Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP bootet nach Update auf 10.6.8 nicht mehr richtig

MBP bootet nach Update auf 10.6.8 nicht mehr richtig

Mac me Happy
Mac me Happy28.06.1109:42
Hallo,

ich habe ein MBP Mid 2010 mit Apple SSD. Neben OSX habe ich noch Parallels mit WIN 7 installiert. Alles läuft seit einem Jahr rund. Am Freitag habe ich nun auf 10.6.8 upgedatet. Alles lief wunderbar.
Nun das merkwürdige: Am nächsten Morgen beim Hochfahren des MAC kam der graue Startbildschirm und der Startton. Danach der Bluescreen. Dann der Wechsel auf die Arbeitsoberfläche mit Schreibtisch, die aber nach Sekundenbruchteilen wieder verschwand. Dann wieder der Bluescreen mit drehendem Rad. Dann wieder Teile der Arbeitsoberfläche, die wieder nach Sekundenbruchteilen verschwanden.
Diese Endlosschleife endete nicht mehr. Es half nur noch "Zwangsausschalten". PRAM-Reset - Nichts gebracht. Hardwaretest - Keine Fehler.
Habe dann von der OSX-DVD gebootet. Von Timemachine den Zustand vor dem Update hergestellt (10.6.7). Dann nochmals das Update auf 10.6.8. Am Sonntag dann beim Hochfahren wieder das gleiche Problem wie oben.
Hat jemand eine Idee? Kann das mit der neuen TRIM-Funktion und meiner SSD zusammenhängen?
Habe jetzt wieder auf 10.6.7 umgestellt und die Kiste bootet ohne Probleme!
Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge!

Grüße, Macmehappy
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentare

CamDam
CamDam28.06.1110:00
Hast du eine Firewall (nicht von Apple) installiert?
Damit gabs bei 10.6.8 schon Probleme.

1. Mac im sicheren Modus starten (Umschalttaste).
2. Firewall updaten oder deinstallieren.
3. Neustart.
0
Mac me Happy
Mac me Happy28.06.1110:14
Ich habe KASPERSKY Antivirus für MAC installiert. Meinst Du hier liegt das Problem? Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Was ist besser: updaten oder deinstallieren?
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz28.06.1119:20
Mir ging es genauso. Nur mit dem Unterschied, dass gar nichts mehr geholfen hat.
Bei mir war der Bildschirm grau, der Apfel war da, dann das Rädchen, dann ein grauer Balken,
(Firmware?) Der kam 2 mal, dann ging der Rechner aus.
Selbst einen Versuch von CD zu starten hat mir der Rechner verwehrt.

Da ist was böse zerschossen. Ich habemir einen neuen bestellt. Teuer, aber dann gehts hoffentlich wieder alles. Der Rechner zuckt halt überhaupt nicht mehr. Ich vermute aber auch das Update. Ich jhabs gestern tagsüber gemacht, abends den Rechner ausgeschaltet und morgens hatte ich den Salat. Vielleicht kann man Apple ja verklagen die Amis klagen doch eh wegen jedem Scheiss.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man das Restore von der TimeMachine individualisieren kann.

256er Kingston SSD im MBP 3,1 (2007 so rum) zzgl. Im CD-Schacht eine 750er WD black scorpio
„Keep it quick and simpel
0
veterano30.06.1119:49
Hab das selbe Problem und habe folgendes rausbekommen: Hängt definitiv mit dem Update auf 10.6.8 und Parallels Desktop zusammen. Parallel überlastet dann die CPU und nichts geht mehr. Ein bisschen was steht hier: http://blogs.parallels.com/consumertech/2011/6/24/workaround-mac-os-x-1068-performance-issue.html. Man kann die Geschichte nur über die Konsole reparieren. Wäre nicht schlecht, wenn jemand der ein bissel tiefr drin steckt einen Workaround veröffentlichen könnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.