Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL "spinnt" beim Abruf von POP3-Postfach (Kabelmail/Vodafone)

MAIL "spinnt" beim Abruf von POP3-Postfach (Kabelmail/Vodafone)

MacNew07.06.2217:03
Hallo,
ich möchte eine Frage/Hilferuf stellen an allen 'alten Hasen' in Sachen Apples 'MAIL' (alte Version 9.3).

Ich habe mehrere E-Mail-Postfächer bei Kabelmail(Vodafone), die ich bisher mit meinem alten Mac mini (OS X 10.11.6 El Capitan) problemlos abrufen konnte und so auch in meinen Rechner bekam.
Seit ein paar Tagen werden die E-Mails bei NUR EINEM Account nicht mehr abgerufen bzw. nicht in MAIL geladen.
(Die anderen Postfächer allerdings ganz normal).
Woran könnte das liegen? Hat jemand da mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ein ergänzender Hinweise dazu:
Bei meinem E-Mail Provider selbst sind die Mails tagesaktuell in den Postfächern ... (kann ich über den Rechtsklick auf den MAIL-Postfachnamen und "Accountinformationen" sehen).

Ich danke für das Lesen dieser Zeilen und bin auch für jeden guten Ratschlag dankbar !
0

Kommentare

WE
WE07.06.2217:41
10.11.x entspricht nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien von Apple und diversen Mail-Providern. Deshalb geht es mit dem einen Kandidaten vielleicht noch und mit dem anderen nicht mehr. WebMail ist da, wie schon praktiziert, die einzige Möglichkeit. Oder eventuell noch Thunderbird...
0
M@rtin07.06.2217:50
Könnte das vielleicht mit der Version des Transport Layer Secure (TLS) zusammenhängen? Hat da Vodafone die zulässigen TLS-Versionen eingeschränkt?
+1
Goofer6907.06.2218:06
Web.de und GMX schalten in kürze die Unterstützung für TLS 1.0 und TLS 1.1 ab.
Da habe ich schon Hinweis e-Mails erhalten, da ich auch noch ein altes Gerät an den Konten angemeldet habe.
Mal schauen wann dann nichts mehr geht.
Bei GMX wars der 01.06.22
bei WEB.de der 29.06.22
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
Goofer6907.06.2219:07
Schon mal hier nachgeschaut und die angegebenen Werte mit den Einstellungen in Mail verglichen?

Und hast du schon kontrolliert ob dieses

Häkchen auch gesetzt ist

Ups,
das mit dem Häkchen wird's wohl nicht sein, denn wenn das fehlt wird das Konto nicht bei den Postfächern angezeigt. Habs gerade mal probiert...
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
stargator07.06.2221:50
Hatte Gerade das selbe Problem. Entweder ein neueres OS draufzwingen mit den geeigneten Tools (Open Core Legacy Patcher oder Dos Dude) oder Thunderbird 78.14.0 deutsch verwenden. Wer POP macht hat allerdings das Problem dass er die neuen Emails dann in einem anderen Programm hat. Bei IMAP war alles da mit Thunderbird.
+2
stargator07.06.2222:22
Ich habe nachgesehen, neueres OS sollte auch ohne Tricks gehen wenn man es manuell runterlädt. Late-2012 kann noch Catalina 10.15.7. Ich hab hier 12.4 drauf mit 16 GB und SSD geht das ganz gut dank OLCP.
+2
MacNew08.06.2201:08
Dank an alle freundlichen Ratgeber hier !!
Durch den 'dezenten' Hinweis von stargator auf seinen Rechner mit Baujahr 'Late-20212' wurde mir vor Augen geführt, dass mein geliebter Mac mini (die letzte Version '09 MIT internem DVD-Laufwerk) vielleicht doch zuu alt ist für ein Draufzwingen eines neueren OS ...? (...und ich mir nun doch demnächst ...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.