Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML auf einen USB-Stick ziehen

ML auf einen USB-Stick ziehen

Ute M.
Ute M.29.07.1210:46
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gern für weitere Installationen ML auf einen Stick packen, da hier das WLAN für mehrere Downloads zu schlapp ist.
Ich habe dazu eine Anleitung im Netz gefunden, nach der der Paketinhalt aus dem Ordner Programme geöffnet wird und dann die Installation-dmg via Festplattendienstprogramm auf einen Stick installiert wird. Das hatte ich auch schon bei Lion so gemacht und funktionierte tadellos.
Nur diesmal gibt es im allerletzten Schritt beim "Wiederherstellen" eine Fehlermeldung: "ungültiges Argument" ...
Was auch immer das heißen mag. Ich habe es daraufhin mit einem anderen Stick probiert, wieder nix. Die Sticks waren auch jeweils ausreichend groß, daran liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee, bzw. das auch schon so gemacht?
0

Kommentare

onicon
onicon29.07.1210:58
Analog zu Lion: http://www.mactechnews.de/forum/thread/USB-Stick-Lion-(Mac-OS-X-10-7)-erstellen-308718.html
0
orion29.07.1211:00
versuchs mal mit dem Lion Diskmaker
0
crossinger29.07.1211:04
Diskmaker ist IMHO überflüssig. Laut diverser Berichte kann die Fehlermeldung am Schluss ignoriert werden. Wer sichergehen will, kann vorher das DMG mounten und die Wiederherstellung nicht vom DMG sondern von der Partition vornehmen. Dann kommt der Fehler nicht mehr.

Siehe dazu auch die letzten Beiträge in diesem Thread:
0
Ute M.
Ute M.30.07.1206:55
Super, danke für die schnelle Hilfe.
Auf dem Stick war alles drauf.
Hätte ich ja vielleicht auch mal checken können.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus30.07.1208:07
Auch ich habe die Clean Installation von ML so gemacht, jedoch auf sd karte. Gleicher Fehler am Ende. Wenn ich diese Art der Boot SD bzw Usb wiederherstellung über das Festplattendiejstprogramm via Snow Leo mache kommt auch der Fehler nicht Nur hatte ich keine Lust extra dafür SL zu installieren und habe es über Lion gemacht. Fehler ignoriert und neu installiert. Hat wunderbar funktioniert. Keine Ahnung was der Fehler bedeutet
0
maculi
maculi30.07.1208:33
Hallo,
solange du keinen clean-install machen willst, reicht es völlig, die komplette Installationsdatei auf einen USB-Stick oder eine Festplatte zu kopieren, damit an einen anderen Rechner zu gehen, und dort die Installation zu starten.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.