Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: CPU Auslastung voll und Lüfter drehen ab wg. InDesign

MBP: CPU Auslastung voll und Lüfter drehen ab wg. InDesign

Zimtstärn
Zimtstärn28.06.1111:47
Guten Tag zusammen

Ich layoute im Moment an meinem MBP 2.66, Intel Core i7, 4GB, aktuelles System. Nach einer gewissen Zeit drehen plötzlich die Lüfter voll auf und InDesign CS4 wird unbrauchbar langsam. Die CPU kocht bei 80-90 Grad und die Auslastung (von ID) ist zwischen 150 -200 %...

Nach ein Paar min. beruhigt er sich jeweils wieder.

PRAM reset und Rechte repariert hat nix gebracht.

Hat jemand einen kühlenden Tipp parat?

0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn28.06.1112:05
Nachtrag: Ich verwende natürlich einen externen Monitor 20" Apple Cinema... Kann sein dass es daran liegt - es sollte aber für mein MBP dennoch machbar sein, oder?
0
djjupp
djjupp28.06.1112:24
Dieses verhalten kenn Ich nur zu gut. Was Ich herausgefunden habe ist das wenn ein externen Monitor dran ist die Temps 10-20 Grad höher sind und die Lüfter so schneller und empfindlicher hochdrehen, find es echt schade das der externe Ausgang nicht mit der Intelcpugrafik funktioniert.


„Besser heut wie morgen
0
Zimtstärn
Zimtstärn28.06.1113:02
djjupp
find es echt schade das der externe Ausgang nicht mit der Intelcpugrafik funktioniert.

Ist das so? Na super. Und die intelcpugrafik wäre leistungsstärker?



0
djjupp
djjupp28.06.1114:10
Leider ja (Macbook Pro i7 2011 Version)

>>>Und die intelcpugrafik wäre leistungsstärker?
Die Intelgrafik ist schwächer aber die Temperaturen würden nicht so steigen. Find eh die neuen Macbooks Pro viel zu laut das dauernde Lüfter aufgeheule nervt total.
„Besser heut wie morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.