Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAC und Wlan probleme....

MAC und Wlan probleme....

Einalles30.01.0910:06
Hallo,

habe folgendes Problem...

Habe ein Macbook und den Wlan Router Basis Extreme von Apple. Diese beiden sind ca 2 jahre alt.

Ich habe öfters dass problem, dass mein Wlanrouter grünes licht gibt, also das Wlan aufgebaut ist, mein Mac es aber nicht empfängt. eine Minute Später habe ich dann ein Signal und kann mich mit dem Internet verbinden. 1 Minute später ist es wieder weg... und so geht es dauernd.

Zwei tage später oder ein paar stunden später, funktioniert alles ganz normal...

Oben im Bildschirm wo das Wlan Symbol ist, verschwindet dann auch minütlich immer wieder die zeit, die mir sagt, wie lange das Wlan steht...

Was kann ich machen?

Es nervt

Danke
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook30.01.0910:21
vielleicht andere wlans in der nähe, die deins stören?oder andere funkgeräte bei dir im haushalt, die das wlan stören?

änder doch ma einfach den kanal deines wlans....vieleicht wirds besser.....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Einalles30.01.0910:23
wie kann ich denn den Kanal ändern????

Danke
0
MarcBook
MarcBook30.01.0910:27
/programme/dienstprogramme/AirportDienstprogramm starten, dein gerät auswählen(manuelle konfiguration) unter Airport Registerkarte "drahtlos"....

genauer kann ichs nich beschreiben
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Einalles30.01.0910:35
danke....
0
Snowman
Snowman30.01.0923:47
Andere Punkte, auf die Macs gerne sensibel reagieren:

Umlaute im Netzwerknamen
Verschlüsselung
Automatische Kanal-Zuweisung

Experimentiere damit mal rum ...
0
tobi
tobi31.01.0901:09
Eventuell ist dein Modem defekt. Ich hatte das selbe Problem. Das Modem, fünf Jahre alt, wurde vom Anbieter ersetzt. Seit dem ist alles wieder ok. Allerdings war es kein WLan.
0
bioapfel31.01.0910:42
mein imac macht manchmal probleme, wenn das WLAN-Netz "unsichtbar", dann bricht die verbindung öfter ab und er muss neu suchen ...
also:
1.) WLAN nicht verstecken
2.) Airport in den Netzwerk-Einstellungen auf die oberste Stelle schieben ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.