Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Air ohne Backlight Keyboard

MB Air ohne Backlight Keyboard

@mac
@mac22.10.1009:00
Einen schönen guten Morgen aus Berlin
ich wollte mir das neue MB Air kaufen und beim vergleichen fällt mir auf
das neue hat ja gar kein Backlight Keyboard...

Stimmt das oder hat Apple diese Information vergessen?

Beste Grüße
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

SBlome22.10.1009:04
Hat es nicht!
0
@mac
@mac22.10.1009:07
ach shit... dann ist das wieder kein Mac für mich
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
korg71
korg7122.10.1009:14
Aber der Bildschirm ist beleuchtet...?
„Gib mir dein Geld!“
0
nightx
nightx22.10.1009:30
Ui das find ich aber auch extrem ärgerlich
0
eiq
eiq22.10.1010:00
Wozu braucht man schon so eine hässliche Tastaturbeleuchtung, die hauptsächlich zwischen den Tasten leuchtet, und nicht nur da, wo es halbwegs sinnvoll wäre? Und auch sonst: könnt ihr alle nicht tippen?
0
JanoschR
JanoschR22.10.1010:04
eiq
Wozu braucht man schon so eine hässliche Tastaturbeleuchtung, die hauptsächlich zwischen den Tasten leuchtet, und nicht nur da, wo es halbwegs sinnvoll wäre? Und auch sonst: könnt ihr alle nicht tippen?

sie ist sinnvoll, glaub mir...
0
eiq
eiq22.10.1010:05
JanoschR
sie ist sinnvoll, glaub mir...
Mein MBP hat eine Tastaturbeleuchtung, und glaub mir: die ist weder sinnvoll, noch schön anzusehen.
0
wilhelmho22.10.1010:06
Ich habe mich auch sehr an die Tastaturbeleuchtung gewöhnt und war froh, keine USB Lampe mehr für den Zug mitnehmen zu müssen.
0
mucke22.10.1010:21
http://www.youtube.com/watch?v=2ZTHqydG07o
0
zwobot22.10.1010:23
Mal abgesehen davon, dass man das überall schon lesen konnte und ein neuer Thread nicht viel bringt,

Was soll eigentlich immer dieses Beurteilen von Features und der salomonische Rat was man braucht und nicht braucht. Ich kann nicht 10 Finger Tippen, komme aber halbwegs mit 4 Fingern klar. Und ja, ich hätte gerne eine Tastaturbeleuchtung an meinem Mac und nein - bei schwarzen Tasten langt die Displaybeleuchtung nicht aus.

Könnt ihr alle nicht Tippen ist echt n Brüllerspruch.
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.1012:30
Ich schau eh so gut wie nie auf die Tastatur.

Ich brauche kein Licht, ich strahle selbst wie pures Gold.
0
Wombats22.10.1012:59
Bei mir gibt's kein neues Gerät mehr, das keine Tastuturbeleuchtung hat. Das ist die genialste Erfindung, seit es Tasturen gibt.

Und bei meinem MBP 15" leuchtet nichts zwischen den Tasten, mein lieber eiq.
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.1013:01
Wombats
(...) bei meinem MBP 15" leuchtet nichts zwischen den Tasten, mein lieber eiq.
Bei meinem 17-Zöller auch nicht.
0
mucke22.10.1013:04
Bei den alten silbernen schon, aber mich stört das jetzt weniger.
0
eiq
eiq22.10.1013:09
Wombats
Und bei meinem MBP 15" leuchtet nichts zwischen den Tasten, mein lieber eiq.
Wenn man exakt von oben drauf schaut, dann nicht. Aber da ich gerne gemütlich sitze, und daher von schräg oben/vorne drauf schaue, kommt mehr Licht aus den Ritzen als von der Tastenbeschriftung. Und das sieht einfach billig aus.

