Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2016 und Mojave

MS Office 2016 und Mojave

Schnitter
Schnitter02.02.1919:11
Auf einem Mac mini 2012 mit aktuellem Mojave war ein Office Home & Business 2016 (Build 16.15.x) installiert und der Microsoft Autoupdater weigerte sich beharrlich Updates herunter zu laden bzw. schmierte unverrichteter Dinge ab.

Dann habe ich dummerweise den Office-Installer 16.21 drüber installiert, in der irrigen Annahme, das wäre der aktuelle Build von Office 2016, es ist aber natürlich Office 2019, für das keine Lizenz vorliegt.

So. Der Weg zurück zu Office 2016 ist bei MS dokumentiert . Das weitere Vorgehen ist eigentlich klar.

MS Office unterstützt Mojave mit "Build 16.16.2 oder höher" (). Aktuell wäre aber, wenn ich richtig recherchiert habe, der Build 16.16.6. Und den würde ich auch gerne ohne Umwege über die Autoupdate-Funktion installieren.

Den Installer habe ich nach längerem Suchen auch gefunden (). Meine Frage ist nun: Wird damit die Version "Home & Business" installiert, da die Lizenzinformationen ja noch auf dem Startvolume liegen, oder brauche ich einen anderen Installer?

Oder ist dieses Vorgehen blödsinnig, weil die aktuelle Version ohnehin heruntergeladen wird, wenn man den Download / die Installation über die Anmeldung im MS-Konto startet?

Habe derzeit keinen Zugriff auf das System und kann es daher nicht testen. Ein Schubs in die richtige Richtung wäre nett.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla02.02.1919:32
Dein damals installiertes Office 2016 H&B wurde ja auf eine Microsoft-ID registriert. Melde dich an unter und suche die richtige Version heraus (falls du mehrere lizenziert hast), klicke auf den Installieren-Knopf und schon wird der aktuellste Installer für deine Version geladen.

(Mein Bildbeispiel ist für ein Office 2016 H&S)
„ITZA GOOTZIE“
0
MikeMuc02.02.1920:05
Aktuelles Offices gibts immer hier: https://macadmins.software
Schön einfach und übersichtlich
+1
Schnitter
Schnitter02.02.1921:52
Dank Euch beiden, das war schnelle Hilfe.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.