Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Unibody Late '08 Trackpad Problem

MB Unibody Late '08 Trackpad Problem

luke@macbook05.09.1012:13
Hey!

Habe ein Problem mit meinem MacBook Unibody Late '08.

Wenn ich es starte, oder aus dem Ruhezustand aufwachen lasse, scheint vorerst alles in Ordnung zu sein.

Aber nach ca. 20 Minuten der Benützung beginnt das Trackpad zu spinnen.

Wenn ich es nur bewegen, ohne vorher einen Tab oder Klick zu machen beginnt es im Safari alles zu markieren.
Wenn ich am Schreibtisch bin, wird dieses weisse Rechteck erstellt.

Wenn ich jetzt ins Dock gehe und ein Programm öffnen möchte, wird es nicht wie gewünscht geöffnet, sondern wie vorher auch schon, nur markiert. Wenn ich dann mit dem Mauszeiger wieder vom Dock wegfahre ist natürlich klar das Icon wird aus dem Dock geworfen ... irre nervig!

Meine Frage ist jetzt, scheint das ein Software- oder Hardwareproblem zu sein, dass mein Trackpad immer markieren will?

Aufgefallen ist mir auch noch, wenn mein Trackpad im "Markiermodus" ist und ich mit meiner Magic Mouse arbeiten möchte, kann ich mit dieser nur herumfahren, jegliches klicken, scrollen oder dergleichen wird ignoriert.

Bin echt am verzweifeln, da die Benützung des MacBooks in diesem Modus echt fast unmöglich ist.

Danke für eure Antworten.

Lg luke@macbook
0

Kommentare

ultrapaine05.09.1012:33
Schau mal ob du bei Systemeinstellungen Trackpad "Bewegen einrasten" aktiviert hast.
0
luke@macbook05.09.1012:43
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.

Nein habe diese Option nicht aktiviert.

Es ist ja so, dass ich nicht einmal klicke oder tippe, dass sich die Bewegung einrasten könnte ...

Es rastet sich aufeinmal von selbst ein.


0
fabian2de05.09.1013:07
Hast du das Magic Trackpad and Multi-Touch Trackpad Update 1.0 () installiert?

Ich habe das - seit dem ich das Update installiert habe - auch manchmal.
Abhilfe: Einmal auf das Trackpad "tippen" - also als wenn du klicken möchtest, nur ohne die Hardwaretaste zu aktivieren.
0
luke@macbook05.09.1013:48
Hallo!

Ja habe das Trackpad-Update 1.0 installiert.

Also ist das ein Softwareproblem oder?

Dann nehme ich mal an Apple ist über das Problem informiert
und wird bald ein Update bringen.

Danke für die Hilfe
0
u_wolf
u_wolf05.09.1019:24
systemeinstellung trackpad :> klick durch tippen < deaktivieren
0
Mr.Pea21.09.1019:21
Ich habe exakt das gleiche Problem seit ein paar Wochen auch mit einem Late '08!

Ein Zufall? Ich hoffe es ist kein Hardwareproblem.

Es wär cool wenn sich hier Leute melden könnten die ebenfalls das gleiche Problem haben. und oder es vlt schon gelöst haben?

Es geht bei mir immer so nach 1-2 Minuten wieder weg aber nervt einfach ziemlich.

Ich denke nicht das es etwas mit den Systemeinstellungen zu tun hat, die nutze ich schon seit langen, noch bevor das Problem bestand.

Hat jemand weitere Lösungsansätze

lg Mr.Pea
0
Flashmueller29.10.1013:48
Hi.
Hab ein Früh`08 MBP - noch kein Unibody und hab das gleiche Problem...
ES nervt irre - und ich dreh dann meistens durch und tipp wild am trackpad und der tastatur rum - und irgendwann gehts dann meistens wieder weg...
Aber ich würd mal auf nen SW-Fehler tippen. Hab auch das Update installiert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.