Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MMC Card Reader Problem

MMC Card Reader Problem

Andreas X. Will06.01.0510:02
jetzt habe ich mir eine 1GB MMC card fürs Handy (Nokia 6230) geleistet um meine iTunes AACs unterwegs zu hören. Mit der Software Phonedirector 1.0.3 (vgl. thread 6230 isync) habe ich aufs Handy schon 2 AACs gesendet. Für ca. 300 AACs würde bluetooth tagelang brauchen... drum heute noch einen externen USB card reader (www.world-of-vision.de 7-in-1) für mein powerbook gekauft, um die MMC card schneller mit Musik vollzuschaufeln.

Unter System-Profiler / USB erscheint: Flash-Reader, Produkt -ID 1888($760), Geschw. bis zu 480 mbit/sek, Seriennr. 00047, Bus-Strom (mA) 500, Hersteller-ID: 1507

Leider erkennt mein OS 10.3.7 die MMC card nicht (Fehler "Medium nicht Mac kompatibel oder so ähnlich" erschien einmal irgendwo aber nicht reproduzierbar, d.h. nicht richtig formatiert... wiegesagt sind aber schon aac files per bluetooth drauf).

Eine Compact flash card aus meiner Digicam mit Fotos drauf wird im card reader aber richtig erkannt und vor allem im Finder und iPhoto angezeigt!!!

Wie kriege ich nun die MMC card erkannt???
Andreas
0

Kommentare

Andreas X. Will09.01.0511:19
.. ja ja , wenn keiner hilft, muss man es selbst machen:

die EXTREMORY 1GB card ist ab Werk falsch formatiert! Im Nokia 6230 geht die Formatierungsfunktion auch nicht! Lösung: unter Windows XP im externen card reader mit FAT16 formatieren (das kann der Mac nicht). Jetzt wird die Karte unter WinXP und unter OS 10.3.7. erkannt. Nun mit PhoneDirector im ext. card reader (wird unterstützt ab 1.0.3! 1000x mal schneller als bluetooth) 1 GB an AACs drauf und das 6230 kann alle files lesen und spielt nun als mein neuer FLAH IPOD !!!

Letzter Schönheitsfehler: das 6230 zeigt die Kartengrösse falsch an (firmware bug; wird laut Nokia mit firmware update vers. 5.24 behoben).

Die MMC Karte hat mich auf ebay 80 € gekostet - etws billiger als der zukünftige FLASH IPOD!!! Ideal zum Joggen (wo mein 40GB ipod doch öfter mal aussetzte und zu schwer wurde).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.