Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 16 M1 Störgeräusche bei Spielen

MBP 16 M1 Störgeräusche bei Spielen

obex_m06.04.2420:32
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem MBP 16" M1Max. Wenn ich ein Computerspiel (wie zB RE4 Remake) ausführe und im Hintergrund Firefox geöffnet ist, machen die eingebauten Lautsprecher sehr unangenehme Stör- und Klickgeräusche. Schliesst man Firefox ist der Spuk auch wieder vorbei.
Auch beim Spielen via Kopfhörer oder externen Lautsprechern tritt der Fehler nicht auf.
Trotzdem dachte ich mir, dass es vielleicht einen Weg gibt den Fehler zu beheben.
Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Im Internet finde ich den Fehler immer wieder, aber eben nicht in dieser Konstellation.
Danke für die Hilfe und schöne Grüße!
0

Kommentare

piik
piik06.04.2420:51
Das dürfte eigentlich nicht sein. Ein Fall für den Apple-Service?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.2421:12
Wenn du mal nach "macbook pro 16" crackling" googlest, findest du sehr viele Resultate zu dem Thema, doch leider wohl keine definitive Lösung. Manche hatten mit einem Update auf Sonoma erfolg, bei anderen wiederum verschwand es einfach von selbst.

Ich hatte das auf einem MBP 16" M1 Max auch einmal – und zwar bei der Nutzung des iOS-Simulators aus Xcode. Ein Neustart hat es bei mir behoben und bislang ist es nicht mehr aufgetreten.
+2
Nebula
Nebula07.04.2412:05
Ich habe das Knacksen sporadisch auch auf meinem Intel-MacBook. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das vielleicht programmabhängig ist. Werde das mal genauer beobachten, Firefox ist bei mir nämlich auch meist geöffnet.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
spheric
spheric07.04.2414:54
Hatte ich vor kurzem zum ersten Mal (MacBook Pro 14" M2 Pro mit Sonoma). Nur auf den internen Lautsprechern.

Verschwand anscheinend nach einigen Tagen (und einem Neustart?).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Rasmidas
Rasmidas07.04.2415:00
Ein bekannter Bug.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.