Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MAC OS Panther 10.3.7 startet 2mal ?

MAC OS Panther 10.3.7 startet 2mal ?

OllisMAC28.12.0419:14
Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen ...

ich habe einen G4 PowerPC 466 MHz / 640 MB SDram - Software ist auf dem neuesten Stand. Ich habe die Festplatte partioniert in 4 Teile - 1. das "System Panther" 2. das "System MAC OS 9.2.2 und 3+4 für Daten und Music.

Seit kurzem ist es so, das wenn der MAC hochfährt, er erstens ziemlich lange brauch bis etwas kommt (die ganze Zeit läuft der farbige Kreis) dann startet
er auf blendet alles ein - fünf Sekunden später ist alles wieder weg - Apple Logo erscheint und es dauert nochmal so fast 5min. bis er dann ganz da ist
aber dann funktionierts !? Ist doch nicht normal oder ?

Software hab ich eigentlich nix neues installiert, das letzte war das System-Update von Apple, aber davor passierte das ja auch schon.
Und vielleicht weiss einer wo ich "temp-dateien" (den Schrott) finde, denn
unter MAC OS 9 ging das bequem über "Sherlock" hier weiss ich nicht wo ich suchen soll - was wichtig von dem ganzen "Systemkram" ist und was nicht.

??? OLLI
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.12.0419:32
Backup Batterie tauschen, System hochfahren und Startvolume auswählen. Wenn das nicht hilft, System CD hoch fahren, Rechte reparieren, Temp Dateien mit Onyx löschen
viel spaß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.