Bild: erster Google-Treffer zum Thema "apple backlit keyboard".
0
Wombats22.10.1013:15
eiq, du hast aber die Beleuchtung auch ganz hochgesdreht. Zum Schreiben im Dunkeln genügen 1-2 Balken. Und dann sieht man nur die Buchstaben.
0
iGod22.10.1013:17
@mac
ach shit... dann ist das wieder kein Mac für mich

Wenn das schon zum Kriterium geworden ist…
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle schreibt - ihr müsstet ja ununterbrochen auf die Tastatur gucken beim schreiben
0
eiq
eiq22.10.1013:25
Wombats
eiq, du hast aber die Beleuchtung auch ganz hochgesdreht. Zum Schreiben im Dunkeln genügen 1-2 Balken. Und dann sieht man nur die Buchstaben.
Ich hab nichts hochgedreht:
eiq
Bild: erster Google-Treffer zum Thema "apple backlit keyboard".

Aber auch wenn man die Tastaturbeleuchtung runterdreht, ändert das nichts daran, dass das Licht hauptsächlich aus den Ritzen zwischen den Tasten kommt. Oder sitzt ihr immer stocksteif und grade vor eurem MacBook und schaut nur von oben drauf? Obwohl, das geht ja gar nicht, da man das Display gar nicht so weit öffnen kann …
0
Wombats22.10.1013:32
Also, ich freue mich jeden Morgen, wenn ich mein MB in Betrieb nehme. Und die Abende werden seither immer länger ... wegen der Beleuchtung der Tasten. Ich mag's so, und habe nichts zu meckern.
0
Robby55522.10.1013:34
Nicht alle Leute schreiben so viel, aber wenn man schon mal eine Tastatur ohne Beleuchtung einbaut, dann bitte eine weisse oder silbrige.

Ich kenne noch gut mein Powerbook G3 und hatte auch schon mal eines dieser Netbooks, es ist einfach so, dass man im Dunkeln die Buchstaben sehr schlecht sieht. Bei meinem MacBook Pro (ohne Unibody) kann ich damit leben, wenn ich die Beleuchtung ausschalte, die Tasten sind silbrig. Mein Vorschlag währe wenigstens eine reflektierende Farbe einzusetzen (wie bei den Strassenschildern), man würde wenigstens die Schrift auf den schwarzen Tasten etwas besser erkennen können.
0
nightx
nightx22.10.1013:44
eiq
JanoschR
sie ist sinnvoll, glaub mir...
Mein MBP hat eine Tastaturbeleuchtung, und glaub mir: die ist weder sinnvoll, noch schön anzusehen.

Nur weil du keinen Plan hast.

Ich nutze das MBP oft abends und da sieht man nicht alle Tasten.
0
zesniert22.10.1014:01
nightx
eiq
JanoschR
sie ist sinnvoll, glaub mir...
Mein MBP hat eine Tastaturbeleuchtung, und glaub mir: die ist weder sinnvoll, noch schön anzusehen.

Nur weil du keinen Plan hast.

Ich nutze das MBP oft abends und da sieht man nicht alle Tasten.

Richtig bei der Vorgängerversion der Uniboy-MbPs war die Hintergrundbeleuchtung sinnlos, da man die Tasten auch bei schlechten Lichtverhältnisses sehen konnte. Aber bei den (jetzigen) schwarzen Tasten sieht man den Aufdruck wesentlich schlechter!
0
mucke22.10.1014:08
Na dann wechselt doch einfach die schwarzen aus. könnt doch weiße vom macbook nehmen.
0
eiq
eiq22.10.1014:16
Bei mir ist es so, dass das Display beleuchtet ist. Und zwar deshalb, weil das der Ort ist, wo man hinschauen sollte. Die Tasten werden doch sowieso von den Fingern bedeckt, warum sollte man sie also beleuchten? Und selbst wenn, dann bitte so, dass wirklich nur das illuminiert wird, was sichtbar sein soll: die Tastenbeschriftung.
0
Umfrage

Ich schreibe …

  • … blind mit 10 Fingern
    30,8 %
  • … mit Zweifingersuchsystem
    5,8 %
  • … irgendwas mittelprächtigem dazwischen
    63,5 %
pismo22.10.1014:43
Ich frage mich wirklich wieso diese Diskussion ständig wieder hochkommt. Manche Leute denken dass Sie ohne Beleuchtung besser klar kommen, sollen sie doch.

