Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML Audiousgabe / Airplay via Menüleiste wählen?

ML Audiousgabe / Airplay via Menüleiste wählen?

pneeno28.07.1210:35
Hallo zusammen!

Am meisten habe ich mich darauf gefreut, endlich auch außerhalb von iTunes die Audioinhalte über Airplay Lautsprecher ausgeben zu können. Das funktioniert auch erstaunlich gut und vor allem ohne Verzögerung.
Allerdings ist es nötig, jedes Mal in die Systemeinstellungen zu gehen, wenn man es ändern will.
Hat schon irgendjemand einen Weg gefunden, die Ausgabe über die Menüleiste zu steuern? So soll es ja mit einem Apple TV gehen, dann kommt ein Symbol und man kann direkt wählen...

Danke!!!
0

Kommentare

Mac_Osna28.07.1210:51
Das geht doch bei iTunes schon lange? Das Airplay Symbol in iTunes unten rechts. Dort draufklicken und auswählen. Wie man es in der Menuleiste sich anzeigen kann weiss ich nicht. Aber die Ausgabe über Airplay Lautsprechen und zum Beispiel Plex klappt nicht verzögerungsfrei... wenn ich in den audioeinstellungen als Ausgabegerät die Airplay Lautsprecher eingebe... naja
0
pneeno28.07.1211:09
Ja, in iTunes geht es schon lange, aber ich würde z.B. gern Musik per Spotify hören und streamen, dann aber bei youtube videos fix auf die integrierten Lautsprecher umschalten können.
0
Duck Dodgers28.07.1211:27
Du klickst einfach mittels gedrückter ALT Taste auf das Lautstärke-Symbol in der Menüleiste
0
pneeno28.07.1211:48
Sehr gut, danke!
Zwar muss man dann immernoch eine Taste drücken (nur klicken wäre perfekt) aber so ist es schonmal gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.