Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG-4 Datei schneiden; möglich mit VLC?

MPEG-4 Datei schneiden; möglich mit VLC?

stöfu
stöfu16.02.0920:27
Guten Abend!

Ich habe hier eine 3/4-stündige Sendung als MPEG-4 file vorliegen, von der ich gerne einen 3-minütigen Ausschnitt hätte. Quick Time Pro habe ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch mit VLC möglich ist. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle?

Merci vielmals & Gruss,

S.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work16.02.0920:56
MPEG Streamclip hilft Dir da weiter...

http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html
0
klausfl16.02.0920:57
Das geht sehr einfach mit mpeg streaqmclip - gibts kostenlos
0
stöfu
stöfu16.02.0921:12
Super - Fall gelöst!

Danke und schönen Abend noch!

S.
0
stöfu
stöfu16.02.0921:22
...gleich noch ne Anschlussfrage: Gibt es ein solches Tool auch für Audiofiles??
0
klausfl16.02.0921:41
Das beste für den mac ist audicity - auch kostenlos
0
stöfu
stöfu16.02.0922:03
Perfekt, merci und gut Nacht!

S.
0
Hßn
Hßn16.02.0923:04
klausfl
ditto

cheers Jogi
0
söd knöd16.02.0923:47
klausfl
Das beste für den mac ist audicity - auch kostenlos
Mit Garageband geht es sicherlich auch und das muss man nicht mal im Internet besorgen sondern wird netterweise auf neuen Mac mitgeliefert
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.02.0914:18
Oder kostenpflichtig, dafür aber verlustfrei bei bereits komprimierten Material:

Fission

http://www.rogueamoeba.com/fission/
0
Dirk!17.02.0914:47
Hmmm. Also ich wüßte nicht, dass MPEGStreamClip mit MPEG4-Material umgehen kann...

0
söd knöd17.02.0914:56
Dirk!
Hmmm. Also ich wüßte nicht, dass MPEGStreamClip mit MPEG4-Material umgehen kann...

Dann weisst du es doch jetzt!

Ein Blick auf die Seite vom Hersteller würde die Information auch zu Tage fördern
0
g-kar17.02.0915:24
Dirk!
Hmmm. Also ich wüßte nicht, dass MPEGStreamClip mit MPEG4-Material umgehen kann...

MPEGStreamClip nutzt meines Wissens das QuickTime-Framework und sollte daher mit allem umgehen können, was QuickTime verarbeiten kann (oder weiß jemand Gegenteiliges?), was wiederum stark davon abhängt, welche Plugins installiert sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.