Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Laaangsam . . .

MBP Laaangsam . . .

malex26.10.1011:19
Nun, seit längerer Zeit läuft mein MBP 5,1 (2,53 - 4GB) nicht mehr ganz "rund". Als aller erstes ist sehr auffällig das der Akku (obwohl immer Ordnungsgemäß behandelt und noch Topp Fitt) sehr schnell entleert wird . Besonders die letzten 30 Minuten , sind keine denn die Ladung wird rapide verbraucht, so das nach 10 Minuten der Rechner schon beginnt zu Warnen .
Gerade Safari läuft bei beiden Benutzern so zäh, das ich glaube meinen alten G4 vor mir zu haben. Das öffnen und schließen von Ordnern und Progs ebenso.


Es sind zwei Benutzer angemeldet, die aber ausser Safari und kleinen Apps nicht zu laufen haben (1xPS) .

Nun habe ich mir einmal die Aktivität angeschaut und gesehen das so einige Prozesse laufen, im Bild einer von den vielen.

Was ist los mit dem Gerät, wie kann ich die Laufzeit wieder verlängern (schalte schon BT und Airport ab wenn ich es nicht brauche, auch die Tastatur ist ohne Licht und das TFT auf fast Null gestellt.

System 10.6.5
„Apple hat biss“
0

Kommentare

dom_beta26.10.1011:45
SMC / PRAM Reset.
Caches löschen; Zugriffsrechte reparieren, Volume reparieren; Startobjekte löschen.
„...“
0
djjupp
djjupp26.10.1012:03
Lüfter kaputt oder drehen zu langsam oder vielleicht Lüfterschächte zu ?

Schlechte Kühlung würde die CPU runtertakten um Schäden zu vermeiden.

am besten iStat: installieren und sich mal die Hardwaredaten anschauen.

„Besser heut wie morgen
0
stpauli2035926.10.1012:20
ich besitze clean my mac. wenn ich den rechner damit scanne, zeigt das programm mir über 3 gb im cache an. kann ich das sorglos löschen?
0
P.Si
P.Si26.10.1012:26
Ich sehe da den Flash-Player, den man mal beenden könnte.

Was ich schon hatte, dass ich Programme (Widgets) im Dashboard laufen hatte, die fürs nichts tun trotzdem die volle Prozessorleistung wegsaugten oder ein Widget abgeschmiert war.

Vielleicht liegt es auch an einem der kleinen Apps, die gleichzeitig bei beiden Benutzern (Angemeldet) laufen.
0
floppyvergesser
floppyvergesser26.10.1012:57
malex
System 10.6.5

Wirklich? Ist das eine der Entwickler-Betas oder war das nur ein Verschreiber? Wenn wirklich 10.6.5 dann kann das vielleicht eine Inkompatibilität der Beta zu einem Programm sein?

Ansonsten: Wie verhält sich das Book. Laufen die Lüfter ständig? Irgendwelche (USB-)Geräte angeschlossen?
0
malex26.10.1012:58
ah, sry 10.6.4

knöpfe mir jetzt einmal die beschriebenen Problemlösungen vor . . .

„Apple hat biss“
0
yaya
yaya26.10.1013:17
habe das selöbe problem auch, bei mir laufen 76 Threads im kernel_task.

schau doch mal in die Konsole rein, was da an fehlermeldungen stehen. das hat mir etwas geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.