Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MKV zu m2ts konvertieren

MKV zu m2ts konvertieren

Gramophon11.04.0917:10
Hallo,

weiss jemand, wie man MKV zu m2ts konvertieren kann? Ich bin da bei Google noch wirklich fündig geworden.
Ich möchte MKV Dateien auf möglichst hohem Niveau in m2ts umwandeln, um diese von der PS3 wiederzugeben.
ich habe auch das Programm PS3 Media Center. Das wirft mir jedoch immer eine Fehlermeldung bei mkv Dateien raus. "Mencoder beendet".
Wer kann helfen?

Danke, Gramo
0

Kommentare

tuedel11.04.0917:15
Auf Mac Seite siehts da wirklich sehr dünn aus. Ich hab jedenfalls noch nichts finden können. Ich nutze hier mkv2vob in einer Parallels-Windows Installation. Das tut sehr gut.
0
Holly
Holly11.04.0917:18
Probier das hier mal
0
Gramophon11.04.0917:22
Hi tuedel, danke. Ich dachte ach schon, dass ich das eventuell auf Bootcamp mit einem Windows Programm mache.
Dann werde ich das mal versuchen.
Hast du Erfahrungen, wie es sich mit der Bildqualität verhält bei der Umwandlung in m2ts?
Und wie kann man das 4gb Problem handlen? Eine Datei darf auf FAT32 doch nicht grösser sein als 4gb. Ein Blue-Ray Film in hat ja deutlich mehr Daten.

Holly, Handbrake habe ich. Aber bei der Umwandlung in mp4 entstehen doch gewisse Artefakte. Ich bin da Qualitätsfetischist

Danke und Gruss, Gramo
0
tuedel11.04.0917:27
Gramophon
Hi tuedel, danke. Ich dachte ach schon, dass ich das eventuell auf Bootcamp mit einem Windows Programm mache.
Dann werde ich das mal versuchen.
Hast du Erfahrungen, wie es sich mit der Bildqualität verhält bei der Umwandlung in m2ts?
Und wie kann man das 4gb Problem handlen? Eine Datei darf auf FAT32 doch nicht grösser sein als 4gb. Ein Blue-Ray Film in hat ja deutlich mehr Daten.

Holly, Handbrake habe ich. Aber bei der Umwandlung in mp4 entstehen doch gewisse Artefakte. Ich bin da Qualitätsfetischist

Danke und Gruss, Gramo

Die Bildqualität verändert sich nicht, da das Ganze nur in einen neuen Container gepackt wird. Sprich, es bleibt bei h.264 + Ton, dann aber halt als Transportstream.
Ein 4 GB Problem gibts eigentlich nicht, da ein Windows mit Bootcamp NTFS nutzt und bei Parallels kann man ja auf ein eingebundenes Mac Directory zugreifen.

0
Gramophon11.04.0917:31
Danke tuedel, Das klingt schonmal ermutigend.
Aber ich muss doch auf eine FAT Platte, um diese an die PS3 dranhängen zu können.
Kann ich das m2ts irgendwie teilen?

Danke
0
tuedel11.04.0917:41
Gramophon
Danke tuedel, Das klingt schonmal ermutigend.
Aber ich muss doch auf eine FAT Platte, um diese an die PS3 dranhängen zu können.
Kann ich das m2ts irgendwie teilen?

Danke

Ah, achso. Die Platte an der PS3. Daran hatte ich nicht gedacht, weil ich die Filme grundsätzlich streame. Hier tut MediaLink von Nullriver gute Dienste. Ansonsten wüsste ich, bei so großen Dateien, auch keine Lösung ausser vielleicht splitten.
0
Gramophon11.04.0918:05
Hmm, ich streame die Sachen auch gerne. Aber der Datendurchsatz bei so hohen Raten führt zumindest bei 811.g Wlans zu deutlichen Rucklern. Hat die PS3 eigentlich schon 811.n?

Gruss, Gramo
0
Holly
Holly11.04.0918:31
Gramophon
Holly, Handbrake habe ich. Aber bei der Umwandlung in mp4 entstehen doch gewisse Artefakte. Ich bin da Qualitätsfetischist

Ja hab ich auch. Dann weiss ich jetzt das es nicht nur ich habe.
0
tjost
tjost11.04.0918:42
http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html

nimm das hier. der beliebte tsmuxergui, jetzt auch für mac

0
tuedel11.04.0922:55
Gramophon
Hmm, ich streame die Sachen auch gerne. Aber der Datendurchsatz bei so hohen Raten führt zumindest bei 811.g Wlans zu deutlichen Rucklern. Hat die PS3 eigentlich schon 811.n?

Gruss, Gramo

Sie hat kein 811.n, deshalb hängt sie bei mir auch per Kabel am Router aber das MPB per 811.n im WLAN und das klappt ganz gut. Zumindest bei den üblichen Datenraten, wie Premiere HD Aufnahmen, bei 10-15 MBit/s.
0
tuedel11.04.0922:56
tjost
http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html

nimm das hier. der beliebte tsmuxergui, jetzt auch für mac

Danke für den Tipp. Das werd ich mir mal näher betrachten
0
Gramophon12.04.0909:24
tjost: Vielen Dank!!!!!!! You made me sooooooooo happy.
Und das am Ostersonntag


Das war das Final Tool. Geht superschnell und kann splitten. Klasse!!!!!!!!
Könnte mir denn jetzt noch jemand sagen, ob es bereits ein Mac Programm gibt um BRs zu privaten Zwecken zu kopieren.
So wie "Any DVD" für Windows?

Danke und Gruss, Gramo
0
tjost
tjost12.04.0909:53
die meisten BR haben kein kopierschutz, ein tool für mac ist mir nicht bekannt.
irgendwas mit fair ist der name für ein tool was den kopierschutz bei dvds aufhebt.
mal suchen und versuchen vielleicht kann der auch BRs
0
Gramophon12.04.0910:39
Danke tjost. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Jetzt hat sich bereits ein 1. Problem aufgetan mit dem tsmuxer.
Bei einem mkv mit DTS Ton, wird nach der Umwandlung in m2ts kein Ton erkannt von der PS3.
Ich habe auch mal ts versucht. Selbes Ergebnis.
Hast du dazu auch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus =
Gramo
0
1966hf
1966hf19.04.0917:00
@ tjost

danke für den tipp mit tsMuxeR. muss ab und an mal eine mkv für die ps3 umwandeln und habe bisher immer mkv2vob benutzt.
das programm arbeitet recht schnell, allerdings ist es mir noch nicht gelungen einen srt-file einzubinden. da bricht tsMuxeR mit error code 254 : can't convert source text to UTF-32. invalid char sequence ab.

weis zufällig jmd warum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.