Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2008 Word und HIntergrundbilder drucken

MS Office 2008 Word und HIntergrundbilder drucken

Urkman05.05.1012:44
Hallo zusammen,

wenn ich versuche mit Word Dokument mit einem Hintergrundbild zu drucken bzw. ein PDF zu erstellen, wird das Hintergrundbild nie ganz dargestellt. Das Hintergrundbild wird immer gezoomt und so ist nur ein Teil davon zu sehen...

Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Peter_05.05.1013:29
was genau verstehst du unter einem "Hintergrundbild"?
0
Urkman05.05.1014:50
Peter_:
Es ist eine DIN A4 große Grafik, sie soll die komplette Seite ausfüllen. Als jpg...

Grüße,
Urkman
0
molinar05.05.1014:58
Wie ist das Hintergrundbild eingefügt?
0
MoreliaV
MoreliaV05.05.1015:01
Kann es gerade nicht testen, aber ich glaube Du musst bei Word im Dokument die Seitenränder ganz weg machen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Urkman05.05.1015:23
molinar:
Es ist als Hintergrund eingefügt.

MoreliaV:
Das ist alles richtig eingestellt.

Word zeigt mir da ganze ja auch richtig an, nur wenn ich es dann drucken will, haut das ganze nicht hin

Urkman
0
MoreliaV
MoreliaV05.05.1015:41
Randlos Druck eingestellt oder überhaupt möglich ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
adin05.05.1015:42
Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich wollte ein Formular als Hintergrundbild mit Word ausfüllen lassen. Das Hintergrundbild sollte nicht gedruckt werden, da es als Formular in den Drucker gelegt werden sollte. Bei mir (am Mac) hat alles einwandfrei funktioniert. Voraussetzung war, dass das Hintergrundbild in DIN A4 und 72 dpi platziert war.

Allerdings konnte mein Kunde mit der Word-Datei unter Windows nichts anfangen, dort tauchten Deine beschriebenen Probleme auf. Das Hintergrundbild war versetzt!!!

Aber wie gesagt mit der Mac Version funktioniert es (72 dpi)
0
Urkman05.05.1016:23
adin:
Datei hat 72 dpi
0
Peter_05.05.1017:06
also, wenn du das über "Format - Hintergrund" gemacht hast, wird es nur auf dem Monitor dargestellt und nicht gedruckt, so weit ich weiß.
0
Peter_05.05.1017:17
versuche es doch mal über die Kopf/Fußzeile. Dort das Bild einfügen, hinter den Text formatieren.
0
Peter_05.05.1017:27
hmm, wenn man in den Druckoptionen das Drucken des Hintergrundes aktiviert, komme ich auf den gleichen, von dir beschriebenen Effekt.
Vielleicht ist der Weg über die Kopf/Fußzeilenansicht für dich die Lösung.
0
Urkman11.05.1011:58
Peter_:
Habe mal das mit der Kopfzeile versucht. Dann füllt die Grafik nicht den kompletten Hintergrund aus...
Ich bekomme es einfach nicht hin

Sollte ich vielleicht mal Pages versuchen? Weiß da jemand, ob das klappt?

Danke,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.