Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAcPro Firmware updaten ohne kompatible Grafikkarte

MAcPro Firmware updaten ohne kompatible Grafikkarte

MikeMuc04.08.2015:08
Hallo zusammen,
hab gerade mal wieder gesucht, ob es inzwischen einen Weg gibt, nur die Firmware zu aktualisieren weil Mojave hier nicht laufen soll und ohne eine "neue" Grafikkarte auch gar nicht installiert werden kann. Ergo läuft dieser MacPro derzeit mit 10.13.

Jetzt habe ich das hier http://blog.greggant.com/posts/2019/10/11/how-to-upgrade-you r-mac-pro-firmware-if-stuck.html gefunden und so wie ich das verstehe, wird mittels dem Patch lediglich das Firmwareupdate "gestartet". Und ohne das man eine Mojave kompatible Grafikkarte braucht. Seht ihr das genauso oder hab ihr einen besseren Weg ohne eine kompatible Grafikkarte nur die Firmware zu aktualisieren (wegen der dann möglichen Bootfähigkeit von einer NvME-SSD).
0

Kommentare

SirVikon04.08.2015:16
Du kannst auch den Patch der FW starten ohne Mojave zu starten. Du musst eben nur die einzelnen FW-Steps mit den jeweiligen OS Versionen machen. Habe mir deinen Link jetzt nicht angeschaut, aber wie gesagt, einfach Installer starten und das FW Update machen ... danach den Installer dann beenden. Geht einwandfrei.

Auf welcher FW bist du denn jetzt? Ist es ein geflashter 4,1?

Allerdings sollte man schon eine EFI-GraKa haben ...
0
MikeMuc04.08.2015:27
Es ist ein Standard MacPro 5.1 und der Mojaveinstaller weigert sich auch nur irgendwas zu machen weil er keine kompatible Grafikkarte findet. Aktuell läuft er unter 10.13.6 und hat die Firmware MP51.0089.B00 Das ist, meines Wissens, die letzte, die mit 10.13 kam.
Was ich bei Gelegenheit mal probieren könnte: Einfach die einzige Grafikkarte zu entfernen und den Mac ohne Karte zu starten. Er läuft ja normalerweise eh Headless und wird per ARD gesteuert wenn es den mal sein muß. So könnte ich auch mal versuchen, den Installer auszutrixen. Zumindest findet er dann keine Grafikkarte, die ihm nicht paßt. Wenn er allerdings weiterhin auf einer besteht... bitte doch mal den Link anschauen, deswegen hab ich ihn ja gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.