Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAMP 1.1 erschienen

MAMP 1.1 erschienen

noelboss
noelboss19.01.0611:55
Es gibt seit gestern ne neue Version von MAMP:



Die wichtigsten Neuerungen sind:
* DOM XML und XSL Support
* IMAP Support
* LDAP Support
* PostgreSQL Support
* ModSSL
* Neue PHP Versionen (PHP 4.4.2 & PHP 5.1.2)
* Neue Apache Version (2.0.55) mit diversen neuen Modulen

be blessed....
0

Kommentare

Bodo
Bodo19.01.0612:15
thanks!
0
Al Bundy
Al Bundy19.01.0612:45
Version 1.0 hat mir schon sehr gut gefallen. Völlig problemlos zu installieren, funktioniert zuverlässig und das mitgelieferte Widget machst den Start und Stop der Dienste extrem einfach. Auf jeden Fall empfehlenswert.
0
noelboss
noelboss19.01.0612:58
Soweit scheint bei mir auch alles in Ordnung. Habe jetzt nicht in die Tiefe getestet aber das rübernehmen der alten MySQL DB's funktionierte und der Server startete Seiten wurden angezeigt...

hat evt. jemand sichere Apache Konfigs? Weiss jemand, ob man die einfach +/- gefahrlos von der alten Installation in die neue kopieren kann? Oder gibt's da jeweils grössere Änderungen?
0
kein Name
kein Name19.01.0623:34
bei mir will der Apache Server nicht starten und bekomme folgende Logs:

[Thu Jan 19 22:25:11 2006] [alert] (EAI 7)No address associated with nodename: mod_unique_id: unable to find IPv4 address of "imac-g5"
Configuration Failed
0
RSenat04.03.0613:50
Hallo!

Ich habe gerade 2 Probleme.

Problem 1:
Ich möchte einen MySQL-Dump einspielen. Da der LOCK_Befehl nicht akzeptiert wird, kann ich das nicht. Wie aktiviere ich ihn?

Problem 2:
MAMP nimmt keine Variablen an. z.B.: index.php?vorname=haynts Die Variable $Vorname wird nicht übermittelt. Woran liegt das?

Bis später...
0
stiffler
stiffler04.03.0613:53
RSenat Vermutlich sind, wie es sich gehört, $REGISTER_GLOBALS=off und der SafeMode ist aktiviert.

versuch's mal so: $_GET["vorname"]
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler04.03.0613:54
RSenat Problem 1: was hat das mit dem Lock zu tun?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
RSenat04.03.0614:16
Hallo!

Mit $_GET["vorname"] geht es auch nicht. Wo befindet sich die Einstellung $REGISTER_GLOBALS=off ?

Bis später...
0
stiffler
stiffler04.03.0614:18
RSenat Groß- Kleinschreibung beachten!

Du findest alle php-Einstellungen in der php.ini

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
der schneyra
der schneyra04.03.0617:01
RSenat: Ganz so einfach ist das auch nicht Richtig müsste es meines Wissens so heißen:

$vorname = $_GET["vorname"];

Und das die globals aus sind, das ist schon gut so...
„BAM!“
0
RSenat04.03.0620:55
Hallo!

Leider geht es immer noch nicht.

Und hier der MySQL-Fehler:
Fehler
SQL-Befehl:

-- MySQL dump 10.9
--
-- Host: localhost Database: supportcenter
-- ------------------------------------------------------
-- Server version 4.1.10a-Debian_2ubuntu0.1-log
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;


MySQL meldet:

#1065 - Query was empty

Bis später...
0
RSenat18.04.0615:51
Hallo!

Ich habe rausgefunden, wie man einen DUMP installiert:
mysql -uroot Datenbank < Name_desDUMPS.sql

Nur funktioniert der Befehl `mysql` nicht mit MAMP (bzw. OSX).
Kann mir jemand helfen.

Dann noch ne Sache. Der Befehl `wget` (z.B.: wget funktioniert bei mir auch nicht. Kennt jemand eine andere Lösung. (oder einen ähnlichen Befehl)

Bis später...
0
Bodo
Bodo18.04.0616:05
Und nicht das sich jemand aufregt, wir sind jetzt bei Version: 1.2.1! Nur um aktuell zu bleiben...
0
RSenat18.04.0616:19
Ich bin mit MAMP immer aktuell.
0
Bodo
Bodo18.04.0616:42
Ich auch.
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0616:58
RSenat
Dann noch ne Sache. Der Befehl `wget` (z.B.: wget funktioniert bei mir auch nicht. Kennt jemand eine andere Lösung. (oder einen ähnlichen Befehl)

*seufz*

wget ist bei OSX nicht dabei, dafür curl. Wenn du wget willst, mußt du's halt nachinstallieren...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RSenat18.04.0618:55
Rantanplan
Danke.

Jetzt noch was: Bei mir funktioniert cron nicht so ganz. Da kommt immer die Meldung:

ich:/Applications/MAMP/htdocs/stgc-os/stgc-scheduler root# cron main.php
cron: can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 13091: Resource temporarily unavailable

Weiss da jemand bescheid?
0
RSenat18.04.0619:42
Hallo!

Ah, jetzt habe ich crontab gefunden.
Fragt sich nur, wie man es bedient. Aus dem man bin ich nicht schlau geworden.

Bis später...
0
RSenat19.04.0609:53
Ist ja interessant. Habs nun doch. *gähn*
Dafür habe ich die ganze Nacht lang gesucht.

Nun Frage ich mich, wo bei MAMP die PHP-Library ist.
Weiss das jemand?
0
RSenat28.07.0600:35
Hallo!

Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Es gibt Scripe (mit denen ich arbeiten muss), die laufen nur unter MySQL 4. Da in MAMP nur MySQL 5 hat, können diese Scripte nicht laufen. Woher bekomme ich die V4?

Bis später...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.