Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MIgrationsassistent:keine Mail Daten übertragen ( Passwörter auch nicht )

MIgrationsassistent:keine Mail Daten übertragen ( Passwörter auch nicht )

frank.foto31.05.2210:22
Hello,

ich brauche bitte eine Tipp :
es wurde mit dem Migrationsassistent alle Daten übertragen die man anklicken konnte
Daten kamen von El Captain, 10.11.6 : Mac Pro 2008 umstieg auf MacStudio

Ich hatte vor Jahren schon mal diese Problem und habe die Daten exportiert in Mail exportiert und auf neuem Rechner importiert ( mbox Dateien)
Hoffte jetzt allerdings das ich Mail nicht neu einrichten muss ( habe das Programm nur gestartet aber noch kein mail account angelegt zur Sicherheit )

Schlüsselbund: die Daten sind alle da, allerdings erkennt Safari mich die Passwörter der einzelnen Seiten
gibt es da auch noch was ich machen kann ??

Danke
Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentare

Marcel Bresink31.05.2210:51
Um welche "Mail-Daten" geht es denn? Lokale Postfächer, Nachrichten in POP-Accounts, Nachrichten in IMAP-Accounts?

Wenn es sich um einen oder mehrere IMAP-Accounts handelt, ist es das normale und korrekte Verhalten, dass keine E-Mails vorhanden sind. Die sind ja gar nicht auf dem Rechner gespeichert, sondern auf dem IMAP-Server.

Ebenso ist es das beabsichtigte Verhalten, dass die Kennworte aller Zugänge, die unter "Systemeinstellungen > Internetaccounts" aufgelistet sind, nicht übernommen werden. (Dazu gehören auch die Accounts aus "Mail".) Die Kennworte müssen aus Sicherheitsgründen noch einmal eingegeben werden.
0
WE
WE31.05.2210:56
Passwörter: Ist das iCloud-Schlüsselbund eingeschaltet? Ansonsten jetzt nachträglich auf altem und neuem Mac einschalten, dann kommen die rüber
Mail: der Migrationsassistent hat mit 10.11.x leider das bei Dir vorhandene Problem: die Mails sind alle übertragen, aber die Accounts sind weg! Diese müssen neu angelegt werden und dann kannst du die migrieren eMails aus der Library auf dem Mac Studio wieder importieren (Benutzer Library Mail)

Vilel Glück und Spaß mit dem neuen Mac Studio.
0
virk
virk31.05.2222:00
Lies mal folgenden thread:

Zusammenfassend reicht der vorletzte Beitrag von mir.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
frank.foto01.06.2209:38
Danke
hat alles geklappt
lag an der iCloud
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.