Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBPR vergisst aktive Ecken & Gesten nach Ruhezustand

MBPR vergisst aktive Ecken & Gesten nach Ruhezustand

iGod29.07.1215:56
Hallo,

mein MacBook Pro (Retina) vergisst wohl seit ML nach längerem Ruhezustand die aktiven Ecken, die ich eingerichtet habe und erkennt keine Gesten mehr, die mit mehr als 2 Fingern ausgeführt werden.
Eigentlich hilft nur noch ein Neustart um diese Funktionen wieder zu aktivieren.

Gibt es hier noch jemand mit dem Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung?


Schönen Sonntag noch
0

Kommentare

iGod29.07.1221:43
Kennt sonst keiner das Problem?
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.07.1222:21
Jupp selbes Phänomen MBP 13". Komischerweise ging's dann plötzlich wieder aus welchem Grund auch immer .. Werds beobachten und berichten ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Gernot
Gernot29.07.1222:33
Bei meinem MacBook Air gibt es auch Probleme nach dem Beenden des Ruhezustands: Manchmal stürzt das System ab und lässt sich nur durch einen gewaltsamen Neustart beeinflussen. Das bemerke ich seit 10.8. Kann man noch die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen? Ich glaube, das geht auch nicht mehr, oder?
0
iGod29.07.1222:34
An ML kann/muss das nicht liegen, ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und da haben sich schon User unter 10.5 beschwert.
Weiterhin ist mir aufgefallen das meine aktive Ecke für Launchpad und die Mitteilungszentrale funktioniert. Die aktive Ecke für den Schreibtisch und Mission Control macht Probleme. Wobei man Mission Control nicht mal mit der Taste am Keyboard erreicht.

Aus- und Einloggen behebt das Problem übrigens auch. Ich frage mich nur warum das Problem nur auftritt wenn man längere Zeit im Ruhezustand war (Schätzungsweise ab 5 Minuten).
0
Flaming_Moe29.07.1223:57
das mit den nicht funktionierenden ecken passiert bei mir auch hin und wieder unter 10.6.8, hab jedoch bisher keine erklärung dafür gefunden.
0
discoteer30.07.1209:41
hab seit dem update auf ml das gleich problem. aktive ecken für scheibtisch und mission control funktionieren nach ruhezustand nicht mehr, dashboard und mitteikungszentrale schon. abmelden behebt problem. war bei mit unter 10.7/6 kein problem.

0
iGod30.07.1209:46
Das Problem scheint übrigens nicht aufzutreten, wenn man den Mac persönlich in den Ruhezustand schickt, sei es per Shortcut oder über das Apfelmenü.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.08.1218:15
Passiert auf dem iMac mit ML auch so. Allerdings geht nur die aktive Ecke für Mission Control verloren, die anderen funktionieren weiter.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Denyo08.08.1218:46
habe mission control, dashboard und ruhezustand in ecken gelegt und sie funktionieren so wie sie sollten und zwar auf nem 15" retina mbp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.