Andere denken, dass sie ohne Beleuchtung nicht mehr leben können, sollen sie doch.
0
Umfrage

Ich finde diese Diskussion...

  • total lächerlich - jeder hat seine eigene Präferenz
    61,5 %
  • total lächerlich - jeder hat seine eigene Präferenz
    38,5 %
nightx
nightx22.10.1015:14
Ober! Zahlen bitte
0
Robby55522.10.1015:27
mucke

Wenn du mir jetzt noch einen Lieferanten für den passenden Tastatursatz in weiss nennen kannst, dann kaufe ich mir gerne ein MBA ! Und sag bitte nicht Apple, weil man bei Apple nicht so einfach Ersatzteile kaufen kann.

Passen die auch beim 11" MBA ?
0
humbert
humbert22.10.1015:47
Mal was anderes: bei mir ist es ja so, daß ich ohne Tastaturbeleuchtung gar nicht mehr kann (MBA). Auch tagsüber nicht. Aber da läßt sie sich ja leider nicht anschalten. Und auch dann, wenn der Sensor zwar Licht bekommt, aber die Tastatur trotzdem im Dunkeln liegt. Außerdem verstellt sich die Einstellung ständig bei mir, ich muß sie immer wieder hochdrehen. Ist da bei Euch auch so, oder ist das ein Bug? Schließt sich ja nicht aus, ein Bug ist es für mich auf jeden Fall.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Boedefeld22.10.1016:30
mucke
http://www.youtube.com/watch?v=2ZTHqydG07o

Wie hat der das gemacht? oO
Sieht irgendwie geil aus
0
wurzelmac22.10.1018:43
Das Ding aus dem RefurbStore hat mich in den Bann gezogen, kostet so viel wie das neue MBA 11 Zoll und hat ein bisschen mehr drauf. Ab in den Warenkorb...
0
mazun
mazun22.10.1019:32
Obwohl, das geht ja gar nicht, da man das Display gar nicht so weit öffnen kann …
Das würde mich jetzt noch mehr interessieren, als die Tastaturbeleuchtung.

Gibt es schon Bilder bzw. Videos, auf denen man sieht, wie weit man die neuen Books aufklappen kann? Das ist gerade bei den älteren MBPs ein Riesenproblem, wie ich finde. Die aktuelleren Alu-MBPs sind da wieder besser.
Jetzt befürchte ich, dass es aufgrund der schmalen Bauweise der neue Air-Books wieder einen Rückschitt gibt...

Jemand schon Erfahrung und Vergleiche mit den anderen Books gesehen?
0
Krypton22.10.1019:39
Boedefeld
mucke
http://www.youtube.com/watch?v=2ZTHqydG07o

Wie hat der das gemacht? oO
Sieht irgendwie geil aus

Er hat die Tastenkappen von einem Apple USB oder Bluetooth Keyboard genommen und die mit dem MacBook Air getauscht. Dürfte kein großes Problem sein. Beim aktuellen Air sieht’s vielleicht nicht ganz so toll aus, da die Plastikabdeckung im Displayscharnier (wo die Antennen versteckt sind) hier schwarz anstatt grau ist.

Beim 11" Air dürfte es auch nicht gehen, da die F-Tasten Reihe hier noch schmaler als bei den sonstigen Apple Tastaturen ist.
0
micheee22.10.1019:49
Ich hab meine Beleuchtung immer aus; auf J und F sind doch kleine Markierungen, die reichen mir zum fühlen. Mich irritiert das Leuchten der Tastatur eher
0
mucke22.10.1020:45
=) oke wie ich sehe haben schon andere die Fragen beantwortet =). Hab heute das Air in natura gesehn und ich muss sagen. Dieses Keilform geht einfach gar net, hätten sie diese eckige Form von hinten bis vorne durchgezogen sähe es wirklich super aus.
0
artemisia
artemisia22.10.1022:30
nightx
Ober! Zahlen bitte

Zahlen! Ober bitte!
0
Krypton23.10.1006:07
nightx
Ober! Zahlen bitte

Im Restaurant.
Gast: Ober, zahlen!
Ober: Gast, Buchstaben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.