Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG2 Wiedergabe Komponente + Quicktime 7

MPEG2 Wiedergabe Komponente + Quicktime 7

JustDoIt
JustDoIt02.05.0510:25
Für QT6 gab es für den Export/das speichern von MPEG2 Dateien die MPEG2 Wiedergabe Komponente.

Benötigt man noch die MPEG2 Wiedergabekomponente für QT7 damit ich mit QT7 MPEG2 Dateien speichern kann?
0

Kommentare

bluesmile02.05.0510:43
ja man benötigt sie...
0
tricromat
tricromat02.05.0512:11
und wo bekommt man die?
0
bluesmile02.05.0512:13
Im Apple Store...

0
Christian Fries02.05.0512:27
JustDoIt
... damit ich mit QT7 MPEG2 Dateien speichern kann?

Kann man mit der Komponenten MPEG2 speichern? Ich habe sie, kann aber nur MPEG2 abspielen (decoder, kein encoder).


0
capapies
capapies02.05.0512:37
ja kannst du natürlich, unter exportieren.
0
herrmueller
herrmueller02.05.0512:49
Ich finde die Ladezeiten eines MPeg2 Streams total lang. Bevor Quicktime da was abspielt rödelt der erstmal 2 Minuten auf der Platte rum. Benutze nur noch den Mplayer für Mpeg2 Streams.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0500:25
Ich habs mal für MPEG Streamline gekauft, aber in QT6 Pro kann man dann auch Mpeg-4 exportieren, das geht sonst glaub ich nicht.

Ich frage mich ja nur, ob die MPEG Wiedergabe Komponente zu QT7 kompatibel ist. Ich hab keine Lust das Versuchskaninchen zu sein, da laß ich das lieber mit QT7 Pro sein.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0501:05
Danke Macschimmi
Dann versuch ich jetzt doch mal QT7 nachdem ich eine Sicherung gemacht habe und QT 6 Pro gesichert hab.
0
90210
9021001.07.0600:34
Die MPEG2 Komponente die auf der Apple Page ist, ist die UB, läuft die mit voller Power auf den Intel Macs.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0600:43
Ich finde das ist 'ne Frechheit dass dieses MPEG2 Ding nicht standardmäßig auf OS X drauf ist und man es extra kaufen muss.
0
90210
9021001.07.0601:12
Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Also wenn ich jetzt das Ding kaufe und runterlade ist es UB ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0601:49
Macschimmi
Apple muss für MPEG 2 auch Kohle abdrücken, an dieses Konsortium für MPEG 2. Ist bei Windows nicht anders - mit dem Media Player kannst Du von Hause aus nicht so viel abspielen, wie mit QT.

Achsooo.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.05.0500:27
Die MPEG Wiedergabe Komponente von QT 6 geht auch in QT 7
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.03.0620:17
Kann das sein, das die MPEG 2 Komponente nicht mehr mit den Intel Chips arbeiten will ?
Bei meinem Mac mini kommt eine Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Video abzuspielen, welches mit EyeTV aufgezeichnet wurde
Mit VLC geht es, auch über EyeTV - nur nicht mehr über QT 7
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0600:37
Da haste aber nen alte Schinken wieder rauf geholt

Na dem ich bei Apple in mein Download Verzeichnis gesehen habe, lag da die neuere UB Version drin - wohl war
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0600:52
Apple muss für MPEG 2 auch Kohle abdrücken, an dieses Konsortium für MPEG 2. Ist bei Windows nicht anders - mit dem Media Player kannst Du von Hause aus nicht so viel abspielen, wie mit QT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.