Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>M-Audio-Frust!!!

M-Audio-Frust!!!

Cmon
Cmon02.02.0409:55
Ich hab mir ein M-Audio Audiophile für OSX gekauft, weil ich:

-Midi-Eingänge brauche
-Digitaler Output für Musikprogramme brauche
-Gute analoge Inputs benötige
-Stabile Lösung möchte
-DTS und AC-3 ausgabe für Filme

Jetzt hab ich das Ding und unter 10.3 läuft der Digitalausgang nicht und ich habe häuffige Abstürze, vor allem wenn ich das Sound-Interface einstecke nachdem der im Ruhezustand war (aber schon wieder erwacht ist), was häuftig vorkommt bei einem PoweBook....also ständige Abstürze.

Nach diversen unbeantworteten Mails, warum es nicht gehe telefonierte ich 2 mal mit der Hotline, die mich auf "bald" vertrösteten, die Treiber würden bald obtimiert sein....das war Ende Oktober.


Jetzt warte ich immer noch, kann immer noch keine Filme 5.1 über meine Teure anlage anschauen und habe mit gröberen Stabilitätsproblemen zu kämpfen (der Mac stürzt mir nie ab, ausser wegen dem interface 2 mal pro Tag), meine Mails sind immer noch unbeantwortet.......

was soll ich tun? Ich brauch das Ding, aber FUNKTIONSTÜCHTIG BITTESCHÖN!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Joerg Schiemann02.02.0411:00
ich habe die pci-version und keine probleme...(der treiber is vom 30.12.03 laut homepage). der rechner is ein g4 466 mhz also nich mehr sehr aktuell, hatte vorher das emi 6/2 von emagic dran (usb) und hatte nur probleme, habs auf meinen lahmen rechner geschoben. jetz werd ich das emi mal an meinem ibook g4 800 testen...aber so grundsätzlich bin ich von audiokarten und usb nicht mehr so begeistert....
0
Cmon
Cmon02.02.0411:03
Tja, meine ist halt per USB, aber das ist im PB nicht wirklich anders möglich (ausser FireWire oder PCIMCA)

warscheinlich liegts schon daran....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rotfuxx02.02.0411:21
Aber mal ganz ehrlich ... für Midi braucht man doch kein FireWire.

Da reicht eigentlich ein serieller Anschluss bei dem geringen Datenstrom.

Ich denke eher, dass die Treiber einfach scheiße sind und es nicht grundsätzlich daran liegt ob USB, PCI oder FireWire.

Tritt denen nochmal auf die Füße. Ansonsten verkauf es, informier dich wer was besseres hat (gibbet ja noch emagic oder roland) und hol dir etwas was funktioniert.

Ist zwar keine tolle Lösung, aber ohne gescheite Treiber, ist das tollste Interface einfach unbrauchbar.
0
Cmon
Cmon02.02.0411:26
Ja leider!

Die versprechen mir schon seid 3 Monaten, dass mal noch bessere Treiber kommen....aber eben!


Und das Produkt an sich wäre eben für meinen Zweck völlig ausreichend!


Wo könnte ich denn verkaufen? Ist ja noch fast neu.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
elnino02.02.0411:30
wie "neu" ist es denn? du hast ein rückgaberecht ohne nennung von gründen!!

cheers

0
Cmon
Cmon02.02.0411:45
Es ist 2.5 Monate alt und kaum gebraucht (wie auch!)

Aber es war keine Onlinebestellung! hab ich dann auch rückgaberecht?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple202.02.0412:27
nach 2,5 Monaten hast du normalerweise kein Rückgaberecht mehr (nur innerhalb 14 Tage). Du kannst es viell. gegen Bares umtauschen wenn das bei denen geht, ansonsten empfehle ich dir, es bei eBay zu verkaufen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.