber nicht mehr für den Rechner angeboten wird, dann erwarte ich wenn ich alles so lasse wie es zu dem Stand war, dass die Software geht.
-1
SaNaif09.12.1813:08
Du hättest die Version von Office auf dem Stand einfrieren müssen, auf dem auch dein OS ist. Nur so wird die Kompatibilität gewahrt.

Möglicherweise liefert deine Hardware einfach nicht mehr die für Office 365 notwendige Leistung.
0
Foti
Foti09.12.1813:19
SaNaif
Du hättest die Version von Office auf dem Stand einfrieren müssen, auf dem auch dein OS ist. Nur so wird die Kompatibilität gewahrt.

Möglicherweise liefert deine Hardware einfach nicht mehr die für Office 365 notwendige Leistung.
Es ist die eingefrorene Office Version die für das OS herausgegeben worden ist! Es ist bis 10.11.6 die Version 16.16
Wenn meine Hardware von 2018 nicht mehr die nötige Leistung liefert na dann!
Nicht nur ich habe Probleme mit Office V 16.19 und auch davor. Es sind hier mehrere Rechner!
-1
AppleUser2013
AppleUser201309.12.1813:41
Bei mir läuft MSOffice einwandfrei... Mojave und High Sierra... Hab noch einen Mac mit ElCap und sogar da gibts keine Probleme... Seltsam
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.