Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MAMP 1.7.2 fragt beim Beenden immerzu nach einem Admin-Kennwort: warum?

MAMP 1.7.2 fragt beim Beenden immerzu nach einem Admin-Kennwort: warum?

Der Mike
Der Mike08.03.0920:57
Ich habe hier MAMP 1.7.2 installiert. Funktioniert so weit auch alles OK, jedoch fragt es beim Beenden immerzu nach einem Admin-Kennwort. Nur warum?

Ob ich auf "Abbrechen" klicke oder das Kennwort eingebe und "OK" anwähle, das ist wurst. Es wird in beiden Fällen beendet.

Nur warum fragt es überhaupt nach dem Admin-Kennwort?

Habe auch mal die Konsole-Logs durchgeschaut (und sogar die von MAMP selbst), konnte aber keine Auffälligkeit finden gegenüber einer MAMP-Installation auf einem anderen Mac (ebenfalls unter 10.5.6).

Die Rechte des MAMP-Ordners in /Applications sind übrigens nicht geändert worden. Habe sie sind noch immer auf den Defaulteinstellungen einer "frischen" MAMP-Installation.

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.03.0921:02
habe ich übrigens schon gelesen. Der Port ist jedoch weiterhin 8888, also der Defaultport von MAMP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.