Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M$ Office und Scansoftware unter Rosetta ?

M$ Office und Scansoftware unter Rosetta ?

Cliff the DAU
Cliff the DAU25.01.0610:06
Hallo iMAC Core Duo Nutzer.
1. Hat schon mal jemand getestet, ob M$ Office unter Rosetta überhaupt läuft. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es erst Rosetta-fähig und später mal Universal-Binary gemacht wird.
2. Wie sieht es mit Scansoftware aus. Scanner werden ja über USB angeschlossen. Kann jemand (oder hat jemand) das schon getestet?

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

alfrank25.01.0610:07
Cliff: Steve hat Office doch auf der Keynote vorgeführt...
0
Jaguar1
Jaguar125.01.0610:52
Ein User schreibt hier @@ folgendes über Office:

Dr. Seltsam
arsbbr:

Ich hab den 20" iMac 2GB und die gleichen Erfahrungen gemacht. Handbrake mal ohne Handbremse, brutal schnell mit 40fps und man kann trotzdem am Gerät gut arbeiten ohne Lüfterlärm. Office ist trotz Rosetta extrem flott. Ich hab einen Pages 40 Seiten Katalog voll mit Images und das Teil fliegt!

GUI voll flüssig. Wenn die Adobe Suite nativ kommt ist das für mich die makellose Traummaschine.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.01.0612:27
ok ok ok, bei der Keynote war ich nicht dabei und das von Dr. Seltsam habe ich wohl überlesen, mea kulpa

aber zu Punkt 2 meiner Frage: Scansoftware
Da über die Scansoftware die USB Schnittstelle der Scanner angesprochen wird sollte dies auch funktionieren ???

Ich frage deshalb, weil bei mir ein neue Rechner ansteht. Wären die neuen IntelMacs erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres rausgekommen, hätte ich mir jetzet einen iMac G5 gekauft und aller würde funzen.
Da ich aber nur alle 5-6 Jahre einen neuen Computer anschaffe (arbeite derzeit mit iMac G3 und 10.3.9) sollte es schon das aktuellste Modell sein.
Alle Programme die ich nutze sind die iLife, Mail Safari ect. was Apple halt so mitliefert. Diese liegen ja in Universal Binary vor. GraficConverter nutze ich auch und Photoshop Elements2, das dürfte dann ja auch funktionieren.

Aber die Sache mit der Scansoftware macht mir noch Kopfschmerzen (benutze Agfa Snapscan e20 mit Agfa Sanwise Software). Habe bei Agfa schon gekuckt, da gibts nix über OS X intel.

Cliff The DAU


„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.01.0614:01
Vielleicht kann man Scanner und Software beim Händler testen, werde ich mal probieren.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
arsbbr
arsbbr25.01.0614:12
Vielleicht ist das hier interessant für Dich.
0
BvK25.01.0613:37
Agfa hat ja leider die Scanner eingestellt.Die Software gibts ja noch für OSX. Aber Weiterentwicklung macht Agfa nicht mehr. Du musst also selbst probieren ob sie unter der Rosette geht. Das Problem wird sich auch für einen ganzen anderen Haufen Treiber und Gerätesoftware stellen. Die meisten Drucker und Gerätehersteller machen keine neuen Treiber für ältere Geräte, um die Chance zu nutzen, wenn die alte Software nicht mehr funktioniert, neue Geräte zu verkaufen.
0
Monosde
Monosde25.01.0613:37
Bei Agfa wirst du auch wohl kein Glück haben, denn Agfa Photo ist zumindest schonmal insolvent und es ist mehr als zweifelhaft ob die überhaupt noch irgendetwas neues programmieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.